November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 22.01.2018, 22:16 Uhr

Kindersitz

Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen und uns dann für den Cybex Cloud Q entschieden .
Hier liegt der kleine Mann da total gerne drinnen und schläft darum bin ich froh das der Sitz außerhalb vom Auto gerade gestellt werden kann dann kann ich ihn auch noch mal 30 Minuten dadrinnen liegen lassen nach den Heimkommen im Notfall.
Was unseren nur gestört hatte am Anfang das nicht bewegen können mit Overall oder Jacke.

Da man die Kinder aber eh nicht dick angezogen festschnallen soll gibt es hier jetzt nur normale zuhause Kleidung und ev. mal eine Strickjacke , im Autositz ist immer ein Mucki P5 wo er reinkommt.
Das hat auch den Vorteil das ich den Mucki im Laden einfach aufmache und wegklappe und beim Rausgehen wieder einfach zu.
Im Overall wäre es zu warm im Laden und immer an und ausziehen

War nur unpraktisch wenn er in den Kinderwagen sollte vom Autositz da wir auch da den Mucki benutzen .
Kind raus , Mucki raus , Mucki in den KW , Kind in den Mucki im
KW und nachher umgekehrt
Jetzt gibt es hier zwei Muckis
Dank eBay Kleinanzeigen waren beide zusammen mit Porto preiswerter wie ein neuer.
Aber was stimmt was auch die anderen sagen diese Basisstationen sind

Wenn ich jetzt einen neuen Sitzbrauchen würde , würde ich mich auch nochmal bei den Rebordern beraten lassen.
Damals wurde uns davon abgeraten da selbst die Reborder die ab Geburt zugelassen sind nicht wirklich toll für ganz kleine sind .
Aber ich weiß nicht mehr ab welchem Alter die sagten dann ist es ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.