Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 11.10.2018, 19:44 Uhr

Kindersitz beim 3 Türer !

Wie der Betreff schon sagt , ich habe ein kleines Problem! Mein kleiner Riese wächst so langsam aus seiner Babyschale raus !

Jetzt habe ich nur einen 3 Türer und überlegt einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu befestigen !
Allerdings habe ich vorn kein Isofix und er soll schon noch Rückwärts fahren !

Hat jemand einen Tipp ;)

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz beim 3 Türer !

Antwort von Glückskeks2018 am 13.10.2018, 8:12 Uhr

Guten morgen,
es gibt Möglichkeiten isofix nachzurüsten, könntest ddu dich vielleicht erkundigen, ob das bei dir vorne möglich ist.
Einen Tipp für einen Sitz habe ich leider nicht. Gibt es vielleicht die zwergperten bei dir in der Nähe? Habe bisher nur gutes gehört und haben bei uns in der Nähe schon einen Termin vereinbart. Bereits am Telefon wurde ich zu Alter, Größe, Gewicht meines Kindes gefragt und welche(s) Auto(s) wir fahren und ob dieses isofix hat. Also wenn hier niemand weiter helfen kann. Dort oder in einem anderen Fachgeschäft sicher. Soweit ich gesehen habe haben die auch einen blog rund um Kindersitze.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz beim 3 Türer !

Antwort von AugSep16 am 13.10.2018, 15:04 Uhr

Hallo aus dem April. Ich kann auch nur die zwergperten empfehlen. Die meisten Reboarder sind übrigens ohne isofix.
Der axkid minikid 2.0 ist z. B. offiziell ab Geburt zugelassen, per Gurt zubefestigen und zu dem auch für einen reboarder echt platzsparend zuverbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz beim 3 Türer !

Antwort von 2o11 am 05.11.2018, 1:49 Uhr

Huhu aus dem juli :)

Gerade bei reaboardern würde ich immer einen ohne isofix bevorzugen. Man kann ihn so viel individueller einbauen und ans kind anpassen. Auch ist er gegurtet länger nutzbar. Der minikid zb. Bis 25 kg. Wir haben ihn für unseren riesen auch. Der besafe izi combi ist auch toll aber brauch viiiel platz..den hatten wir vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.