September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttivonfast4, 14. SSW am 08.03.2020, 20:02 Uhr

Kindsbewegungen spüren

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin mit meinem 4.krümel in der aktuellen 14 ssw .
Doch ich kann mich nicht mehr daran erinnern in welcher ssw ich die kindsbewegungen meiner Anderen wahr genommen habe .
Ich merke absolut garnichts.
Ich habe am 12.3 einen Frauenarzt termin das ist dann bei 13+6 .
Ich habe wahnsinnige angst das sie mir sagt das kein Herzschlag mehr da ist
Ich mache mich vielleicht auch zu sehr verrückt aber ich hatte kurz vor der jetzigen ss eine frühe Fehlgeburt.
Vielleicht ist hier jemand der mir sagen kann ab wann sie die kindsbewegungen gespürt hat .
Vielleicht spielt die info eine rolle das ich ewas kräftiger bin, ich weiss nicht ob das eine rolle spielt?!
Ich wäre über einen Austausch sehr dankbar

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von ItsMe80, 14. SSW am 08.03.2020, 20:12 Uhr

Ich bin auch in der 14 ssw mit Zwillingen und ich merke bisher nichts.
Letzte Woche war Ultraschall und alles supi und die zwei haben ordentlich rumgeturnt.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Lotusblume84, 14. SSW am 08.03.2020, 20:14 Uhr

Ich denke es ist zu früh. Ich merke auch noch nichts. Und es kommt ja auch darauf an wie die Plazenta liegt. In meiner 1. SS hat es auch länger gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von i.kvdt am 08.03.2020, 20:15 Uhr

Hey

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger, in der 15 ssw, und spüre auch noch nichts.. Bei meiner ersten Schwangerschaft weiß ich noch, dass ich das Flattern im Laufe des 4. Monats gespürt habe

Jede Schwangerschaft ist ja bekanntlich individuell und was besonderes

Ich hab auch erst kommenden Donnerstag die nächste VU, bin auch schon aufgeregt und hab gemischte Gefühle aber ich hab teilweise immer noch dehnungsschmerz und Übelkeit
Bei dir wird auch alles gut sein bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Muttivonfast4, 14. SSW am 08.03.2020, 20:21 Uhr

Ja , mit übelkeit habe ich sehr stark zu kämpfen , ich muss mich zwar so gut wie nie übergeben , aber das würgen und das übel gefühl ist ganz schlimm .
Ich sehe vom bauch auch aus als wäre ich im 9 monat hab also recht gut zu genommen , und mit unterleibschmerzen hab ich auch zutun verscheinlich wegen des dehnens.
Ich bin ja so blöd und muss immer irgendwelche Sachen googlen obwohl ich schon 3 kids bekommen habe
Und es gibt halt auch sehr viele nicht so schöne Antworten die ich google .
Ich glaube ich mache mich zu verrückt, aber ich hab trotzdem Angst vor dem Termin , vorallem weiss ich garnicht ob überhaupt ein Ultraschall gemacht wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.03.2020, 20:38 Uhr

Man sagt die erste Bewegung merkt man zwischen der 18 und 25ssw. Da hängt mit vielen Faktoren zusammen Lage der plazenta, Charakter des Kindes, und Körper Gefühl.
Ich hab beide Kinder in der 16 und 15 ssw gespürt. Jetzt merk ich es seit 2 Tagen immer mal wieder etwas noch ziemlich zart und unregelmäßig aber eindeutig. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von i.kvdt am 08.03.2020, 20:38 Uhr

Oh ja da bin ich auch so mit dem Internet ich war bei meiner ersten Schwangerschaft viel viel entspannter, man macht sich da selber nur verrückt. Ich hab mir jetzt selber schon ganz fest vorgenommen mich zu entspannen und vor allem die Schwangerschaft zu genießen das soll ja die Zeit der Hoffnung sein und nicht die, in der man sich wahnsinnig macht

Wird bei dir nicht bei jeder Untersuchung ein ultraschall gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Cuci am 08.03.2020, 21:17 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass ich heute etwas gespürt habe, was bei meiner Tochter Kindsbewegungen waren. bin auch den ganzen Tag am grübeln, ob das denn sein kann. Zumal ich auch gut Speck am Bauch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Muttivonfast4, 14. SSW am 09.03.2020, 6:43 Uhr

Das weiss ich leider nicht, ich hab in dieser Schwangerschaft eine neue Frauenärztin, es heißt ja es werden nur 3 Ultraschall gemacht also gesetzlich gesagt . Ich weiss es nicht, ich werde ihr aber sagen das ich einen gerne hätte.
Ich hoffe nur das alles gut ist .
Ich mach mich immer total bekloppt mit allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Siri1988, 13. SSW am 09.03.2020, 7:07 Uhr

Also bei mir habe ich es in der ersten Schwangerschaft in 19 Woche und in der zweiten in der 17 Woche gemerkt. Die Kinder sind ja jetzt noch sehr klein so 6 cm und sind gut geschützt imFruchtwasser, sodass es noch ein wenig dauern kann mit dem fühlen, aber nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen spüren

Antwort von Sunny1206, 15. SSW am 22.03.2020, 12:37 Uhr

Hallo Nita
Wie äußert sich das? Ich hab manchmal auch das Gefühl wie so leichtes Ziehen. Kann aber auch nur von Gebärmutter sein Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Also ich spüre es seit ein paar Tagen recht deutlich, leider kann man(n) von außen noch nichts merken mein Männe wird langsam ungeduldig Wie ist das bei euch? Bin heute 19+6, morgen ist Halbzeit ...

von Boadicea87, 20. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, merkt ihr denn schon, dass sich das Baby bewegt? Ich bin heute bei 14+5 und nachdem ich gerade gelesen habe, dass man so in der 15. Woche die Bewegungen spüren kann, bin ich schon wieder ganz nervös, ob wohl alles in Ordnung ist... LG ...

von MamaAlexa, 15. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.