März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 09.06.2014, 8:35 Uhr

Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Vermute, dass meine Kleine Neurodermitis bekommt. Sie hat seit ca 2 Wochen so extrem trockene Haut, dass ich aus dem Boddy die Schuppen schütteln kann. Und überall wo es reibt ist die Haut auch ziemlich rau und ich würde sagen verhornt.
Creme sie inzwischen 2x täglich mit Veleda ein und wird auch bischen besser. Aber auf was sollte ich achten?
Ach ja, am 17. hab ich dann einen Termin beim Arzt.

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von blume1988 am 09.06.2014, 10:05 Uhr

Hast du denn das Gefühl, dass es sie juckt oder sie Schmerzen hat? Mein Mann hat seit seiner Kindheit auch Neurodermitis. Ihm helfen am besten kortisonhaltige Cremes, wenn er gerade einen Schub hat. Ansonsten ist die Weleda Weiße Malve Creme ganz gut. Muss aber definitiv vom Arzt abgeklärt werden und entsprechende Medikation verschrieben werden, sollte es wirklich Neurodermitis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von Schöfche am 09.06.2014, 10:18 Uhr

Abklären lassen. Unsre große hat das,haben das aber mit ner selbst angemischten creme aus der Apotheke ganz gut weg bekommen. Mit Nachtkerzenöl usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von Anitteb84 am 09.06.2014, 11:06 Uhr

Meine Kleine hat das auch, sogar mit teilweise schon bissl blutigen Ohrläppchen. Meine Hebamme hat sich das angesehn und gemeint, dass das tatsächlich noch eine Form von Milchschorf ist.
Ich hab die Stellen jetzt Nachts immer mal mit Vaseline eingerieben und am nächsten Morgen mit nem Moltontuch abgerieben.
Hab von Weleda das Öl, dass schmier ich ihr auch ab und zu mal auf die schlimmen Stellen. Es ist bis jetzt nicht schlimmer geworden, aber auch noch nicht wesentlich besser.
Ich selbst hab Neurodermitis. Als Baby hatte ich das ganz arg, so dass meine Mutter nix, außer Wasser nehmen konnte.
Später ab ich dann immer nur Sebamed genommen, das hab ich jetzt auch für meine kleine gekauft. Ich hoffe nicht, dass es eine Neurodermitis wird, aber wenn, dann lässt sich das mittlerweile ja ganz gut behandeln.
Ich hab auch bald Arzttermin und werd den Arzt auch noch mal fragen, ob es was gutes gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von KleinerKäfer am 09.06.2014, 11:29 Uhr

Danke Euch schonmal. Jucken kann ich jetzt nicht genau sagen. Heute ist sie wieder ganz zufrieden. Gestern war sie sehr gestresst und ziemlich quengelig. Kann aber auch an der Hitze gelegen haben. Als sie dann nackig auf dem Handtuch lag war alles super. Bis jetzt schläft sie heute fast nur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von lindabel am 09.06.2014, 14:04 Uhr

Ich hab auch Neurodermitis.
Mir hilft reines Nachtkerzensamenöl ( nehm ich Ein).
Als Tagescreme entweder Weise Malve von Weleda oder Mandelölcreme. Auch Cremes mit Harnstoff helfen.
Bei Schüben hilft nur Creme vom Hautarzt.

Mein Zwerg hat auch recht trockene Haut und von Feuchttüchern ( auch von "super sensitiv") bekommt er Ausschlag. Also nur reines Wasser und Öl von Weleda.

Aber erstmal abwarten. Oft gibt es sich im ersten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Antwort von Kruemelchen1984 am 10.06.2014, 11:00 Uhr

Hallo, unsere Tochter hatte auch sehr trockene Haut. Doch nun verwenden wir Alfason Repair Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet ist. Zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte wird das Präparat ebenfalls empfohlen. Bei der Kleinen hat sich die Haut dadurch jedenfalls deutlich gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.