Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 22.01.2010, 10:38 Uhr

An alle die zur Miete wohnen...

Wie viele Personen leben im Haushalt, wie gross ist die wohnung und wenn ich fragen darf was zahlt ihr an Kaltmiete? Hätte nie gedacht das Wohnung finden soooo schwierig ist. Vielleciht habe ich falsche vorstellungen aber 900 Euro kaltmiete und mehr ist mir zu viel, oder irre ich? suchen 4 - 5 Zimmer

 
15 Antworten:

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von Janmaxsue am 22.01.2010, 10:54 Uhr

wir wohnen in einem Haus mit 140qm² .

Das haus hat insgesamt 7 Zimmer..davon zwei offene

3 kinderzimmer schlafzimmer wohnzimmer esszimmer und an der küche is auch nochmal ein extra raum..
dann haben wir noch 2 bäder
und der garten hat um die 600qm²

zahlen tun wir 450pm²


LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von Janmaxsue am 22.01.2010, 11:10 Uhr

lol meinte wir zahlen 450€ Kalt lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von anni86 am 22.01.2010, 11:11 Uhr

also wir sind zu dritt und wohnen in einer doppelhaushälfte die 80qm²,es ist eine 3 zimmer wohnung wo 2 zimmer sehr groß sind und wir zahlen 450 euro warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnt ihr... ich ziehe um!

Antwort von medamu am 22.01.2010, 12:04 Uhr

nee mal im Ernst, will ja gerne hier bleiben aber das können wir uns selbst dann nicht leisten wenn ich in einem Jahr wieder arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnt ihr... ich ziehe um!

Antwort von anni86 am 22.01.2010, 12:24 Uhr

wir wohnen im norden als in der nähe von lübeck, ich geh auch wieder arbeiten nach einem jahr haben uns schon die anmeldung für den krippenplatz geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnt ihr... ich ziehe um!

Antwort von Janmaxsue am 22.01.2010, 12:26 Uhr

Wohnen auch im Norden !! Lüneburger heide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnt ihr... ich ziehe um!

Antwort von anni86 am 22.01.2010, 12:30 Uhr

da war ich schon mal aber da war ich noch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von kurzware am 22.01.2010, 12:48 Uhr

wir sind zu siebt (wenn die zwei von meinem freund da sind, zu neunt) in 6 zimmern auf 160 qm und zahlen knapp 1200 warm. kaltmiete sind 600. ich guck auch gern mal nach größeren und bezahlbaren wohnungen, aber ich bin so oft umgezogen, das reicht eigentlich noch für die nächsten leben. und mit fünf kindern umziehen ist auch nicht wirklich lustig. außerdem sind zwei davon hier in der wohnung geboren, das macht auch ne bindung.

lg
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von knuffelbär am 22.01.2010, 16:22 Uhr

Wir haben 4 Zimmer (108m²) mit 4 Personen und unter 900 hätten wir hier in der Umgebung sicher gar nichts gefunden, ich denke es kommt drauf an wo du wohnst und was du willst. Wenn du (wovon ich mal ausgehe) eher in die besseren Wohngegenden leben willst und das auch noch in einem der Ballungsräume (Hamburg, Berlin, Frankfurt, München etc.) dann wirst du dich sicher mit höheren Wohnungspreisen anfreunden müssen. Wir bekommen aber auch was für unser Geld, ist eine ganz neue Wohnanlage mit 120 Wohnungen, parkmäßig aufgebaut mit eigenem Spielplatz, super viele Kinder, Energiesparwohnungen mit Parkett und Fliesen und Teppich in den Schlafräumen, wir mussten nur noch Einziehen, einfach perfekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von Honey82 am 22.01.2010, 16:32 Uhr

Wir wohnen zu viert in unserer Wohnung (90 m2). Wir bezahlen 400 Euro warm. Aber die Wohnung ist scheiße. Zu zweit oder zu dritt gings noch aber jetzt ist sie einfach zu klein. Ich muss dazu sagen das sie etwas verbaut ist und leider etliche mankos hat.
Deshalb wollen wir uns bald ein Häuschen kaufen. Zusammen mit meiner Mutter (sie wohnt alleine auch in einer Mietswohnung...mein Papa ist 2001 gestorben). Alleine schaffen wir es finanziell nicht.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von Dickes am 22.01.2010, 17:04 Uhr

Soviel kostet noch nicht mal unser Haus an Raten und auch nicht wenn ich die NK dazu rechne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von medamu am 22.01.2010, 19:39 Uhr

Das meine ich ja.. leider kann ich kein Haus kaufen, das finanziert mir keiner. Habe kein Kapital oder Ähnliches... naja die Suche wird wohl weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von PhiSa am 22.01.2010, 19:56 Uhr

hallo,

wir wohnen zu viert. also mama, papa, kleinkind und baby. zahlen 410 euro kaltmiete. aber 160 euro warmmiete und abfall nochmal 14 euro monat...

also knapp 600 euro warm.
und haben 110 m², verteilt auf 3,5 zimmer.

wohnen in einer kleinstadt (16tausend EW) in niedersachsen.

die kaltmiete ist so hoch, wie die vermieter ihre bankraten zahlen müßen. weiß also nicht, ob das ortsüblich ist hier. aber meckern können wir darüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von Sabrina28579 am 22.01.2010, 20:33 Uhr

Also, wir sind zu dritt in einer 3-Zimmerwohnung, die 84qm hat, und zahlen 340 kalt. dazu kommen noch 120 euro nebenkosten + strom + gas.

Alles in allem kostet es uns um die 650 im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die zur Miete wohnen...

Antwort von reicka am 22.01.2010, 20:50 Uhr

Wir wohnen zu 4 in 100qm. Bodengrundfläche 113qm.
Wir haben 3 Zimmer Küche Bad.
Unsere Kaltmiete ist 363€. Nebenkosten 74€. Für Strom und Gas zahlen wir 230€. Und dann kommen noch 26€ für die Garage dazu.

Wohnen tun wir in Bayern ganz oben.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.