August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessybaldMama, 15. SSW am 17.02.2014, 16:38 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Ihr lieben ,

habe eine frage.
wir haben eine 3 Zimmer wohnung die auch groß genug für ein Kind wäre.Allerdings ist es feucht hier und ab und an kommt Schimmel die Wände hoch, den wir mit einem Spray bekämpfen und wir haben Angst mit dem kleinen Baby.Deswegen haben wir uns auf Wohnungssuche gemacht. Und könnten jetzt eine neue Wohnung haben.
Jetzt meine Frage ,
rechtfertigt die Schwangerschaft einen fristlosen Kündigungsgrund wegen der Feuchtigkeit/Schimmel?
Kennt sich da vieleicht jemand aus?

Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von LöwenBaby2014, 17. SSW am 17.02.2014, 16:50 Uhr

ich weiss nur, dass man bei Großflächigem Schimmelbefall die Miete ordendlich mindern kann....
Der Vermieter könnte auch jemanden kommen lassen um abzuklären ob der Schimmel evtl. von außen kommt?!?

für die Wände kann man eine Schimmelschutzfarbe kaufen, die ist wirklich gut

dann sollte man eben eine konstante Raumtemperatur halten und ab und an mal Stoßlüften, mehr weiss ich dann leider auch nicht.

ich wünsche Euch viel Glück
vielleicht klappts ja auch mit der Neuen Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von puppini, 17. SSW am 17.02.2014, 17:11 Uhr

Halli, hallo,
soweit ich weiß bist Du nicht berechtigt fristlos zu kündigen.
Du musst dem Vermieter zuerst den Schimmel/Feuchtigkeit mitteilen und Ihm eine Frist setzten, bis wann er sich das anzusehen hat und gegenbenenfalls beheben muss.... Wohnt Ihr in einem Altbau.
Bei Schimmel ist das allerdings immer so ne Sache. Meist lässt sich das nicht mal eben so beheben. Es muss erstmal raus gefunden werden, woher es genau kommt, das kann mehrere Ursachen haben. Zb. Aufsteigende Feuchte, wenn Ihr an den Zimmerecken/Aussenwänden im Fußbodenbereich Probleme habt. Ist es oben in den Ecken, sind es Kältebrücken. Dies entsteht wenn ein Altbau zb nicht gedämmt ist, man aber neue Fenster drin hat. Es gibt wie gesagt unterschiedliche Ursachen.
Wo ist denn Euer Schimmel? Mit dem Spray bekommst Du den Schimmel nur oberflächlich weg. sitzt er aber tiefer unter der Tapete oder sogar in der Wand bringt das gar nichts und die Sporen breiten sich weiter aus, ohne das Du es merkst. Gut das Ihr ausziehen wollt! Aber eher ausziehen wirst Du wahrscheinlich aufgrund des Schimmels nicht können, bis das geregelt ist, woher, wieso, weshalb, warum sind die 3 Monate rum....Kannst höchstens Deinen Vermieter die Situation erklären und um seine Vernunft bitten mit Baby, bzw schwanger! auch nicht besser, dass er Euch früher entlässt. Oder Du einen Nachmieter suchst. Allerdings wäre das ne Sauerei, würde er direkt Jemanden wieder einziehen lassen, ohne der Sache auf den Grund zu gehen.....
Lieben Gruß Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von JessybaldMama am 17.02.2014, 17:32 Uhr

wir haben Mittwoch Abend ein Gespräch und ich versuche wirklich an ihre vernuft zu appelieren und sie hat selber Kinder vlt hat sie da Verständniss. Da müssen wir halt mal abwarten,zumal wir gerade die perfekte Wohnung gefunden haben.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Pattylabelle, 14. SSW am 17.02.2014, 18:51 Uhr

Egal ob fristlos oder fristgerecht....


Raus da!!!!!


Es ist vorgeplant, dass es da gesundheitliche Probleme geben wird!!!
Sch.... Auf das Geld. Ein gesundes Baby ist nicht zu bezahlen!!!!
Das weiß man dann, wenn es ständig Asthma etc hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 18.02.2014, 9:10 Uhr

Also ehrlich, da wär mir alles egal und ich würd nicht lange überlegen.

Ihr müsst da raus, Schimmel ist keine Option - nichts fürs Baby und auch nicht für euch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.