Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi Trix, 14. SSW am 24.08.2016, 6:31 Uhr

Stimmungsschwankungen

Guten Morgen,

gestern war für mich ein "tiefer" Tag. Aufgrund des letzten Monats konnte ich mich nicht aufrappeln, irgendwas im Haushalt zu machen. Gestern habe ich dann angefangen, unsere Wäsche zu sortieren. Dabei sind natürlich noch Kleidungsstücke von meinem Sohn (der ja im Juli eingeschlafen ist) in die Hände gefallen, wie seine Lieblingsshirts, Hosen, ja auch seine Lieblingssuperheldenkostüme... Ich fing an zu weinen und konnte mich Ewigkeiten nicht beruhigen. Dann bekam ich Unterleibsschmerzen und Kreislaufprobleme, legte mich dann lieber hin. Hatte dann auf einmal das Gefühl, dass ich meinem Würmchen schade und versuchte, in mich reinzuhören. Doch nichts geschah mehr bis zum Abend - keine Spannung der Brust, kein Ziehen im Bauch, nichts. Ich habe meinen Bauch gestreichelt, mit dem Würmchen gesprochen, doch es tat sich gar nichts. Es war für mich total unheimlich. Ich wollte mir schon den Angelsound bestellen, weil ich so verunsichert war. Dann am Abend war ein merkwürdiger Druck zu verspüren, tat nicht weh, war nur unangenehm. Im Sitzen verspürte ich dann direkt über dem Schambeinknochen ein Zucken des Bauches. Ich redete mir ein, dass es ein Tritt war. Und schlagartig ging es mir besser. Nachts kam dieser Druck noch ein paar mal. Heute morgen frage ich mich, ob ich meinem Würmchen schaden könnte, wenn ich so viel trauere? Doch im Haushalt muss ich eben auch was machen, schließlich möchte ich das Zimmer noch mitaufbauen und Renovieren. Dazu muss eben noch einiges gemacht werden.

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich machen kann?

 
2 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von enanita am 24.08.2016, 8:53 Uhr

Sehr verständlich, dass dich die Kleidung deines Sohnes in ein tiefes Tief gestoßen hat. Ich glaube aber nicht, dass die Trauer deinem Würmchen schadet.
Mit dem AngelSound kenne ich mich nicht aus. Aber wenn man da nix hört, ist man ja nur noch verunsicherter. Gestern war meine Hebamme zur Vorsorge da. Auch sie hat eine Weile gebraucht, um das Herzchen zu finden. Die kleinen sind noch sehr weit unten. Tritte am Schambein könnten also durchaus sein.
Vielleicht findest du auch eine Hebamme, die ganz unkompliziert mal vorbeikommt und nach dem Würmchen hört. Und zum reden über alles sind sie auch da.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Torsti, 16. SSW am 24.08.2016, 9:00 Uhr

Ach Mensch, das tut mir so leid. Aber ich denke es ist ganz normal. Du musst erst das eine verarbeiten, was einfach nicht von heute auf morgen geht, und gleichzeitig sollst du dich auf was neues einlassen. Auch das musst du verarbeiten.

Ich finde das mit der Hebamme eine super gute Idee. Mit ihr kannst du alles bereden.

Ich wünsche dir und deiner Famile viel Kraft alles zu verarbeiten. Juli ist noch nicht lange, gib dir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.