April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 28.06.2017, 20:33 Uhr

Kind setzt Prioritäten

Ich hätte es ja toll gefunden, wenn mein Kind mal laufen würde oder das Sprechen etwas vorantreiben wöllte. Fehlanzeige.

Dafür entscheidet sie selber, welche kleinen Meilensteine jetzt dran sind. Sie erwischt am Tisch eine Gabel und pickt einfach drauflos. Klappt richtig gut.
Dann war so lange Geschrei, bis sie endlich den Becher selber zum Mund führen darf. Klappt auch ordentlich.
Und Bobbycarfahren geht jetzt nicht nur rückwärts, sondern auch vorwärts. Warum sollte man denn das Laufen anfangen, wenn man motorisiert durch's Zimmer kommen kann. Nur Lenken ist noch unmöglich. Aber zwei Meter zwischen Tisch und Sofa immer vor und zurück sind noch lustig genug für sie.

 
4 Antworten:

Re: Kind setzt Prioritäten

Antwort von chrpan am 28.06.2017, 23:14 Uhr

Haha! Das mit dem Bobbycar und dem (nicht) Lenken haben wir hier auch ;-)
Was bei meiner Düse noch beliebter ist, ist das Schaukelpferd, das wir zum 1. Geburtstag geschenkt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind setzt Prioritäten

Antwort von knuspi am 29.06.2017, 7:08 Uhr

Das hört sich doch alles schon mal super an. Hier wird immer noch rückwärts gefahren und in eine Richtung gelenkt ist klar das dann irgendwann die Mauer kommt. Zumindest kann sie schon alleine absteigen. Mit Besteck essen geht auch noch nicht, es sei denn es ist was ganz tolles dann kann man auch schon mal den Löffel versuchen. Mit dem Becher übt sie jetzt ab und zu im Wohnzimmer aber dann bin ich immer daneben und gehe fast immer duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind setzt Prioritäten

Antwort von SunnyA. am 29.06.2017, 14:09 Uhr



Bobbycarfahren ist doch extrem wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind setzt Prioritäten

Antwort von FrauStorch am 29.06.2017, 14:44 Uhr

Unser hat so eine richtig schicke Variante von Audi geschenkt bekommen. Er kommt damit aber weder allein vorwärts noch rückwärts. Dafür läuft er jetzt und das interessiert ihn gerade mehr und heute hat er gelernt Arm zu sagen... Bein ging gestern auch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.