April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 15.06.2021, 21:06 Uhr

Kinderkrippe

Unser Kurzer geht seit ein paar Wochen in eine Großtagespflege. Bei uns ist es so, daß man sich in den Kindergärten bis November angemeldet haben muss um im nächsten August berücksichtigt zu werden. Wir hatten ihn bei zwei Kitas und der GTP angemeldet. Es gab dann diese eine Zusage und die GTP ist auch echt klasse. Manche Kinder bekamen mehrere Zusagen, andere gar keine. Das ist in unserer Gemeinde das pure Chaos.

Was allerdings funktioniert ist die Sache mit dem Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Das muss man ein halbes Jahr vorher beim Jugendamt anmelden und dann MUSS ein Platz bereitgestellt werden. Das kann in einer Kita oder bei einer Tagesmutter im Stadtgebiet sein. Ist zwar mitunter umständlich, aber für manche besser als gar kein Platz.

Echt ärgerlich, daß nichts kam. Gut, daß du nachgefragt hast. Ich drücke dir die Daumen daß ihr einen Platz bekommt und du entspannt ins Studium starten kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe / Kita / Kiga

Hi Habt ihr euch schon angemeldet? Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich da rein zu lesen und zu schauen, welcher ok wäre für unser Kind. Jetzt waren es 8 Kitas und Kinderkrippen, bei denen wir uns am Donnerstag vorangemeldet haben für 2022 und gestern kam schon die ...

von sweeetsunny 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.