April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 26.06.2017, 9:32 Uhr

Immer am Wochenende...

... fängt unser Jonatan an regelrecht aus zu flippen. Er schimpft den ganzen Tag wie ein Rohrspatz, ist beim Essen sehr mäkelig, will sich weder anziehen lassen noch wickeln. Schlafen? Wird total überbewertet. Lieber nachts um halb eins nochmal eine Runde durchs Wohnzimmer drehen und ausgiebig spielen. Hatten wir z.b. letzte Nacht. Um eins hat mich dann der gnädige Herr mal schlafen lassen. Meinen Wecker hätte ich dann heute morgen an die Wand schmeißen können.

Ich versteh das absolut nicht. In der kita ist er das liebste Kind, ißt und trinkt, spielt und macht brav seinen Mittagsschlaf. Irgendetwas mache ich falsch, das er zuhause außer Rand und Band ist.

Kennt das jemand von euch? Unsere Große hatte auch mal so eine Phase aber die war nicht so schlimm wie mit Jonatan.

LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Immer am Wochenende...

Antwort von Mupfel28 am 26.06.2017, 18:00 Uhr

Ich denke, das ist normal. Die Kinder verhalten sich zu Hause in der vertrauen Umgebung eben anders. Dort haben sie die Sicherheit und das Urvertrauen. Mein Sohn ist bei der Tagesmutter auch viel gelassener und spielt mehr alleine (oder "mit" den anderen Kindern) als zu Hause. Bei mir wird wiederum mehr gemeckert, mehr provoziert und er möchte meine Aufmerksamkeit.
Ich arbeite ja mit Kindern im Altern von 3-6 Jahren und da ist es auch oft so. Bei uns sind die Kids oftmals so lieb und wenn die Eltern dann kommen, dann schlägt die Laune um. Aber das ist nicht immer so, aber häufig. Unsere Kleinen testen ja gerade jetzt auch viel aus, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer am Wochenende...

Antwort von Mupfel28 am 26.06.2017, 20:23 Uhr

...noch dazu: Also wir sind ja selber auch offener und vielleicht auch lauter und vertreten unsere Meinung, bei Menschen die wir gut kennen und wo wir uns nicht verstellen brauchen. Mit starken Nerven, viel Liebe und konsequent verhalten schaffen wir Eltern das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.