August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 22.02.2018, 19:15 Uhr

Kinderplanung 👶

Huhu ihr Lieben,

Ich hab mir heute ein paar Bilder und Videos von letztem Jahr angesehen! Und was soll ich sagen ach es war so eine aufregende Zeit und auch wenn die Dauer-Übelkeit bis Mitte März der absolute Horror war wäre ich trotzdem iwie gerne wieder schwanger! Dieses Gefühl ein Baby in sich zu haben war einfach einzigartig und dann so ein Minibaby in den Armen zu halten! Erst wenn ich alte Bilder sehe fällt mir auf wie schnell meine Maus doch gewachsen ist! Ich wollte immer einen Abstand von 3 Jahren zwischen meinen Kindern weil ich 2 Jahre zu kurz und 4 Jahre zu lang find und so geht das ältere Kind schon in den Kindergarten und man hat Vormittags mit Baby Ruhe bzw das ältere dann in die Schule und dass jüngere in den Kindergarten wenn ggf Nummer 3 kommt! Aber iwie wär es auch schön früher wieder schwanger zu sein! Aber wenn frühestens ab Sommer! ;)
Wie plant ihr dass so bzw welchen Altersunterschied habt oder wollt ihr für eure Kleinen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr dafür jeweils? Bin gespannt auf eure Kommentare!

 
17 Antworten:

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Tatismus am 22.02.2018, 19:31 Uhr

Ich wollte auch immer einen altersunterschied von 3 Jahren aus den selben Gründen.... Naja jetzt sind es eben 14 Monate (sind ja fast 3 Jahre )

Und alles andere kommt dann mit der Zeit wenn Baby Nummer 2 da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von CarrieAnn am 22.02.2018, 19:34 Uhr

So sehr ich die Schwangerschaft geliebt habe, so schwer tue ich mich damit, Mutter zu sein. Zumindest Baby Mama. Vielleicht wird es ja leichter irgendwann. Deshalb bleibt Ria Einzelkind, wie ich und der Papa auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Sternchenhimmel am 22.02.2018, 19:38 Uhr

Ganz früher wollte ich viele Kinder, dann hab ich mich mit meinem Mann geeinigt, dass wir mal mit einem anfangen und dann schauen. Er wollte nur eins. Inzwischen können wir uns beide ein zweites vorstellen. Promotionsbedingt wollen wir aber drei bis fünf Jahre warten. Mini soll auf jeden Fall schon aus dem Wickelalter raus sein und selbst essen können^^. Das waren so unsere Überlegungen. Ob es dann noch ein drittes gibt weiß ich nicht. Wegen mir ja, aber da spielt mein Mann vermutlich nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Lili3011 am 22.02.2018, 19:41 Uhr

Mein Großer und seine kleine Schwester haben 5 einhalb Jahre Unterschied und für ihn war es der perfekte Abstand. Er ist alt genug gewesen, um gewisse Sachen zu verstehen (Warum hat Mama gerade mal keine Zeit? Warum ist das Baby so abhängig?) und ist vor allem auch selbständig genug. Er kommt dieses Jahr im Sommer zur Schule, wo ich froh bin, dass es nicht zur Geburt der Kleinen war. Zur gleichen Zeit wird sie dann auch betreut und ich gehe wieder arbeiten - so haben wir alle eine Veränderung.

Allerdings muss ich sagen: Ich bin sowas von fertig mit Kinderplanung
So schön es auch ist, die Bewegungen im Bauch, die Aufregung vor den Arztterminen, aber wirklich schön war meine zweite Schwangerschaft nicht. Ganz davon abgesehen, was ich da nun für eine Diva zuhause habe. Nein nein, also ich habe meinen Teil erledigt
Außerdem würde mir dazu auch der Mann fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Bri_Ko am 22.02.2018, 20:10 Uhr

Wem sagst du das. Schwanger zu sein habe ich auch beide Male (größtenteils) total genossen. Diese Nähe... Einfach total schön.
Aber wir sind durch - für mich gibt's nur noch die Kugeln zum Zuschauen ;)

Unsere Mäuse sind 7 Jahre auseinander.
Finde ich gerade echt gut. Die Große versteht alles, ist nicht eifersüchtig. Und beide lieben sich abgöttisch.
Unter 3 Jahren finde ich persönlich zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Juliette-Baguette am 22.02.2018, 20:11 Uhr

Wir wollten immer ca. 3 jahre altersunterschied. Heißt nach dem Jahr Elternzeit erst mal wieder ein Jahr arbeiten und dann wieder in die Planung einsteigen. Aus den von dir genannten Gründen.

Um mich herum sind aber zur Zeit gefühlt alle schwanger und ich werde so richtig wehleidig gerade glaube ich auch nicht dass wir wirklich so lange warten.
Aber vernünftigerweise, weil es auch zu unseren Vorstellungen besser passt, werde ich erst mal wieder mit arbeiten beginnen. Vielleicht nicht ein ganzes Jahr, sondern nur ein halbes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Tiii am 22.02.2018, 20:23 Uhr

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Die beiden Kinder sind vier Jahre auseinander. Ich habe immer gesagt, es müssen mindestens drei Jahre dazwischen liegen. Aber nach zwei Jahren konnte ich mir noch nicht wieder vorstellen schwanger zu werden. Aber nach knapp drei Jahren kam der Wunsch dann zurück.
Nach den zwei Kindern ist also jetzt Ende. Ich hab mich ja eh sterilisieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von nenchen85 am 22.02.2018, 20:36 Uhr

Wir sind mit den 3 Lieblingskindern durch. Der Abstand zwischen 1 und 2 waren gute 2 Jahre und Nr. 3 kam, als Nummer 2, gute 4 war. Noch mal so einen Abstand wie bei den ersten Beiden, hätte ich körperlich nicht geschafft. Für uns war es super so und ich kann jetzt mein letztes Baby noch mal richtig genießen. Trotzdem ist es manchmal auch nicht leicht, die Interesse eines Schulkindes, eines kleinen Wusels und des Babys zu vereinen.

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von lilly238 am 22.02.2018, 20:42 Uhr

Also stand jetzt wird Mila Einzelkind bleiben. ich bin suuuuper gerne Mama und liebe es! Die Schwangerschaft war traumhaftschön, quasi eine Bilderbuchschwangerschaft. Ich war immer sehr gerne schwanger und ich vermisse das Gefühl ein Baby im Bauch zu haben. Aber derzeit kann und will ich (mein Mann ebenso) mir ein weiteres Kind nicht vorstellen. Davon abgesehen, dass es zur derzeitigen Lebensplanung überhaupt nicht passt (wir haben entschlossen uns ein Haus zu kaufen, so sind wir nun also auf Haussuche).
Daher werde ich mir ja nun auch die Spirale demnächst legen lassen.

Sollte der Wunsch dennoch in den nächsten Jahren nochmal aufkommen, dann erst wenn Mila mind. 3, eher 4 Jahre alt und weitestgehend selbstständig ist, Dinge gut verstehen kann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von JuJaKo am 22.02.2018, 20:46 Uhr

Schwanger zu sein ist schön, wenn nicht das Ganze alltägliche da wäre, würde ich noch ein Kind haben wollen. Unsere Jungs sind 6 Jahre auseinander und es macht sich priiiiima! Nun bin ich 29 und will noch beruflich weitermachen, somit ''muss'' ich noch ein Paar Jahre durcharbeiten, aber dann noch mit 33-34 noch ein Kind... wahrscheinlich nicht und der Abstand zum Ältesten wäre zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Murmel2017 am 22.02.2018, 20:53 Uhr

Bei uns wird es leider so wie es aktuell aussieht, kein weiteres Kind geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von QueenMum am 22.02.2018, 21:02 Uhr

Also wir wollten 3 Jahre und es sind genau 3 geworden. Für uns perfekt denn die Große ist aus dem gröbsten raus und auch eine sehr Temperament volle zudem konnte ich jeden Entwicklungsschritt miterleben.

Was den Kinderwunsch angeht, naja eigentlich sollte ich ja körperlich nicht mehr und auch weil ich soviele FG hatte aber ich bin noch nicht ganz durch. Ich hätte gerne 3 und mein Mann hat Angst das wieder was schief geht aber der Wunsch ist da. Mal Schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Thiara82 am 22.02.2018, 21:53 Uhr

Ich wollte früher immer zwei Kinder haben. Wahrscheinlich weil ich eben auch so aufgewachsen bin. Mein Mann ist ein Einzelkind.

Da wir auf Kind Nummer 1 jetzt ja über fünf Jahre warten mussten und ich nie 2 unter 2 haben wollte, kommen mir Zweifel.

Mit der Kaiserschnitt-Narbe müssen wir eh ein Jahr warten, besser zwei, aber dann gehe ich auch schon auf die 40 zu und so spät wollte ich auch nie ein zweites Mal Mutter werden. Hab letztens mit meiner Schwester darüber gesprochen. Sie hat das natürlich nicht verstanden, da sie selber mit 41 erst das erste Mal Mutter wurde...

Aber ja, wenn ich die Bilder der ersten Stunde sehe oder mich mit Freundinnen unterhalte, die gerade auch schwanger sind, dann kommt doch irgendwie der Wunsch durch. Ich weiß aber auch, dass ich dann (wenn ich wieder mehr eigenes Leben hätte) wieder zurück stecken müsste, wenn ja auch nur für eine kurze Zeit...

Und kann ich einem zweiten Kind überhaupt so gerecht werden, wie dem ersten?
Ahhh, die Frage ist nicht so leicht zu beantworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von MMchen1912 am 22.02.2018, 23:42 Uhr

Wir möchten definitiv ein zweites haben.
Wenn es nach meinen Freund geht,könnten wir sofort nachlegen
Da ich aber einen Kaiserschnitt hatte,sollte ich sowieso noch warten und mein Kleiner braucht noch die volle Aufmerksamkeit,die müsste ich dann teilen...
Für nächstes Jahr wäre es denkbar und wer weiß ob es auf Anhieb klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Tatismus am 23.02.2018, 7:36 Uhr

Nach dem ich am Montag beim Frauenarzt war und er mir sagte das ich schwanger bin kamen mir auch zuerst Zweifel wegen dem Kaiserschnitt, der ist ja erst 6 Monate her, mein Arzt meinte wird eben wieder einer und mehr Kontrolle im narbenbereich aber sonst ist das doch ok.

Naja ich bin 27 und ich wollte immer ganz viele Kinder mindestens 7 aber da mein Mann nicht so viele möchte haben wir uns erstmal auf 3 geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Liesi2013 am 23.02.2018, 9:51 Uhr

Wir wollten immer nur ein Kind...ich habe es meinen Mann sogar unter den Wehen der ersten schwören lassen das er "mir das nicht nochmal antut". Nach 2,5 Jahren kam der Kinderwunsch. und als ich schwanger war, war Leni gerade 3 Jahre alt geworden! Das war super - ich wollte nie zwei Windelkinder. Nun hat mein Mann seine Vasektumi vornehmen lassen. Und falls wir irgendwann doch ein Nachzügler haben möchten, lassen wir es rückgängig machen. Aber schwanger war ich ehrlich gesagt NIE gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung 👶

Antwort von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 11:39 Uhr

Also ich sag zwar sag niemals nie, aber für mich war eigentlich klar mit einem Kind ist die Kinder Planung abgeschlossen. Mein Mann kann sich durchaus noch ein 2. Vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.