Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni86 am 23.01.2010, 13:41 Uhr

kiss-syndrom

hat jemand erfahrung damit ab wann kann man es erkennen, linus hat ja oft blähungen und weint beim einschlafen oft, nun hab ich auch gesehen das er immer nur zur einen seite schaut kann mich auf die andere seite stellen er dreht den kopf dort nicht hin und wenn ich ihn auf dem bauch bei mir liegen hab dann ist er nicht grade sondern eher ein "c" !
kann das das kiss-syndrom sein?

 
8 Antworten:

Re: kiss-syndrom

Antwort von Janmaxsue am 23.01.2010, 14:05 Uhr

Geh lieber zum KA!! Bei sowas ist eine fern diaknose schwer und auch nicht ratsam..
kannst auch da wochenende ist, in die kinderklinik fahren..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von anni86 am 23.01.2010, 14:57 Uhr

ich ruf montag mal beim kia an und erzähl ihm meine sorgen und frag ob er sich ihn mal ansehen kann,vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein aber wenn nicht dann ist es ja wichtig ihn behandeln zu lassen besser frühzeitig als zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von PhiSa am 23.01.2010, 17:18 Uhr

hallo,

das haben wir auch.

lauras lieblingsseit ist rechts. ständig sieht sie nur nach rechts. liegt nur nach rechts rum dieses "C".

Schwer sie dazu zu kriegen, mal etwas in die andere richtung zu tun.

Meine hebamme sagte dazu nichts weiter, außer das es noch davon kommen kann, wie sie im bauch gelegen hat. ist allerdings auch schon ein weilchen her wo sie das sagte.
und bei der u3 sagte die ärztin auch nichts weiter dazu, als ich sagte, dass die linke seite nicht so ihre lieblingslage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von anni86 am 23.01.2010, 18:40 Uhr

hm ja komisch bei der u3 hat der arzt auch nix gesagt aber zum kiss-syndrom gehören ja die stillprobleme die hatte ich alle und stille ja jetzt auch deshalb nicht mehr, naja ich werde montag den arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von reicka am 23.01.2010, 19:12 Uhr

Hallo,

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen. Ich würde aber auch zum Arzt gehen.

Unsere Tochter - ist jetzt fast 5 Jahre - hatte auch eine Lieblingsseite. Die Kia hat damals bei der U3 gesagt wir sollen sie mit sanfter Gewalt immer wieder mal drehen. Also den Kopf. Haben wir gemacht und innerhalb von kurzer Zeit war der Spuk vorbei und sie hat den Kopf von selbst gedreht.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von Meike_M am 23.01.2010, 19:47 Uhr

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, weil einiges dafür spricht, dass Marja auch das Kiss syndrom hat. (Lieblingsseite, Schreiphasen die ganze Nacht über, Schlafprobleme, schiefe Haltung, Schulckbeschwerden...ect.) - sie hat das aber eigentlich nur Nachts. Tagsüber ist sie relativ entspannt.

Ich zweifele, ob euch "normale" Ärzte da weiterhelfen können - das KISS syndrom ist nämlich von der Schulmedizin nicht annerkannt. Die meisten Ärzte sagen: das sind 3 Monatskoliken, da kann man nichts machen.

Ich geh am Mittwoch zu einem Osteopathen, den ich über meine Homöopathin kenne. Mal sehen, was der so ertasten und lösen kann (Blockaden)... wenn das nichts bringt werde ich mit einem Kiss-Spezialisten reden, der 1 Stunde von uns entfernt ist.

Hier kann man nach Therapeuten suchen und mehr Infos erfahren:
http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von XHeraklesX am 24.01.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

ich war mit beiden schon beim oesopathen.
weil sina ja wirklich schief ist,auch ihr kopf und ich meinte das sie nicht nur blähungen hat sondern das ihr er hals auch weh tut.
und kira sollte ich mitnehmen,meinte meine hebamme.

die ärztin meinte bei der u3 wir können noch warten und dann krankengym machen,aber das wollte ich nicht.
ich fand und finde das immer sher "brutal und qualvoll".

also hab ich einen termin gemacht und die mäuse waren super zufrieden damit.
selbst kira war 30 minuten total ruhig und voll ihn am anstrahlen als er sie behandelt hat.
sina hat es auch sehr,sehr genossen und könnte danach ihren hals super bewegen ,aber sie hat halt einen starke schiefhaltung und wir müßen mittwoch nochmal hin.

ich weiß das man es so bezahlen muß,aber ehrlich das geld geb ich gerne aus.wie die beiden da glegen haben und es genossen habe,war alles wert!

ich weiß also nicht ob dir der besuch beim kia was bringt.
hast du keine hebamme?

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss-syndrom

Antwort von anni86 am 24.01.2010, 20:42 Uhr

also wir weerden wohl auch einen osteopathen aufsuchen,schulmedizin hilft da ja nicht weiter,was kostet da sone behandlung? ja ich denke auch das es besser ist die kleinen behandeln zu lassen anstatt zu warten davon wird ja nix besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.