Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von saraah, 15. SSW  am 24.08.2016, 16:48 Uhr

Kindesbewegungen

Huhu ihr lieben
Hab da mal ne komische Frage. Ich gestern eine Termin beim Frauenarzt und der hat mich gefragt ob ich schon was gespürt habe, darauf habe ich gesagt wie fühlt sich denn sowas an und er hat nur gelacht. Meinte dann nur gut kommt bestimmt bald Meine Frage ist jetzt an die, die schon Mama sind oder ihren Zwerg schon gespürt haben kann ich das "überfühlen"?? Oder ist es vielleicht noch viel zu früh??

 
6 Antworten:

Re: Kindesbewegungen

Antwort von NatalieMichael, 15. SSW am 24.08.2016, 17:18 Uhr

Also ich bin der Meinung ich habe es schon gespürt. Ist aber auch schon meine 2. Ss. Viele beschreiben es wie schmetterlingsflügel. Ich persönlich empfinde es wie "blubbern" oder als ob man seinen Puls in Buch spüren würde. Man nimmt es ganz sicher wahr. Habe nie dran gedacht und plötzlich was gemerkt. Das kommt schon :) es heisst glaube ich so um die 20. Ssw rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von monk am 24.08.2016, 17:51 Uhr

Hab schon 3 Kinder aber immer erst so 17. Woche gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von 4.Wunder, 18. SSW am 24.08.2016, 17:58 Uhr

Huhu.. Ich bin jetzt mit unserem 4. Kind schwangee.

Das erste habe ich ca. in der 21. SSW zum ersten Mal gespürt, das Zweite in der 19, SSW, das dritte in der 14. SSW und Krümel jetzt auch Anfang der 14. SSW.

Es ist wie das Zerplatzen von Luftblasen ungefähr. Zumindest bei mir.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von sunflame, 15. SSW am 24.08.2016, 20:37 Uhr

Ich merke es abends auch gelegentlich seid einer Woche. Aber nur einmal kurz und dann ist es schon wieder vorüber :( beim ersten war es in der 20, oder 21 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Sari87, 17. SSW am 24.08.2016, 21:10 Uhr

Also ich denke nicht, dass man es "überfühlen" kann ;-) Manche merken es halt eher, andere später. In meiner ersten SS hab ichs in der 18ten SSW gespürt, jetzt seit ein paar Tagen ganz zaghaft. Für mich fühlt es sich an wie Magengrummeln nur weiter unten. Also wie so ein leichtes Blubbern. Am ehesten konnte und kann ich es abends spüren, wenn ich mich ganz ruhig ins Bett auf den Rücken lege. ;-) Mein Mann ist jetzt auch ganz hibbelig, wann er es endlich von außen fühlen kann, aber da wird er sich noch etwas gedulden müssen ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Tine-, 17. SSW am 24.08.2016, 21:42 Uhr

Hey!
Also, ich kann spüre mein Baby jetzt seid ca 2 Wochen. Ist meine 2. intakte Schwangerschaft. Beim 1. War es auch etwas später! Am Anfang bemerkte ich es nur Abends, wenn ich auf dem Rücken im Bett lag. Mittlerweile spüre ich es aber auch schon beim sitzen, manchmal auch sonst. Du kannst es nicht verpassen, denke ich... Da sich alles andere mehr oben im Bauch abspielt!
Ich empfand es Anfangs als wenn von innen etwas ganz leicht gegen meinen Bauch stupst, also so im Unterbauch. Jetzt bemerke ich es schon von außen, das Stupsen ist nun schon eher ein Tritt!
Heute morgen hatte auch mein Mann dann seine Premiere, weil das Baby turnt legte ich seine Hand auf diese Stelle und es stupste tatsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.