Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 10.01.2017, 21:01 Uhr

Kinderturnen

Hallo
Ich muss unbedingt mal von unserem Tag heute erzählen. Wir waren heute zum ersten Mal beim Kinderturnen vom Turnverein bei uns im Ort und es war so toll! Jakub hatte so viel Spaß, ist durch die Halle gerannt und hat dabei " wuuhuu" gerufen ist an meinen Händen über den Balancierbalken gerannt (so ein schmaler Balken, so breit wie einer seiner Füße) Trampolin gesprungen, überall hochgeklettert und runtergerutscht und ist sofort auf die anderen (älteren) Kinder zugegangen. Er hat mich echt überrascht, bis vor ein paar Monaten war er noch total schüchtern und anhänglich, er hat sich so weiterentwickelt, das macht mich so stolz
Wir gehen jetzt mindestens einmal die Woche dort hin, vielleicht auch zweimal, aber dann erst, wenn es abends wieder länger hell ist (der andere Kurs geht bis 18 Uhr und wir müssen 20min nachhause laufen)
Geht von euch auch jemand zum Kindeturnen oder macht irgendwelche anderen Kurse mit den Kleinen? Ich bin noch auf der Suche nach etwas musikalischen, bis jetzt habe ich aber nur Frühförderung ab 3 gefunden, für jüngere noch nichts..

 
7 Antworten:

Re: Kinderturnen

Antwort von maskottchen79 am 10.01.2017, 21:10 Uhr

Wir sind seit November immer Dienstags beim kinderturnen. Haben in Dezember allerdings ausgesetzt und haben heute auch wieder den ersten Tag gehabt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.01.2017, 21:12 Uhr

Hallo,
Unser Turnkurs startet nächste Woche. Ich freu mich schon total...
Wir haben bisher schon babymusikgarten gemacht, das war letzten Frühsommer und mein Mann hatte mit ihr als sie 1 geworden ist so nen Kleinkindschwimmkurs gemacht.
Davor halt mal pekip und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Mönchen1988 am 10.01.2017, 21:27 Uhr

Wir gehen auch zum kinderturnen 5 min von Zuhause entfernt
Jeden Mittwoch um 17 uhr:-) ja das is so stolz wenn die kleinen so selbstbewusst sind da platzt man vor stolz:-) sofia auch war beim Zahnarzt und habe an der Rezeption gewartet und sie einfach los gestiefelt ins Wartezimmer und mit den anderen gespielt. An sich geht sie auch sehr offen mit fremden um macht immer Spaß also unterhält das ganze Restaurant oder hotel:-) heute waren wir auch essen da hat sie mit jedem Spaß gemacht. Ich hoffe sie bleibt so offen das macht einiges leichter im leben.
Ja man könnte platzen vor stolz:-)
Tut mir leid bin bisschen abgeschweift:-) ich finde umso älter sie geworden ist umso mehr liebe ich sie und bin stolz.
Sie geben halt auch jetzt immer mehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Joaninha am 11.01.2017, 12:56 Uhr

Ooooh, hört sich das toll an. Ich will auch... aber hier gibt es sowas nciht. Menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Fusssel am 11.01.2017, 13:06 Uhr

wir waren bis Dezember im Kinder turnen. dann War der Kurs leider alle
unsere musikschule bietet Kurse ab 6 Monate an
da waren wir Bus zur Eingewöhnung und wollen bald wieder nachmittags gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Lovie am 11.01.2017, 14:58 Uhr

Turnen ist direkt gegenüber Fußweg 2 Minuten 1mal die Woche.
Wird aber nicht moderiert.
Wir Muttis bauen halt Parcours auf und dann toben sie sich müde.

Zwergen Musik startet hier ab 2 Jahre.

Kleinkind schwimmen ist ne tolle Idee aber aufn Nachmittag ist mir das zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen

Antwort von Nati85 am 11.01.2017, 23:30 Uhr

Hey, das ist schön :-)

Wir sind auch seit August beim Turnen und uns macht es auch Spaß :-) Immer Dienstags :-)
Donnerstags gehen wir immer in den Miniclub, der ist soooooooo toll...ich glaub, wenn sie in den KIGA geht, schwenzen wir donnerstags immer , um weiter dort hin zu gehen :-))
Dort basteln wir, singen,spielen , frühstücken und und und - geht auch 2,5 Std und alle Muttis und Kinder echt toll, aber da hab ich bis dato immer Glück gehabt :-)
Was musikalisches fände ich auch toll,muss mich mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.