April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyfirstBaby am 29.06.2009, 14:35 Uhr

Kennt sich wer mit.....

.....doppelt wickeln, wegen leicht unterentwickelter Hüfte aus?
Ich sollte das 4 Wochen lang machen und dann sollte ich wieder röntgen lassen. Da ich aber bislang noch keinen Kia-Termin bekommen habe (muss ne Überweisung dafür haben und wollte das mit der U4 erledigen, damit ich nicht ständig hin und her laufen muss), konnte ich auch noch nicht röntgen lassen. Das ist nun gute 6 Wochen her.
Muss ich nun so lange doppelt wickeln, bis zum Röntgen, oder kann ich schon aufhören?
LG

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich wer mit.....

Antwort von asujakin am 29.06.2009, 15:22 Uhr

Oje... Ich hab noch nie "doppelt-gewickelt" aber wir wickeln mit Stoffwindeln, was auch eine etwas größere Spreizung macht und demm "Breitwickeln" sozusagen ähnlich ist.

Wie lange du das machen sollst musst du wirklich den Arzt fragen, das kann dir hier niemand sagen, bis zum Röntgentermin würde ich es auf jeden Fall machen.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit.....

Antwort von Jana77 am 29.06.2009, 17:06 Uhr

Hallo!

Ich muss auch breit wickeln.
Die einfachste Art ist: eine Windel normal anziehen, eine quer in den Schritt packen und eine (eine Nr. größer) darüber anziehen.
Dann ist die andere fixiert.

Klappt bei uns ganz gut.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit.....

Antwort von suessestan am 29.06.2009, 18:26 Uhr

Man sagtnormalerweise 3 MOnate.

Und wenn Du Pampers benutzt, nimmst Du einfach eine Stoffwindel (Spuckwindel) und legst sie vor die Pampers, das reicht. Oder man kauft eine Spreizhose.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.