April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liszy am 08.01.2016, 12:26 Uhr

Klamottenfrust

Hey!

Ich war gestern in der Stadt und wollte die erste schöne Klamotte für unseren Nachwuchslümmel kaufen. Ich war in den gängigen Läden (h&m, c&a, Ernstings...) und auch in einem Babyfachmarkt. Nix! Ich habe nix gefunden! Alle Sachen für jungs sind entweder mit irgendwelchen Fahrzeugen oder Sprüchen bestickt oder bedruckt oder sind mega unpraktisch oder unbequem (Jacken mit dicken Zipper, dicke Knöpfe, Jeanshosen oder Hemden...).
Einen Strampler hab ich gesehen der mir gefiel und der kostete 54 Euro (!!!).

Wo bekommt ihr denn eure Klamotten für Jungs her? Habt ihr da nen Tipp wo man schöne, bequeme und praktische Jungsklamotten ohne blöde Drucke bekommt? Das ist ja fürchterlich!

Gruß Liszy

 
8 Antworten:

Re: Klamottenfrust

Antwort von naddie82, 26. SSW am 08.01.2016, 13:10 Uhr

Deswegen warte ich schon ganz ungeduldig auf Frühling, wenn die Flohmärkte anfangen! 1. Günstige Sachen (werden ja nicht lange getragen)
2. Gute Auswahl meistens
3. Sind die so häufig gewaschen, dass ich mir kaum Sorgen um Schadstoffe aus den Farben mehr machen brauch!

Neu werde ich vielleicht auch was kaufen, aber dann muss es mir 100% super gefallen!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von 2o11 am 08.01.2016, 14:20 Uhr

Bei uns gibts nur Hosen und Shirts, außer zum Schlafen gibt Schlafanzüge mit Füßen.

Ich finde neu nichts, ich kaufe viel gebraucht und hab jetz schon 8 Hosen nähen lassen.
Vll wäre das ne alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von PiaMarie, 25. SSW am 08.01.2016, 19:36 Uhr

ich nähe selber :-)
pro Tag/Abend schaffe ich ein Kleidungsstück.
Es gibt ganz einfache Youtube/Video und Facebook Anleitungen. Muss allerdings zugeben, dass ich schon einmal einen Nähkurs gemacht habe. aber es ist wirklich nicht so schwer, wie man denkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von 2o11 am 09.01.2016, 6:14 Uhr

Darf ich fragen wo du deinen Stoff bestellst?
Ich bin ab Ende Februar zuhause un brauch nen Hobby ;)
Nähmaschine haben ma^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von Liszy am 09.01.2016, 9:01 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich dem Kleenen einen Gefallen tu wenn ich ihm die Sachen selber nähe... Vielleicht sind da bedruckte Klamotten doch das kleinere Übel

Gruß, Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von Tining, 30. SSW am 09.01.2016, 9:17 Uhr

Hihi also noch ist denen ja egal ob und was sie anhaben :-)

Mir ging es auch so mit den Klamotten !
Überall Kitschrosa daneben himmelblau hergott als wenn's nix anderes gäbe !
Ich habe einiges gebaucht besorgt & werde das weiterhin viel tun !
Aber wir haben auch einiges neu gekauft - einfach weil wir Spaß dran hatten !
Und da ich viel ausgenockt bin in der Schwangerschaft - haben wir es dann online bestellt - der Vorteil ist du kaufst es auf Rechnung und was du nicht magst geht postwendend zurück !
Lg aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von PiaMarie, 25. SSW am 09.01.2016, 20:38 Uhr

natürlich,
http://www.siebenblau.de/bio-stoffe
http://www.frautulpe.de/stoffe/bio-stoffe.html

aber auch in einem lokalen Geschäft und wenn ich ehrlich bin auch bei Tedox. (der für 8 Euro pro Meter Jersey ist gar nicht soo schlecht)
3 mal waschen, dann denke ich sind die Zusatzstoffe auch raus, wie sie ja in "herkömmlicher" Bekleidung auch enthalten sind von C&A und Co.

ich finde Babykleidung sehr einfach zu nähen. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrust

Antwort von Isabel1411, 29. SSW am 12.01.2016, 9:04 Uhr

Selber nähen klingt gut

Was nähst du da so? Also welche Schnitte?
Ich würde auch gern noch was für unseren Bauchzwerg nähen. Maschinchen und Stoff liegen schon länger parat, nur bin ich noch etwas ratlos, was ich nähe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.