August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 02.08.2022, 19:19 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage zum Trockenwerden.

In der Krippe ist der Mini recht "weit" in der Hinsicht, soll heißen, sie lassen dort morgens und nachmittags die Windel weg u in 90% der Fälle klappt es. Heute hat er 2x angezeigt, dass er muss u es hat geklappt.

Ich sofort begeistert das Gleiche zu Hause versucht. Ergebnis: Teppich vollgepinkelt, Bällebad auch.

Wir setzen ihn zu Haus zu mehr oder weniger festen Zeiten aufa Klo, mal klappt es, mal nicht, wie es eben so ist.

Aber anscheinend klappt es in der Krippe besser als zu Hause. Und da frag ich mich jetzt schon, ob wir irgendwas falsch machen? :-D

Wobei eh grad alles schwierig ist. Er hat einen Wutanfall nach dem anderen. So kenne ich mein Kind gar nicht. Aber in der Krippe ist er das liebste Kind. Komme mir ein wenig verarscht vor gerade...

Egal, was haltet ihr von der Trockenwerden-Sache? Soll ich noch warten zu Hause? Ich habe sicher keine Lust, ihn alle 1,5h aufs Klo ihn 15 Minuten dazu zu überreden, und am Ende hab ich trotzden pro Tag 2x nasse Klamotten und darf die Wohnung putzen....

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Kapunkt am 02.08.2022, 23:41 Uhr

Huhu, ich kenne das nicht, weil meine Kleine jetzt bald erst jn die Kita geht. Ich hab aber schon ganz oft gehört, dass die Sachen in der Kita ganz anders laufen als zu Hause. Essen zb. In der Kita wird gegessen, was zu Hause aus dem Mund rausgepult wird. Von daher wundert mich das jetzt nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von misssilence am 03.08.2022, 9:06 Uhr

Hallöchen.
Du kennst meinen Standpunkt dazu ja eigentlich schon - die Sache beschäftigt euch schon so lange und ich habe das Gefühl, als wäre euer Sohn einfach noch nicht so weit. In der Kita ist vieles anders als zuhause, danach sollte man nicht gehen. Insoweit würde ich das zuhause einfach lassen, und nur reagieren, wenn er es ansagt.

Trocken werden kann man nicht wirklich - entweder das Kind ist psychisch und physisch so weit, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Anni1500 am 04.08.2022, 11:09 Uhr

Ich würde da auf das Kind Warten. Vorher verschwendet man seine nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.