Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni86 am 22.01.2010, 12:32 Uhr

wann geht ihr wieder arbeiten

und wo kommen eure kleinen da hin?
also ich geh ab 1.1.2011 wieder los,ich denk mal 25std und mein kleiner muß dann in die krippe
wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: wann geht ihr wieder arbeiten

Antwort von medamu am 22.01.2010, 13:55 Uhr

Wie gesagt, ich fange 1.12. wieder an und 26 Stunden. Meine Kleine ist in einer altersgemischten gruppe in der KIta angemeldet wo auch mein Sohn schon mit 6 MOnaten hingegangen ist, aber es sieht schlecht aus. Die Tagesmutter von meinem ältesten damals hat aber ab Sommer Platz und das ist dann meine Ausweiochmöglichkeit die ich sogar gerne annehme da ich manchmal auch erst Mittags arbeite und dann muss die Kleine nicht morgens in die Kita...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr wieder arbeiten

Antwort von Honey82 am 22.01.2010, 16:36 Uhr

Erstmal gar nicht.

Ich bleibe vsl. die 3 Jahre daheim. Und anschließend nehme ich noch die restlichen 10 Monate von Leonie. Vieleicht suche ich mir was auf 400 Euro Basis wenn wir (falls es klappen sollte) mit meiner Mama zusammen wohnen. Dann kann die Oma auf die Kinder aufpassen. Nach meinem Mann kann ich da nicht gehen....der arbeitet Wechselschichtdienst.

In meinen alten Job werde ich wohl nie mehr zurückkehren. Ich war auch im Wechselschichtdienst mit Wochenende und Feiertags arbeiten....und da hätte ich keine Kinder gebraucht. Und meine alte Stelle ist inzwischen weg rationalisiert worden.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr wieder arbeiten

Antwort von ManuelaundHeiko am 22.01.2010, 17:54 Uhr

Also ich hoffe, dass ich einen Krippenplatz für den Knirps bekomme und dann muss ich mich umschauen nach einer Teilzeitstelle ab Dezember. Mein bisheriger Arbeitgeber hat mir auch schon die Zustimmung erteilt, dass ich in der Elternzeit woanders arbeiten darf, weil da im Büro Teilzeit nicht möglich (oder besser: nicht erwünscht!) ist. Bin mal gespannt, ob und was ich finde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr wieder arbeiten

Antwort von knuffelbär am 22.01.2010, 18:07 Uhr

Ich studier ja noch, versuche im Moment mich aufzuraffen endlich wieder was zu tun, spätestens werde ich das aber sicher ab März, denn dann geht meine Kleine 10 Stunden die Woche in eine Krabbelgruppe auf dem Campus und dann kann ich die Zeit in der Bücherei sein, ab Oktober habe ich einen KiTa Platz in der KiTa in der auch mein Sohn ist, dann werde ich mich aufs Examen vorbereiten und das kommt dann ab Februar 2011. September 2011 fängt dann das Referendariat an, genau dann wenn mein "Großer" in den KiGa kommt. Die Lütte kann dann hoffentlich 2012 auch in den gleichen KiGa (also mit 2J 9M) denn die Fahrerei in 2 verschiedene Einrichtung ist nun schon das, wovor mir am meisten graust, wobei mein Mann schon überlegt während ich im Ref bin Home office zu beantragen, damit er dann das abholen übernehmen kann, bei seiner Arbeit wäre das wohl recht gut möglich, ebenso überlegt er ob er am Ende meiner Elternzeit noch die 2 Monate nimmt um mir mehr Zeit für die Examensvorbereitung zu schaffen, mal sehen ob das alles klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr wieder arbeiten

Antwort von PhiSa am 22.01.2010, 20:01 Uhr

tja schwierig.
kindergarten nimmt zwar kinder ab 1 jahr. aber laura wird ja erst im dez. 1 jahr.
d. h. fürs kiga-jahr 2010-2011 ist sie noch zu jung (beginnt im sommer 2010). oder man könnte es so regeln, dass sie vielleicht im jan. reinkommt. ganz außerplanmäßig. müßte ich mal fragen, bin ja im elternbeirat *schleim*

ansonsten wäre die nächste alternative evt. wieder eine tagesmutter oder erst kiga-jahr 2011/2012.

lange rede, kurzer sinn: da ich keinen job hatte (war im erz.urlaub (2006-2008) mit meiner großen. und dann 2009 leider arbeitslos war (wäre normalerweise in elternzeit gewesen...), wartet niemand auf mich. und solange ich für laura keine betreuung habe, kann ich nicht arbeiten gehen.

familie, die sich für die zeit um mini (bzw. um beide mädels) kümmern könnte gibt es hier nicht. entweder zu alt, selbst familie und/oder berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 01.03.2011

Antwort von Patti1977 am 22.01.2010, 20:31 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 01.03.2011

Antwort von Sabrina28579 am 22.01.2010, 20:46 Uhr

Ich fange am 23.02. an, 20 Stunden die Woche zu arbeiten. Mein Mann ist nämlich noch Student. Zwar arbeitet er nebenher freiberuflich, hat aber kein festes regelmäßiges Einkommen, und muss noch sein Diplom schreiben.

Solange er noch zuhause ist, kümmert er sich um den kleinem Prinzen, und ansonste ist er dann bei der Oma. Sie wohnt nahe meiner Arbeitsstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.