August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 09.05.2014, 11:27 Uhr

kind kann salat nicht runter schlucken

Hallo leute
ich mach mir etwas gedanken über meinen zwerg. bisher konnte er alles essen und mochte auch alles.
er mag auch radieschen, paprika, gurke, tomate und so.
ABER:
er kaut die sachen durch aber schluckt sie nicht, er spuckt dann die kleinen stücke aus. meiner meinung nach sind die stücke eigentlich klein genug zum schlucken.
warum tut er das nicht??
wenn er z.b. die radieschenreste ausgespuckt hat will er wieder ein stück, den geschmack scheint er also zu mögen.
ist das nur eine marotte?
kennt das jemand von euch?
wie soll ich damit umgehen? bisher habe ich ihm dan trotzdem ein neues stückgegeben und die reste eingesammelt. ist doch eigentlich gut das er den geschmack wenigstens mag.

achso er ist jetzt 20 monate und hat erst 6 zähne die backenzähne sind gerade durch gebrochen. das verhalten hatte er aber schon vorher.

 
1 Antwort:

Re: kind kann salat nicht runter schlucken

Antwort von Natilla am 11.05.2014, 13:15 Uhr

Huhu,

unser macht das auch ab und zu: Sachen die ich schon längst verdaut gedacht habe spuckt er wieder aus.
Ich halte das für Spielerei (oder Pingelichkeit). Manchmal hab ich auch das Gefühl er saugt gerne die Flüssigkeit raus und gibt mir den Rest wieder. Besonders oft kommt es nämlich bei Lebensmitteln mit viel Wasser wie z. B. Gurke vor.

Ich ignoriere das eigentlich und geb ihm dann halt nix mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Hallo liebe werdenden Mummis, ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein fieses Problem mit den Ohren hat. Bei mir knackt es ganz schön doll in den Ohren, wenn ich schlucke. Das ist so laut, dass ich mich jedes Mal dabei erschrecke

von ElenaLena, 19. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels, brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-(( Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten, aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer ...

von Toni77, 14. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Salate mit Mayonnaise etc

Hallo ich habe gelesen, dass man auf Mayonnaise während der SS verzichten sollte. War mir von meiner ersten SS gar nicht mehr so bewusst. Heute sind wir abends zu einer Feier eingeladen da wird es Salate mit Mayo und Fleisch mit Remoulade geben. Ist da jetzt ganz und gar drauf ...

von PrinzessinLeya, 8. SSW 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Salat im Restaurant

Mein lieben, Esst ihr derzeit Salate in Restaurants? Ich liebe ja Salat, aber ich habe teilweise echt Angst, dass die nicht ordentlich gewaschen sind oder eben diese vorgeschnittenen, die dann in der Plastiktüte angeliefert werden. Die sind nämlich garnicht toll weil es ...

von Sarah_, 11. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Hilfe,schlimmes Sodbrennen,schmerzen beim schlucken

und Magenschmerzen bekomme ich langsam davon. Heute war auch die Übelkeit so schlimm,das ich mich den ganzen Vormittag übergeben musste. Es war so schlimm,das ich meinen Termin beim FA bald verschoben hätte. Dann ging es aber wieder. Kam sogar mit 3D-Bild nach Hause.Und ...

von Mopelchen, 23. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.