Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carocaja, 12. SSW am 25.10.2019, 12:42 Uhr

Namenssuche

So langsam rutschen die ersten ja schon ins 2. Trimester und die Zeit des Bangens geht zu Ende.
Wer von euch ist denn schon mit der Namenssuche begonnen oder sogar schon eine Liste?
So richtig anfangen werde ich erst wenn ich weiß was es wird, halte aber Augen und Ohren nach schönen Namen auf. Es soll wieder ein altdeutscher Name bzw eine Kurzform davon werden. Gerne mit zwei Silben. Bei meiner Tochter bin ich schon in der 9ssw über den Namen gestolpert und habe ihn bis zum Kreißsaal mit meinem Mann verhandelt. Inzwischen findet er ihn toll. Bei meinem Sohn hab ich mich echt schwer getan, habe mich erst kurz vor dem ET entschieden. Mein Mann fand ihn schon länger gut, ich war mir erst nicht sicher. Jetzt bin ich aber sehr glücklich damit. Hoffe wir finden wieder einen schönen Namen, bei einem Mädchen hätte ich sogar schon zwei gefunden, die in Frage kommen.

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Inena, 13. SSW am 25.10.2019, 13:19 Uhr

Wir hatten uns schon bei unserem Sohn auf Mädchen und Jungen festgelegt. Hatten wir tatsächlich innerhalb eines Abends durchd as Thema. In der gleichen Nacht haben wir erfahren was es wird (wegen Blutung in der 15 SSW ins KH). Ich nenne es einfach mal Schicksal^^

Der Mädchenname ist je jetzt noch frei, der ist auch immer noch dabei. Junge müssen wir noch überlgen, einen haben wir schon, sollen aber 2 werden. Am liebsten auch Richtung altdeutsch/althochdeutsch, muss ja immerhin zum Rest passen.

Da wir aber erst im Mai erfahren werden was es ist, haben wir noch seeeehr viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von sarah2506, 10. SSW am 25.10.2019, 13:59 Uhr

Huhu.
Also für ein Mädchen gefallen uns sehr viele Namen und wir haben auch einen Favoriten.
Für einen jungen allerdings sieht es anders aus, da haben wir bisher noch keinen Favoriten. Bzw ich tue mir sehr schwer... naja ein bisschen haben wir ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von 3teswunder2019 am 25.10.2019, 14:16 Uhr

Huhu
Wir machen wie bei den zweiten eine liste und streichen dann von jeder weg bis noch einer da ist.brauchen für junge und Mädchen wollen das Geschlecht nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 25.10.2019, 14:23 Uhr

Junge:
Johannes
Maximilian
Lukas

Mädchen:
Helena
Marie
Isabella
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von okelittle am 25.10.2019, 15:48 Uhr

Wir haben für beide Geschlechter schon Namen Waren uns da auch mega schnell einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Miaundhanna, 13. SSW am 25.10.2019, 18:32 Uhr

Unsere erste Tochter heißt Hanna-Marie. Ich könnte mir für ein zweites Mädchen Sara-Marie vorstellen. Oder ist das doof? über einem Jungennamen muss ich noch grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von 0815Mama, 14. SSW am 25.10.2019, 21:20 Uhr

@miaundhanna. Ich persönlich würde nicht nochmal Marie vergeben. Sara ist ein sehr schöner Name.

Mädchen würden wir warscheinlich Miriam nennen
Jungen warscheinlich Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

&MiaundHanna

Antwort von okelittle am 25.10.2019, 21:23 Uhr

Hmmm Sarah würde ich zum Beispiel immer mit „h“ schreiben. (So wie Hannah im Übrigen auch...) und ich persönlich finde zwar Doppelnamen gut (meine beiden Großen haben auch einen und das Maikäferchen bekommt auch zwei Namen..:allerdings ohne Bindestrich) aber würde nie beiden den gleichen Zweitnamen geben...
Allerdings sind Namen ja nun einfach Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Letztendlich muss der Name vorrangig Euch gefallen m, deshalb würde ich nicht darüber urteilen, ob das doof ist, oder nicht, sondern kann lediglich sagen, was ich dazu denke.
Wenn es Euch gefällt, dann ist es doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Carocaja, 12. SSW am 25.10.2019, 21:53 Uhr

Wow, einige sind ja schon richtig weit mit der Namenswahl! Mein Mann und ich brauchen da immer etwas länger. Meistens suche ich ein paar Namen raus und er sagt das die alle doof sind Aber bisher wurden wir uns ja auch irgendwie einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Keksraupe am 26.10.2019, 8:11 Uhr

Miriam wäre auch mein Favorit, aber so heißt die Ex meines Mannes, deshalb möchte er das nicht (mir wäre es egal, aber evtl wäre die dann sauer...)

Sarah fand ich auch toll, aber das ist ihr Zweitname

Ich finde Miriam sooooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von 0815Mama am 26.10.2019, 9:38 Uhr

Ich bin froh das ich meinen Mann überzeugen konnte. Mir gefällt Miriam sehr sehr gut. Miriam Eva ( stummer Zweitname)
Bei Niklas hat mich mein Mann überzeugt.
Mal schauen welchen Namen wir dann vergeben dürfen.

Blöd mit der Ex. Aber ich würde nicht den Namen vergeben den die EX hat. Aber Sarah finde ich geht. Ist doch nur ihr Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@0815Mama

Antwort von Keksraupe am 26.10.2019, 11:52 Uhr

Das Problem ist, dass die beiden sich wegen mir getrennt haben (er hat sich in mich verliebt und sie verlassen).

Und sie wohnt im gleichen Ort, Geburten werden im Blättchen bekannt gegeben... so richtig Dorf...

Alles schwierig aber wir haben ja noch einige andere zur Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von 0815Mama am 26.10.2019, 12:05 Uhr

Ok dann ist das schwierig.
Andere schöne Namen hast du auf deiner Liste.
Marie finde ich auch sehr schön
Aus dem Namen Miriam wurde der Name Maria abgeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Zulema, 11. SSW am 27.10.2019, 2:53 Uhr

Wir hatten schon dafür eine Liste im Handy unter Notizen. Aber ist schon sehr schwierig. Bei meiner Tochter hatte ich in der 7. ssw Woche schon den Namen. Bis heute denke ich mir ich werde nie wieder einen Namen so schön finden wie ihren. Einen jungennamen hatte ich nicht.

Jetzt haben wir einen jungennamen aber bei den Mädchennamen finde ich es schwierig. Zumal ich auf kurze Namen stehe und mein Partner nicht so. Der Name für einen Jungen wäre schon mal kurz :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von KuS am 30.10.2019, 17:07 Uhr

Wie wäre es mit einem ähnlichen Namen?
Gefällt dir auch Maryam oder Mariam ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.