Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 27.10.2019, 7:03 Uhr

@Keksraupe

Zu deiner Frage in meinem letzten Post...wir „müssen“ jetzt 310€ für den Fetalis-Test zahlen, wobei ich hoffe, dass meine Kasse die Kosten übernimmt, da ich ja schon 38 bin.
Aber ich habe Geld schon für unnützere Dinge ausgegeben.

Find es ja immer wieder erstaunlich, dass einige Ärzte es vor der 14.SSW sagen...meine Ärztin sagte auch früher habe sie es auch auf Wunsch schon mal n paar Tage früher gesagt, aber inzwischen hätten sie in der Praxis die Absprache getroffen, das nicht mehr zu tun. Nicht nur wegen der Gefahr einer geschlechtsbezogenen Abtreibung (sie hatte wohl auch mal ne Patientin die ihr nach der Mitteilung was es wird gesagt hat, wäre es nicht ihr Wunschgeschlecht gewesen, wäre sie nach Holland gefahren ) sondern auch weil nur einmal der Falsche es mitkriegen und sie verklagen müsste...

Ich kann sie verstehen und finde zu frühe Outings (ohne Test) auch schwierig...mein Sohn sollte bis zum 2.großen Schall ein Mädchen sein und ich war ehrlich gesagt dann im ersten Moment echt enttäuscht als es plötzlich eindeutig ein Junge war.

Aber wie dem auch sei... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob mir mein Bauchgefühl recht gibt und bis zum 04.11. ist es ja nicht mehr so lang

 
1 Antwort:

Re: @Okelittle

Antwort von Keksraupe am 27.10.2019, 10:28 Uhr

Verstehen kann ich deine Ärztin! Bei uns ist es evtl so, dass meine Ärztin es sagen würde, weil sie weiß, dass es uns völlig egal ist (wir haben schon beide Geschlechter).

Wir zahlen für den Präna 350,-€ (da ist ALLES dabei) und für den Ultraschall zusätzlich 160,-€
Die IKK Südwest übernimmt seit diesem Jahr nur noch 150,-€ (vorher waren es 80%...)
Das ärgert mich! Aber ja, wir haben auch schon Geld für sinnloseres ausgegeben

Toll finde ich, dass sie vor dem Blutabnehmen noch mal kurz schallt, um zu gucken ob alles gut ist (bin ja erst 10+5 beim Test, könnte ja auch keinen Herzschlag mehr haben oder so, dann ist der Test nicht mehr notwendig).

Meine Tochter sollte lange ein Junge sein, in der 22. oder so hieß es dann Mädchen, da hab ich mich total gefreut (trotz blauem KiWa, LOL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.