November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 12.02.2011, 23:55 Uhr

kinderhochstuhl

welchen habt ihr bzw welchen wollt ihr kaufen?

wir machen un da echt gedanken drüber jetzt, weil sabrina schon recht sicher alleine itzen kann, und dann würden wir sie sicher schon in ein paar wochen in einen kindertuhl setzten....

wir hatten uns überlegt so einen zu holen
http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Fuettern-Essen/Hochstuehle/group/190/product/1522494/L/0/Mehrzweck-Hochstuhl.a833.0.html

der sieht so schön praktisch aus, aber is das denn wirklich gut so? was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Bajuli am 13.02.2011, 8:06 Uhr

Hmmm, weiß nicht.

Erstens find ich ihn kippelig. Irgendwann fangen die Kinder auch an sich mal mit den Füsschen am Esstisch abzustoßen und dann hätte ich Angst, dass der kippt.
Und zweitens finde ich es besser wenn sie auch mit 2 Jahren oder älter einen Stuhl haben auf dem sie immer in der richtigen Höhe am Tisch sitzen und dann nicht mit dem Kinn gerade über die Tischkante ragen.
Wir haben jetzt 4 Stokke-Stühle. Auch unsere fast 5-jährige hat noch einen und sitzt da wesentlich besser als auf einem normalen Stuhl.
Für unseren jüngsten haben wir uns ,mit einem Schlucken beim Blick auf den Preis, die Babyschale dazu gekauft und sind total begeistert. So sitzt auch schon der Jüngste mit am Tisch.

So einen Stuhl gibt es ja auch von anderen Firmen, aber unbedingt auf die Kippsicherheit achten. Unseren kriegen sie nicht nach hinten umgekippt.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Sushi2010 am 13.02.2011, 8:21 Uhr

so einen haben wir auch irka. von freunden geschenkt bekommen,deren zwei töchter saßen da auch schon drin.find ich richtig toll. den dann können sie einmal mit am esstisch sitzen und ihn gleichzeitig zum spielen im kinderzimmer nenutzen=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von bibi13011980 am 13.02.2011, 9:43 Uhr

hi,

also ich halte von diesen stühlen auch nichts. ich finde die stühle in denen die kinder liegen können echt besser.
1. man kann sie jetzt schon mit rein setzen und ohne baby auf dem schoss essen, den meiner will wenn er nicht schläft immer mit bei uns sein.
2. selbst wenn man erst mit 6 mon. füttert dann könen die meisten noch nicht frei sitzen. und auf dem schoss füttern mag ich nicht.
3. sie kippen nicht und sind genauso als spieltisch nutzbar

ich hatte bei meinen mädels einen peg preggo primma pappa. die kann ich empfehlen. sind ihr geld echt wert. bei dean haben wir jetzt einen neuen bestellt und zwar den von chicco polly macic. der ist auch sehr stabil und gefällt mir diesmal von dessin besser ausserdem hat der gleich noch nen spielbogen dabei. schicke dir mal den link.ansonsten immer erst im laden anschauen und dann bestellen denn es gibt extreme quallitätsunterschiede.


http://www.babyland-online.com/Chicco-2011-Hochstuhl-Polly-Magic-0080-Sea-Dreams-dunkelblau_detail_10707_54.html

und das wäre der prima pappa

http://www.mytoys.de/Peg-Perego-Hochstuhl-Prima-Pappa-Diner-Orsi-Arancio/Mehrzweckhochst%C3%BChle/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.02/1836691


also wie gesagt die sind JEDEN cent wert. und sie gibt in verschiedenen dessins.

lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Bine88 am 13.02.2011, 10:01 Uhr

Ich hab damals den gekauft

http://www.bambinoworld.de/de/hochstuhl-up-and-down-orange-mit-doppeltablett.html

aber in einem anderen Orange, gerade weil man die kinder rein legen kann wenn sie noch nicht sitzen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von sandra.a. am 13.02.2011, 10:09 Uhr

irina,jetzt mal im ernst.sabrina kann recht bald sitzen?unsere kinder sind 4 monate alt.....nicht nur das sie jetzt schon vom tisch mitessen darf,was gesundheitlich sowas von schädlich ist.jetzt soll sie bald schon sitzen?weißt du was du ihrem rücken damit antust???informiere dich doch mal bei nem arzt ab wann kinder sitzen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Sterni1975 am 13.02.2011, 10:36 Uhr

Hm, ich schliesse mich Sandra an. So früh sollen die Kleinen noch nicht sitzen......

Wir haben den hier gekauft, weil da auch eine Wippe-Funktion dabei ist. Sind sehr zufrieden damit. Stella liegt meist nur drin, wenn wir am Tisch sitzen und essen - aber wie gesagt, sie LIEGT darin......

http://www.chiccopollymagic.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Chiaralina am 13.02.2011, 10:39 Uhr

Also Ylenia sitzt auch bereits alleine, sie zieht sich an allem hoch und wenn ich sie dann wieder hinlege fängt sie das Weinen an....fand es auch nicht toll, dass sie das jetzt bereits macht und hab mit dem Arzt am Montag bei der U4 darüber gesprochen und der meinte, wenn sie sich selbständig hinsetzen kann (ohne das man ihr hilft) dann ist das halt so und da kann man dann auch nichts dagegen machen, auch wenn ich versuche sie dann immer wieder abzulenken und sie schnell in eine andere Position zu bringen, aber was soll man denn machen, wenn die Kleinen teilweise einfach etwas frühreif in manchen Dingen sind? Ich sass z. B. auch schon mit 4 Monaten und mein Mann ist mit 8 Monaten gelaufen, da ist es nicht verwunderlich dass Ylenia auch einfach etwas früher dran ist...
mal abgesehen davon, dass wir jetzt dann unseren ersten Zahn oben haben...

ABER einen Hochstuhl finde ich jetzt noch viel zu früh, da werden die Kleinen ja nur dazu verleitet zu sitzen, ein Hochstuhl kommt mir frühestens mit 6 Monaten ins Haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von dawn am 13.02.2011, 11:51 Uhr

schließe mich sandra und sternie an.

luis hat eine sehr kräftige muskulatur (laut kia) konnte von geburt an seinen kopf selber halten, auch wenn er auf dem bauch lag. wenn er auf meinem schoß sitzt zieht er sich auch schon lange nach vorne in die sitzposition. aber ein knapp 4 monate altes baby in einen hochstuhl setzen?!
SUPER für den rücken... bitte beim kia informieren ab wann die kleinen problemlos im hochstuhl sitzen dürfen.

ansonsten halte ich von den stühlen auch gar nichts, die sind viel zu unstabil.
wir haben hier noch den tipp topp von herlag.

http://images.erwinmueller.com/produkte/05/05466a.jpg

dazu gibt es auch versch. sitzverkleinerer.

bin sehr zufrieden mit dem stuhl, er ist eine gute alternative zu stokke (stokke ist ja sehr teuer) und meine tochter sitzt heute noch auf dem stuhl, man kann ihn für ältere kinder umbauen, wie den tripp trapp.

ich hätte jetzt aber auch gerne noch einen stokke mit babyaufsatz, aber wenn ich die preise sehe wird mir ganz anders, mal schauen ob ich meinen mann überreden kann.
stokke ist trotzdem die nr. 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von lukimami am 13.02.2011, 13:06 Uhr

Ich denke, wir werden den Zii von Storchenmühle kaufen. Denn den können am längsten nutzen. Hab mal sämtliche Hochstühle verglichen, Belastung, Garantie etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von sonji am 13.02.2011, 13:41 Uhr

Wir haben den hier für die Große gehabt und sind sehr zufrieden

http://www.storchenmuehle.de/holzprodukte/catalogue/Product/show/zii/

Stokke stand auch zur Auswahl, der hier war aber ein klein wenig günstiger, vom Prinzip her dasselbe. Meine Tochter sitzt immer noch auf "ihrem" Stuhl, wir werden dann wohl nochmal einen für den Kleinen holen.

Der Stuhl ist sehr stabil und kippsicher, notfalls hält er nen Erwachsenen auch gut aus, wenn wir hier Besuch haben.



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von sunnybaby am 13.02.2011, 14:13 Uhr

Trip Trap von Stocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhochstuhl

Antwort von Tinchen79 am 13.02.2011, 19:37 Uhr

Wir haben jetzt auch den Polly Magic von Chicco, darin liegt Caitlin während wir essen und darin kann ich sie dann auch füttern, wenn es soweit ist, obwohl sie noch nicht frei sitzen kann. Ob das Ding jedoch noch so praktisch ist, wenn sie später richtig selber an unserem Tisch mitessen soll, bezweifel ich. Dann können wir aber noch tauschen, denn bei unserem Sohn hatten wir ein ähnliches Modell, wie das was du da verlinkt hast und wir waren damit zufrieden, wobei wir das Tischchen abnehmen konnten, was sehr praktisch war für das spätere am Tisch mitessen. Und das hat meine Schwester noch von uns und wir könnten es dann bei Bedarf wieder bekommen.

Wenn die Kleinen allerdings noch sehr klein sind, ist es in dem Stuhl etwas wackeliger, auch mit Sitzverkleinerer. Setz die Sabrina am besten im Laden mal in solch ein Ding, wenn sie jetzt schon frei sitzen kann. Trotzdem ist wohl klar, wie meine Vorredner schon sagten, dass sie so sehr lange da jetzt noch nicht drin sitzen sollten. Die Wirbelsäule wird zu sehr gestaucht.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.