Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 11. SSW am 26.10.2019, 22:43 Uhr

Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Mal den heutigen Tag als Beispiel:

Wir waren in einem Indoorspielplatz, Geburtstag meines Patenkindes.

Um 16 Uhr gab es für uns Erwachsene Spaghetti (die Kids hatten Pommes und Nuggets). Ich hab eine Portion gegessen, danach alles erbrochen. Hatte dann natürlich wieder Hunger und habe die Nuggets und Pommes gegessen die übrig waren. Alles wieder erbrochen. Danach hatte ich RICHTIG Hunger, da ich um 11 das letzte gegessen hatte, eine Brezel... (vorher auch noch nichts). Also um 17 Uhr ein Stückchen Kuchen gegessen und zum ersten Mal seit Wochen einen Latte... na, wer errät es? Alles wieder raus...

Auf der Heimfahrt hatte ich vor Hunger Magenschmerzen und gleichzeitig Übelkeit, also hat mein Mann mir um 22 Uhr fix einen BigMac besorgt (Kids schliefen schon, muahaha ich fiese Mama). Der kam dann auch eben wieder raus :(

Jetzt ist mir schlecht, mein Magen ist leer und knurrt und ich habe Sodbrennen

Danke

Wozu esse ich überhaupt noch ab 16 Uhr? Täglich kommt alles nach 16 Uhr wieder raus...

Wem geht es auch immer noch so?

 
9 Antworten:

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Inena, 13. SSW am 27.10.2019, 0:10 Uhr

Halte durch, es wird bestimmt besser
Du ist aber auch recht mächtig. Ich bekomme sowas schweres gar nicht runter
Gerade fettig geht nicht so gut, auch nicht schwanger nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Mopli am 27.10.2019, 5:15 Uhr

Oje, das ist ja wirklich nicht die leichteste Kost ... Bei mir gehen Äpfel, Bananen, also frische Sachen.... Und immer nur kleine Portionen. Warmes Gemüse Naja sowas alles hält. Meine Frauenärztin hatte mir empfohlen, lieber mehr mals am Tag und dann immer nur ein bisschen. Aber das funktioniert auch nicht immer

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Keksraupe am 27.10.2019, 5:38 Uhr

Gemüse roh geht gar nicht, gedünstet gehen manchmal Möhren, alles andere kommt sofort raus

Von Äpfeln und Bananen bekomme ich aktuell Krämpfe aber das Erbrechen tut RICHTIG weh

Khaki geht einigermaßen

Ich essen schon extra nur kleine Mengen, aber nix bleibt

Salat geht GAR NICHT :( und Salat Erbrechen ist echt widerlich, da kleben die Blättchen im Hals uääähhhh man würgt und würgt und denkt man erstickt

Gurke geht halbwegs

Gestern in diesem Indoorspielplatz gab es leider nichts gescheites :( und mitnehmen durfte man nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Keksraupe am 27.10.2019, 5:54 Uhr

Gab nix anderes dort, außer Blattsalat, und der geht aktuell gar nicht :(

Bei UNS im Indoorspielplatz (gestern war ich ja bei einer Freundin >300km weg) kann man sein Essen selbst mitbringen. Und in dem Anderen bei uns (etwas weiter nur) gibt es super tolle leckere Rohkostplatten (ok ich könnte jetzt nur die Gurke und den Kohlrabi essen, Paprika und Möhre roh würde mein Mittlerer aber wegfuttern) für kleines Geld (5,-€ inkl Dipp, eine riesige Platte mit Gemüse). Oder auch Suppen...

Toll, jetzt habe ich Hunger auf Kohlrabi und hab keinen mehr im Haus

Bei den anderen Kids hab ich auch lange lange erbrochen, bei der Großen half in der 24. Woche Akupunktur, beim Mittleren half gar nichts, da hab ich bis zum Schluss Probleme gehabt, beim Kleinen hatte ich ab 22+ Influenza A und weiß nicht ob ich von dem ganzen Husten Erbrechen musste oder auch ohne erbrochen hätte, denn als der Husten endlich rum war, war er schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Mopli am 27.10.2019, 6:01 Uhr

Oje, das ist ja dann wirklich schwierig.
Hat dir deine Frauenärztin mal irgendwas verschrieben?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Keksraupe am 27.10.2019, 6:40 Uhr

Angefangen mit Nausema (Empfehlung, ist ja frei) über Agyrax (hilft nicht) wären wir jetzt bei Vomex, was ich aber ablehne, weil ich davon wie ein Zombie werde (ich würde mit Vomex kein Auto mehr fahren, bin aber auf das Auto angewiesen, der KiGa meines Sohnes ist im Nachbarort).

Akupunktur hatte ich schon 3x und mittlerweile graut es mir davor... die eine Nadel tat sooooo weh (in dem linken Handgelenk, ich war mal linksseitig gelähmt und habe da noch teilweise Ausfallerscheinungen, aber SO üblen Schmerz hatte ich da noch nie! Es hat gezogen und gestochen von der Schulter bis in den Mittel- und Ringfinger und fühlte sich heiss an)
ein Armbändchen mit Druck auf die Akupressurpunkte hat auch noch nichts gebracht.

Aber ich bin sowieso noch zu fett, also wenn ich noch etwas abnehme, ist das gar nicht soooo schlimm (denke ich). Hauptsache das Baby bekommt ein paar Nährstoffe vormittags, ich esse morgens Haferbrei mit Obst, mittags Gurke, Kohlrabi oder Kartoffeln... gestern Vormittag blieb auch eine Brezel drin, auch wenn die sehr schwer im Magen lag

Was esst ihr denn so, was drin bleibt und nicht belastet? Mein Mann möchte ja auch „normal“ essen, und ich picke dann immer nur raus was geht :( heute gibt es Lachs mit Bandnudeln, ganz toll, ich LIEBE es, und hab Angst dass es nicht drin bleibt :(
Der Lachs wird auf dem Gasgrill zubereitet, damit er nicht so fettig ist (statt in der Pfanne mit Öl). Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von okelittle am 27.10.2019, 7:11 Uhr

Ach herrje Das ist ja ein Alptraum! Ich bin so froh, dass ich im Prinzip alles essen kann.Meine Übelkeit hat Mitte der 11.SSW nachgelassen und erbrechen musste ich Gott sei Dank nur sehr wenige Male. Ich merke nur, dass ich deutlich weniger essen kann. Das ist aber grundsätzlich super.
Ich habe leider auch keinen Tipp für Dich, den du nicht schon ausprobiert hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Mrs_Capuccina, 10. SSW am 27.10.2019, 20:07 Uhr

Also ichfuttere im Moment ziemlich salzig. Salzkartofffeln, Brezeln und gesalzene Nüsse. Das geht ganz gut und immer mal wieder Äpfel oder Bananen.
Ich esse mittlerweile fast durchgehend...wenigstens ein Snack pro Stunde. Ich hab für mich bemerkt das Essen bleibt am besten drin, wenn der Magen nie richtig leer ist. Gefühlt läuft mein Mann nur noch mit Müsliriegeln und Apfelspalten hinter mir her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum esse ich nach 16 Uhr überhaupt noch?

Antwort von Keksraupe am 27.10.2019, 21:47 Uhr

meiner kocht mir dauernd Tee oder holt mir einen Eimer

Salzig klingt gut, ich glaube ich hole mir Chips aus der Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.