April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 16.01.2014, 12:36 Uhr

Kinderbett

Einige von euren Babys ziehen sich ja schon hoch/stellen sich hin usw...

Wir haben unser Babybett also noch auf der höchsten Stufe stehen, aber wenn sie bald anfangen wird zu krabbeln, zu sitzen usw. werden wirs runterstellen.
Finds dann allerdings schwierig mit rein und rausheben, da ich selbst ja nicht die Größte bin...

Wie siehts bei euch aus?
Wer hat das Bett auch noch oben und bei wem musste es schon runter wandern?
Ist das irgendwie ein Nachtteil beim "ins Bett bringen"...
Stelle mir das für diejenigen sehr schwer vor, die in den Schlaf tragen bzw. schaukeln. Die Babys werden ja sowieso oft schnell wieder wach und wenn man sie dann so tief nach unten legen muss?!

 
6 Antworten:

Re: Kinderbett

Antwort von Cookie 2204 am 16.01.2014, 13:12 Uhr

Huhu also ich bin ja auch nicht die größte aber das ist zumindest für mich nicht anstrengend meine Maus reinzulegen. Wenn sie nochmal wach wird reicht eigentlich ein schhh schh...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Ma_He am 16.01.2014, 14:07 Uhr

Hallo zusammen.
Bei uns ist das Bett schon länger unten. Ich muss sagen, dass das Rein-und Rausheben schon etwas anstrengender wird. Wenn aie aber nachts ne Flasche will und ich sie ihr im Bett gebe, hänge ich genau mit der Achsel auf sem Bettrand-auch sehr unbequem. Aber für die Sicherheit muss das Bett einfach nach unten, da müssen wir durch, denke ich.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Sarah_1989 am 16.01.2014, 14:37 Uhr

Ich frage vor allem aus Interesse, weil ich mir das mit dem "in den Schlaf wiegen" sehr schwierig vorstelle...
Bei Mia ist es zwar jetzt meistens nicht mehr so, aber wenn man die Babys auf dem Arm hält und sie zum Schlafen bringt sind die Arme ja angewinkelt und da stell ich mir das sehr schwer vor...man kommt doch dann gar nicht bis unten hin
Aus diesem Grund konnten wir damals nämlich das Reisebett nicht benutzen.

Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine?!
Das "normale" rein- und rausheben ist sicherlich auch anstrengender aber ich meinte es eher auf diesen Aspekt bezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von DasBabY85 am 16.01.2014, 15:47 Uhr

Huhu
wir sind nun auf der vorletzten stufe angekommen,
reinlegen klappt gut, aber josi gehört nicht zu den einschlafschauklern.
das rausholen wird eigentlich leicht, josi steht schon immer im bett und erzählt und wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Lotti_Till am 16.01.2014, 23:17 Uhr

Unser Kinderbett ist auch noch oben,aber das müssen wir demnächst auch runter stellen weil sie mobiler wird.
Mit dem reinlegen weiß ich auch noch nicht so recht.
Momentan stille ich sie ja noch in den Schlaf und trage sie dann rüber.
Ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt damit anzufangen,das sie in ihrem Bettchen einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von DieMausi am 17.01.2014, 8:52 Uhr

bei uns ist das bettchen auch schon weiter unten... aber wir haben da noch eine zwischenhöhe, also nicht ganz unten! ich war ja auch eine von den in den schlaf schauklern und als das bettchen nach unten gestellt wurde machte es die sache echt anstrengend ich bin auch nur 1,60 groß und weiß was du meinst ich bin auch immer fast mit im bett gelandet... aber sicherheit geht vor! bei uns hat sich jetzt aber sehr viel geändert und ich muss den kleinen nicht mehr in den schlaf schaukeln er schläft jetzt schon von ganz alleine ein und das macht die sache mit dem bett natürlich echt entspannter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Matratze für Kinderbett

Hey :) Ich beschäftige mich gerade mit der Auswahl einer Matratze fürs Kinderbett und habe keine Ahnung, auf welche Faktoren (abgesehen von einer gewissen Härte) man achten sollte. Es gibt ja soviele und vor allem sehr unterschiedliche Preisklassen...Kann mir eventuell jmd. ...

von luisa1187, 30. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Stillkissen in das Kinderbettchen?

Hallo Mádels! Meine Maus ist nun vom Beistellbettchen in das Kinderbettchen umgezogen;-) Da sie ja noch so winzig ist u nd das Bett sooo gross erscheint hab ich als Begrenzung am Kopfende eín Stillkissen hinlegt und Nástchen ist auch da,nun habe ich gelesen,dass Babys ...

von strampelbaby13 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Wanderung im Kinderbett

"Wander" eure Mäuse auch schon im Kinderbett. Luna schiebt sich im Laufe der Nacht immer mehr gegen den Rand. Ich denke, dass sie schon viel länger als ihre 6 Stunden schlafen könnte, aber sobald sie am Rand liegt und es da nicht mehr weitergeht und es sich ja auch nicht mehr so ...

von Sunny_79 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Vom Gitterbett ins Kinderbett

HUHU Meine Mausi ist 2 Jahre und fast 3 Monate wenn unsere kleine Püppi kommt....Da sích die beiden ein Zimmer teilen sollen überlegen wir ob wir nun ein Kinderbett holen sollen..so ne Art Prizessinen Bett.....und Püppi dann in ihr Bett kommt.....was meint ihr dazu und wo ...

von summer28, 19. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Wollte mal unser Kinderbettchen zeigen ;)

http://www.babyone.de/shop/moebel/betten/roba-komplettbett-liebhabaer---4005317254555 Das ist unser Kinderbettchen, was wir von meinen Eltern geschenkt bekommen haben zu Weihnachten :) Wir finden das mit dem Bärchen total toll und haben auch gleich Bettwäsche usw dabei ...

von Schneewind, 30. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

hi, wir haben immer gesagt, wenn marie krabbelt, muss sie in ihr eigenes bettchen. heute nacht hat sie das erste mal wirklich die GANZE nacht drin geschlafen. alle zwei stunden war sie wach und hat ein wenig gemault. wir haben sie dann wieder auf die seite gedreht und sie ...

von tinkabell2875 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Frage zum Kinderbettchen

wir haben am wochenende ein bettchen gekauft für die kleine maus..dazu bettwäsche, die polsterung im kinderbettchen und einen himmel...das kam 129euro nur (die 3 sachen) und zu hause haben wir uns gewundert, da wir auch nicht im geschäft drauf aufmerksam gemacht wurden..da ist ...

von Sofafussel, 31. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.