Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddel007  am 04.06.2017, 20:17 Uhr

Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Huhu, messe diesen Monat das erste mal Tempi..ich check das mit der Coverline setzen leider nicht- und das Programm macht das irgendwie nicht von alleine..kann mir jemand bitte sagen wo ich die CL ansetzen muss? Und wie berechnet man das? Ich hatte Freitag den positiven Ovu und gestern meinen ES ( laut Tempi) oder? Würde mich über Hilfe sehr freuen..muss ja das Duphaston nach erfolgtem ES anfangen und bin mir nicht sicher ob er jetzt war oder nicht.Ovus sind aber seit Samstag wieder negativ und Mittelschmerz ist seit heute weg.. (gestern konnte ich kaum sitzen). Danke schonmal im voraus! Lg, Naddel. PS : Screenshot von Tempikurve hängt an!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von lillyfee2007 am 04.06.2017, 20:27 Uhr

1. FRAGE

Stehst du jeden Tag erst um 10 Uhr auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von lillyfee2007 am 04.06.2017, 20:29 Uhr

Es könnte sein,dass dein Eisprung war. Allerdings musst du noch 2 Tage warten.
Sollten die nächsten Werte auch so hoch oder höher als heute sein,dann hattest du deinen Eisprung ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von Kirshy, 6. SSW am 04.06.2017, 20:31 Uhr

Coverline

Die Coverline ist eine gedachte (oder von einem Programm errechnete) Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen.

Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage.

Mit dieser Erklärung könnte ich bei Schwangerschaft nr.2 gut was anfangen! In dieser hab ich überhaupt gar nix gemacht,um irgendwie den ES eingrenzen zu können und es hat trotzdem geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von Kirshy, 6. SSW am 04.06.2017, 20:34 Uhr

Und wenn ich nicht ganz falsch bin, liegt die coverline bei 36.9/37.0
Lasse mich aber gern von Fachfrauen berichtigen,falls das nicht stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von lillyfee2007 am 04.06.2017, 20:50 Uhr

Ich habe deine Coverline mal berechnet
Sie liegt bei 36,69 also 36,7 Grad. Somit bist du jetzt einen Tag drüber. Sind die nächsten Tage auch mindestens 0,2 Grad drüber,hattest du einen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von Naddel007 am 04.06.2017, 20:58 Uhr

Ahhh ok..super ich danke euch! Und @lillyfee jaa..wenn man nachts arbeitet darf man "erst" um 10 Uhr aufstehen
Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Tempi messen aus?

Antwort von Kirshy, 6. SSW am 05.06.2017, 7:20 Uhr

Ohje...dann lag ich aber mehr als daneben
Danke lillyfee fürs berichtigen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.