Monatsforum Juni Mamis 2015

Schlaf ist überflüssig

Schlaf ist überflüssig

Libelle07

Hilfe! Mein Sohnemann ist der Meinung, das Schlaf vollkommen überflüssig ist. Egal zu welcher Zeit. Er hat früher um 09.00- 11.00 Uhr geschlafen, weil er um 5 uhr aufsteht und dann von 14.00- 15.30 Uhr. Inzwischen haben wir es auf einmal mittags geändert. Nun will er gar nicht schlafen. Auch abends nicht. Gestern abend lagen alle im Bett und meiner macht Party. Obwohl er vor Müdigkeit umkippt. Ich habe ihn in mein Bett mitgenommen. Hilft alles nix. Dazu muss ich sagen, das Felix immer ein guter Schläfer war. Er geht kns Bett legt sich hin und schläft. Total problemlos. Nun wird er auch gerne um 02.00 Uhr morgens wach und bleibt dies bis kurz vor 5.00 Uhr. Nur leider muss er dann auch wieder raus. Hat jemand einen Tipp oder kennt das. Lg

Joaninha

Antwort auf Beitrag von Libelle07

HIer ganz genau dasselbe! Sie war erst drei Tage lang fit wie ein Turnschuh bis 12 Uhr nachts, dann ging gestern die KiTa los, sie musste um 8 Uhr raus und ist entsprechend abends um 9 eingeschlafen. Um 4 aufgewacht, topfit, mit das Ansage, sie wolle Wasser - ach nein Papa - ach nein Opa (ist 2000 km entfernt) - ach dann halt wenigstens aufstehen und spielen Tipps hab ich keine, ich versuche mal, öfter rauszugehen, damit sie ordenltich müde wird, und hoffe, dass es nur eine phase ist...

Lovie

Hier auch. Zwei Nächte in Folge von 23-3uhr wach. Gestern ging's wieder einigermaßen aber ab 2 uhr sooooo unruhig.

Monty1

Wir haben gerade so eine Phase hinter uns, dauerte eine gute Woche. Hier waren aber auch Backenzähne dran beteiligt. Nachts 4h wach, mittags dafür aber recht gut geschlafen. Wird sich schon wieder einspielen, hält ja kein Mensch so lange durch!

viella249

Hier auch sone wundervolle Phase seit knapp 3-4 Wochen. Immer wieder zwischen 12-5 Uhr wach... Manchmal nur ne stunde, manchmal komplett. Geht nach ner Zeit echt an die Substanz. Hoffe das die Phase bald vorbei ist

Mönchen1988

Also hier wird zwar nur in Ausnahmefällen stundenlang wach geblieben aber das einschlafen ist schwieriger wenn der Tag weniger aktion reich ist. Ich versuche auch jetzt mehr Aktion rein zu bringen andere Kinder sehen turnen spazieren gehen... dann fällt sie ins Bett...