Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85, 36. SSW am 04.05.2010, 5:35 Uhr

Kinderarzt

Sucht ihr euch eigentlich schon einen Kinderarzt, habt ihr schon einen oder kümmert ihr euch erst darum wenn das Baby da ist?
Ich hab nämlich keine Ahnung wie das dann abläuft mit den ganzen U - Untersuchungen. Ich weiß nur, dass die U1 gleich gemacht wird...

Grüße Jeanne

 
8 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von reamaus, 35. SSW am 04.05.2010, 7:34 Uhr

Hallöchen :-)

also die U1 wird ja gleich nach der Geburt gemacht. Die U2 wird zwischen dem 3. und 10. Lebenstag gemacht. Bei uns im KH immer am 3.Lebenstag, dann braucht man nicht extra los rennen dafür. Ich werde auch diesmal bis zur U2 im KH bleiben.
Danach alles Andere beim Kinderarzt. Bei meiner Tochter hatte ich erst gar keine Ahnung zu welchem ich gehe. Habe mich dann bei ein paar Müttern nach deren Meinung umgehört und mich dann für einen entschieden.
Den habe ich nach der Entlassung aus dem KH gleich angerufen und einen Termin für die U3 ausgemacht.
Mittlerweile haben wir den Kinderarzt allerdings gewechselt
Haben nun eine gaaaaanz tolle, die sich vieeeel Zeit nimmt und auch viel mit homöopathie arbeitet :-)
Da wird unser Zwerg dann auch hin gehen.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Pitry, 34. SSW am 04.05.2010, 7:46 Uhr

U1 und U2 finden ja noch in der Klinik statt. Und dann rufe ich unseren Kinderarzt an - wir haben natürlich schon einen.

Informier dich ruhig schonmal. Ich hatte VOR unserem KiA sage und schreibe 5 andere - bei denen ich unzufrieden war.
Dann haben wir unseren gefunden. Bei ihm waren wir, bis er in Rente ging - da hab ich schon ein zwei Tränchen verdrückt.
Nun habe ich (nachdem ich mir 3 angeschaut habe) wieder einen tollen gefunden.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Madeleine135, 33. SSW am 04.05.2010, 9:41 Uhr

Hallo,

Also das mit den U´s haben ja die anderen schon geschrieben.
Wenn du nicht ambulant entbindest oder vor dem 3.Lebenstag heimwillst, dann sind die ersten 2 U´s in der Klinik.

Gut ist wenn du dich jetzt schon über die Kinderärzte in deiner Umgebung informierst, wenn erst das Krümelchen da ist, ist man froh wenn man sich nicht auch noch darum kümmern muß.
Frag Mütter die du kennst bei wem sie sind.

Unser Großer hatte z.B. nach 2 Tagen zuhause ein vereitertes Auge und da waren wir froh das wir uns im Vorfeld schon für einen KIA entschieden haben.
Bei dem KIA sind wir schon seit 4 Jahren und sind zufrieden (ich war als Kind schon bei seinem Vater).

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Murmeltier84, 33. SSW am 04.05.2010, 9:43 Uhr

Also Kinderarzt wird auch der von meinem Sohn, mit dem bin ich sehr zufreiden und das ist eine Gemeinschaftspraxis, wo auch am Wochenende jemand erreichbar ist!! Und wenn einer Urlaub hat übernimmt der Andere seine Patienten mit!!

Mit den Us haben die anderen ja schon geschrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Kaja05, 35. SSW am 04.05.2010, 11:26 Uhr

Ich werd weiterhin zu der KÄ von meinem Sohn gehen, sind da sehr zufrieden. Ich hab mich für sie durch Empfehlungen entschieden und es nicht bereut. ;-). Vielleicht kennst du jemanden, der dir einen guten KA/KÄ empfehlen kann....

Die ersten beiden U's werden wie die anderen schon schreiben im KH gemacht, die U 3 dann beim KA (4-6 Lebenswoche).

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle! =)

Antwort von Jeanne85, 36. SSW am 04.05.2010, 12:04 Uhr

Werd mich mal umhören!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab unseren KiA...

Antwort von LilAngel, 35. SSW am 04.05.2010, 13:32 Uhr

...schon vorgewarnt, dass die bald 2 Patienten mehr haben

Da meine Tochter schon da ist, ist das kein Problem, aber ansonsten führen die Warteliste oder Du kommt nur auf Empfehlung anderer da rein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab unseren KiA...

Antwort von Missy27, 33. SSW am 04.05.2010, 14:56 Uhr

Aber soweit ich weiß müssen die KiÄ Neugeborene annehmen. Nur wenn du später wechseln willst, kann es unter Umständen schwierig werden.
Ich muss mir auch noch einen suchen. Gibt zwar einen gleich über die Straße, aber da ist es rappelvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarztsuche - früh übt sich

Meine Hebamme hat mir empfohlen, schon bald meine Madame bei einem Kinderarzt voranzumelden. Da wir in einer Großstadt wohnen, und dazu noch im kinderreichsten Viertel, ist der Andrang bei guten Ärzten hoch. Ich habe vor ein paar Wochen schon bei der Kinderärztin meiner ...

von SiSiLi, 27. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.