April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 14.05.2021, 8:40 Uhr

Kind schläft nachts nur auf mir

Seit einiger Zeit schläft mein Kurzer in der zweiten Nachthälfte ausschließlich auf mir.

Nach dem Einschlafen am Abend lege ich ihn in sein Bett und da schläft er bis ca. 3 Uhr. Dann braucht er ein Fläschchen und macht sein Bäuerchen. Aber seit ein paar Nächten lässt er sich danach nicht mehr in sein Bett ablegen. Ich kann ihn nicht mal neben mich legen, nein, es muss AUF mir sein. Er knötert, schreit, turnt, so lange bis er entweder ganz auf mir liegt oder auf allen Vieren da sitzt und sein Kopf auf mir liegt. Und dann schläft er ein, ich aber nicht mehr, weil bei ihm anschließend alle zehn Minuten ein Positionswechsel erfolgt. Dementsprechend müde bin ich inzwischen und hab morgens immer Kopfschmerzen.

Ich hab ihn auch schon zweimal zu seinem Papa gelegt, aber der ist dann beide Male nach ein paar Minuten ins Wohnzimmer ausgezogen und hat den Kurzen wieder zu mir gelegt.

Kennt jemand dieses Phänomens des Auf-Mama-Schlafens? Ich hoffe daß ist wieder nur so ne Phase...

 
2 Antworten:

Re: Kind schläft nachts nur auf mir

Antwort von FrauTuedl am 14.05.2021, 13:29 Uhr

Das tut meine schon immer. Es gibt Nächte da schläft sie fast nur in ihrem Bett. Aber halt auch Nächte bei den sie einfach so oft zum trinken kommt, das ich sie erst gar nicht weg lege.

Sie geht jetzt seit dieser Woche in Kita und nun versucht sie nachts fast in mich hinein zu kriechen.

Sie war ja schon immer sehr Mama fixiert aber jetzt ist es noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nachts nur auf mir

Antwort von Maitwins am 14.05.2021, 16:36 Uhr

Hey,
Ich hatte das mit einer meiner beiden auch. Bis ich gemerkt habe, dass ihr wohl zu kalt ist. Durch meine Körperwärme konnte sie dann besser schlafen. Das war die Tage, wo es tagsüber recht warm, die Nächte aber noch kalt war. Sie ist zwar im Schlafanzug und Schlafsack, aber im Zimmer war es doch recht kühl. Ihr Bruder friert nicht so schnell und ist deshalb in seinem Bett geblieben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.