April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 16.06.2021, 6:33 Uhr

Kinderkrippe

Ja bei uns ist es auch so, dass wir unser Kind fast direkt nach der Geburt dort angemeldet haben, und dann hieß es, wir müssen uns alle halbe Jahr melden, dass wir auf der Warteliste bleiben, was eigentlich jedes Kind erstmal ist und dann wird geschaut, sind die Eltern alleinerziehend, arbeiten beide usw. und nach den Kriterien wird nach vorne gerutscht, aber dass wir nichtmal bescheid bekommen, dass wir gar keine Chance mehr bekommen, ist schon ein harter Schlag gewesen.
Wenn wir uns bei Jugendamt melden, können wir froh sein am anderen Ende der Stadt einen Platz zu bekommen oder gar aufs Land fahren müssen. Aber da ich in der Stadt wohne wollte ich eigentlich so wenig wie möglich das Auto einsetzen, zwecks sparen und der Ökobilanz. Außerdem ist ja unsere Stadt grün, da sollte eigentlich von denen kommen, dass die Städter ja doch den Kindergartenplatz bekommen, der zumindest mit dem Fahrrad möglich ist :/ naja...

Danke fürs Daumen drücken :) ich hoffe wirklich, dass das hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe / Kita / Kiga

Hi Habt ihr euch schon angemeldet? Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich da rein zu lesen und zu schauen, welcher ok wäre für unser Kind. Jetzt waren es 8 Kitas und Kinderkrippen, bei denen wir uns am Donnerstag vorangemeldet haben für 2022 und gestern kam schon die ...

von sweeetsunny 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.