August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi Mi am 27.02.2024, 7:17 Uhr

Kennt sich jemand mit Blutwerten (anämie) aus?

Hallo meine liebe,

Also das mit den inneren Blutungen und Tumoren Streich mal aus deinen Kopf… da würden die Werte ganz anders ausschauen.
Das einige das dir dein Blut minimal aussaugt, ist gerade dein kleines Vampirbaby im Bauch, aber das ist ganz normal. Dein Blutkreislauf erweitert sich und teilt sich das nun mit einem Menschen.
Ich glaub unser Blutvolumen steigt bis zu 1,5 l in der Schwangerschaft und da braucht der Körper manchmal Zeit sich anzupassen.
Viele Schwangere brauchen Eisenalternativen in der Schwangerschaft.

Die Werte bzgl Blut die bei dir minimal aus der Norm sind sind der Hb (der Sauerstoffversorgung des Blutes) und der Hämatokrit (da spricht man von den festen Bestandteilen des Blutes im Vergleich zum gesamten Blutvolumen), den würd ich aber ignorieren.
Ich glaub deine Kardiologin meinte den Hb wert, der leicht drunter ist.
Ich glaube, Gynäkologen nehmen zu bestimmten Zeitpunkten diese Blutwerte ab, weil die je nach schwangerschaftsdrittel unterschiedlich abweichen dürfen und dann intervenieren sie oder nicht (da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaub das hab ich mal wo gelesen, dass die Referenzwerte, je nach Trimester anders sind).
Bei dir ist es so minimal da kannst du Rotkäppchensaft oder Floradixsaft nehmen. Beim nächsten Termin würd ich die Gynäkologin nochmal fragen, wann das nächste mal Blut abgenommen wird und dass dein Kardiologe das mit der Anämie erwähnt hat (nimm den Zettel einfach mit).

alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.