Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911, 27. SSW  am 08.03.2013, 7:21 Uhr

Kindslage???

Huhu...
Wollte mal wissen ob eure Kleinen schon alle richtig liegen mit dem Kopf nach unten?
Und wisst ihr wann die sich gedreht haben sollten?
Also ohne das es weh tut...
Wir sind nämlich noch in Beckenendlage

 
13 Antworten:

Re: Kindslage???

Antwort von Tinscha87, 25. SSW am 08.03.2013, 7:58 Uhr

Huhu, habe das meinen Fa letztens auch gefragt und er meinte da sie im mom noch viel Platz haben legen sie sich noch nicht fest ! Aber falls bis zur 32. ssw noch nicht in geburts Stellung sind könnte es passieren dass man einen ks. braucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von baby2012?, 28. SSW am 08.03.2013, 8:31 Uhr

Hi bis auf montag war meine kleine prinzessin auch in bel jetzt ist si in sl bloss als sie sich gedreht hat habe ich nichts gemerckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von -fanta-, 27. SSW am 08.03.2013, 8:32 Uhr

Meine Kleine lag beim vorletzten Mal vor etwa 7 Wochen richtig herum und vor 2 Wochen in Beckenendlage. Blöd, dachte ich mir. Aber mein FA meinte es ist ja noch lange hin.

Mein Sohn lag vor 2 Jahren immer richtig. Der hatte es sich einmal gemütlich gemacht und seine Lage dann nicht mehr geändert, hehe.

Ich hab auch das Gefühl, dass sich die Tritte ganz anders anfühlen als damals. Das heißt dann wohl, dass die Kleine immer noch sitzt...

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bald dreht. Kann mir vorstellen, dass das später ganz schön unangenehm werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von Junischnecke, 27. SSW am 08.03.2013, 8:39 Uhr

Huhu!
Laut US am letzten Freitag sind wir auch noch in Beckenendlage.
Gestern Abend war mal wieder ein riesen Partyalarm mit Purzelbaumschlagen im Bauch angesagt. Echt heftig, aber die Kleine macht eh sehr viel Trubel... sie ist wirklich sehr aktiv.
Vom Gefühl her, gehe ich davon aus, dass sie sich noch nicht richtig positioniert hat.
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von HSVMarie, 26. SSW am 08.03.2013, 8:41 Uhr

Also mein FA meinte bei meiner Tochter so spätestens ab der 32. bis 34. Woche sollte sie sich schon lieber in SL begeben. Hatte sie dann auch. Schmerzen hatte ich dabei nicht, nur Sodbrennen ganz schlimm an dem Tag. Aber in der Nacht von 36+5 auf 36+6 hat sie sich wieder in BEL gedreht und auch das war nicht schmerzhaft. Nur wieder starkes Sodbrennen, von dem ich wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von ellibellini, 25. SSW am 08.03.2013, 8:47 Uhr

Also mein Baby dreht sich noch ganz viel. Mal spür ich ihren Kopf oder Hintern, kann das nicht so wirklich unterscheiden am Bauch oben und dann mal unten. Und auch bestimmte Bewegungen kommen immer aus ner anderen Richtung. Drehen tun die sich manchmal noch alleine gegen Ende wenn sie falsch liegen, da gibts angeblich so ein paar übungen, die man machen kann, weil der Kopf schwerer ist, rutscht der dann nach unten. Also muss nich immer weh tun:-) Aber ich bin da ja Laie und hab das auch nur von der Yogalehrerin, aber diese Übungen werde ich trotzdem machen, einfach als Vorbeugung... Wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von kleine1911, 27. SSW am 08.03.2013, 8:48 Uhr

okay danke.... dann hoffe ich mal das er es sich in der BEL nicht bequem macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von Engel1002, 28. SSW am 08.03.2013, 9:02 Uhr

Huhu also meine kleine liegt mit dem Kopf unten und sie bevorzugt die rechte bauchseite!!!!
Jetzt gerade hat die kleine Schluckauf , das ist total witzig wenn es im Bauch hüpft!!!!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von tschorbelsche, 26. SSW am 08.03.2013, 9:42 Uhr

Guten Morgen :-)

Meine Kleine liegt seit etwa 5 Wochen schon in SL. Die Beinchen hat sie Richtung Niere/Leber geschoben. Bewegen tut sie sich viel aber mehr um Ihre eigene Achse. Oder sie misbraucht mich als Punchingball .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von Troulli77, 26. SSW am 08.03.2013, 10:04 Uhr

Meine Kleine liegt seit ein paar Wochen mit ihrem Ruecken an meinem Rueckgrad, mit dem Kopf nach oben! Das gefaellt ihr wohl!
Aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von JaMe, 26. SSW am 08.03.2013, 10:44 Uhr

Letzte Woche Freitag lag mein kleiner Geschlechtswandler in SL, mit dem Rücken nach rechts und den Beinchen im Bogen über meinem Bauchnabel entlang (und hat dann fleißig mt seinen Händchen an den Füßchen gespielt). Einige Tage später lag er dann quer. Von rechts oben nach links unten. Ob er dann aber wieder mit dem Kopf nach oben oder immer noch nach unten gelegen hat, kann ich nicht so genau sagen. Ich kann nur große Körperteile (Kopf, Po und Schultern) von kleinen Körperteilen (Arme, Beine, Knie und Ellenbogen) unterscheiden.

Ich mache mir ehrlich gesagt noch keine großen Sorgen, bevor nicht die 3 vorne in meinen Wochenangaben steht. Denn die Kleinen haben einfach noch recht viel Platz, um sich zu drehen. Und selbst wenn sie nunmal falsch herum liegen, was kann ich schon dagegen machen? Ich kann ja schlecht "wenden verboten" auf meinen Bauch schreiben. Entweder muss dann im Notfall von außen gedreht oder doch ein KS gemacht werden, auch wenn beides mit Sicherheit nicht angenehm ist.

lg JaMe (die schrecklich verschnüffelt ist und vor Halsschmerzen kaum sprechen kann )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von WonnemonatMai, 28. SSW am 08.03.2013, 11:18 Uhr

Ich muss nächste Woche wieder zum Arzt und ich hoffe sehr, dass unser Baby noch in BEL liegt. Unser letztes Kind lag sehr lange in BEL. Da habe ich dann so um die 32. Woche rum mal eine Übung gemacht und das Kind hat sich gedreht. War ihm zu unbequem. Na ja mir eigentlich auch und ich habe richtig gemerkt wie es sich gedreht hat. Das war zwar nicht so schön, aber auch nicht schlimm. Ich würde das Kind auch in BEL spontan entbinden. Bin da aber auch Profi, wenn man das so sagen kann. Als der Kopf dann unten lag, drückte es immer wieder stark nach unten und das fand ich unangenehm, aber bei mir mir waren da ja auch schon sechs Kinder vorher schon geboren. Daher hoffe ich jetzt mal, dass es auch wieder schön lange in BEL liegt. Geht mir dann besser. :-) Solltest Du Dir Sorgen machen, frag doch mal Deine Hebamme! Die kennen sich da gut aus was es für Methoden gibt, um das Kind zum Drehen zu bewegen. Das wird aber auch erst spät gemacht. So um die 36. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage???

Antwort von Sinsiria, 25. SSW am 08.03.2013, 22:44 Uhr

Huhu du,

meiner dreht sich noch wie verrückt. Mal liegt er in SL, mal in QL. Er hat noch gut Platz. Wobei die QL zeitweise echt weh tut.

Mein zweiter lag bis spät in der 33. Woche noch in QL und hat sich dann irgendwann mal gedreht.

Es stimmt übrigens NICHT!!!! das Kinder, die bis zur 32. Woche sich nicht gedreht hätte, immer per KS geholt werden müssen. Ich selber lag bis 6 Std. vor meiner Geburt in BEL und habe mich dann in SL gedreht! Ein Kind kann sich immer drehen, wenn es dann nur will.

Und es gibt viele Übungen, mit denen man das Drehen unterstützen kann.

Und im Übrigen kann man auch BEL spontan gebären genauso wie SL. Nur wenn das Kind in QL bleibt, dann muss ein KS gemacht werden, weil quer geht das Kind einfach nicht durch ;-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung oder Kindslage?

Ist es bei noch jemandem so, dass der Druck auf die Blase durch das Kind so stark ist, dass man eben das Gefühl hat, immer aufs Klo zu müssen, auch wenn man gerade war? Nach dem Aufstehen war es beim Gehen und Stehen richtig unangenehm und eben vom Gefühl her, wie bei einer ...

von Bradypus, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo, Ich weiß, dass noch genug Zeit ist, damit sich die Kleinen drehen... aber ich hab trotzdem ne Frage. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Gynäkologin und da lag sie quer mit dem Kopf auf meiner rechten Seite. Nun war ich heute zur Feindiagnostik und der Kopf liegt oben und ...

von DoroMarie88, 22. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen, wann eure Kleinen mit dem Kopf nach unten lagen. Bin jetzt in der 33 SSW ( 32 + 1 ) und es ist mein erstes Kind. Leider ist immer noch der Po unten, was er beim Frauenarzt immer war. Daheim habe ich das Gefühl, sie dreht ...

von SavinaMara, 33. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Huhu, sagt mal hat jemand von euch Erfahrung mit gestreckten Beinen? Meine kleine Wurst liegt zwar schon mit dem Kopf nach unten in der Schädellage, allerdings sind dort unten auch ihre Füße, da sie die Beine lang macht... Meine FA meinte, dass sie nicht mehr lange Platz für ...

von MMC, 32. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo zusammen! Hatte heute Kontrolle..alles prima,et war heute sogar ne Woche früher weil der Herr schon 1,5kg auf den Rippen hat! :) Er liegt mit dem Kopf oben momentan. Der Arzt sagte,noch sei das ok. Er hat ja noch paar Wochen zum drehen-hoffe er macht das ...

von mieze88, 30. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo ihr Lieben! Ich war heute mal außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin, weil ich gestern nachmittag so hellbraunen Ausfluss hatte und dann auch noch ordentliches Unterleibsziehen was ich irgendwie nicht so richtig deuten konnte. Naja wurde dann erstmal ans CTG ...

von melissamulis, 26. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage durch tritte erkennen?

Keine Ahnung ob diese Frage schon mal gestellt wurde,aber es Beschäftigt mich wirklich sehr...es steht ja schon oben!Geht das?Habe zwar schon eine Tochter,aber da hatte ich eine Vorderwandplazenta und nicht so viel wie von der kleinen Fußballspielerin jetzt im meinem Bauch ...

von Fantasia, 26. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.