Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SupaMel82, 7. SSW  am 10.06.2016, 12:51 Uhr

Keine richtige Freude

Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja nicht so ganz alleine hier mit meinen Gefühlen. Ich bin ss mit meinem 2. Kind. Für meinen Mann stand immer fest, dass er ein zweites Kind haben möchte. Ich war immer am Überlegen und habe das Für und Wider abgewägt. Aber grundsätzlich wollte ich auch kein Einzelkind. Ich habe irgendwie immer auf DEN perfekten Zeitpunkt gewartet. Nun bin ich in der 7 Ssw und kann mich leider noch so gar freuen. Ich habe Angst, dass ich überfordert sein könnte und dass ich zuviel verpasse vom Leben. Ich fühle was das angeht eine richtige Beklemmung. Ich weiß das muss total egoistisch klingen, aber das ist im Moment was ich fühle. Von meiner 1. Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Ich hoffe das sind nur die Hormone. Was meint ihr? Ist hier noch eine werdende Mutti, der es so geht?

 
3 Antworten:

Re: Keine richtige Freude

Antwort von Katha87, 8. SSW am 10.06.2016, 13:05 Uhr

Hallo,ich glaube es ist normal das die Gefühle Achterbahn fahren. Es wäre schlimm wenn man sich keine Gedanken machen würde.
Wir bekommen Nummer 3 und manchmal bin ich auch echt unsicher. Obwohl es von beiden Seiten ein absolutes Wunschkind ist.
Ich hatte Angst bei jedem Kind.aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich hoffe das du bald muttergefühle entwickeln kannst.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine richtige Freude

Antwort von Milelia, 8. SSW am 10.06.2016, 17:02 Uhr

Hallo, ich fühle total mit dir. Mir geht es auch so. Wir bekommen unsere drittes.(ungeplant) Habe auch Angst das ich mit 3 überfordert sein werde. Das hatte ich damals aber auch schon bei meiner 2. ss und es hat alles geklappt. Ich denke das es normal ist, dass man sich sorgen macht und das man manchmal sich einfach erst mal sich nicht drauf freuen kann weil einem ganz viele gedanken im kopf rumschwirren. Bist also nicht die einzige.
Lg Milelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine richtige Freude

Antwort von Desi81 am 11.06.2016, 22:06 Uhr

oh du bist gewiss nicht die einzige mit zwiespältigen Gefühlen und Gedanken.. Grad anfangs fährt man öfters Achterbahn und bei jedem weiterem Kind, weiß man natürlich auch was auf einem zu kommt...Gleichzeitig die Fragen ob man auch jedem noch gerecht wird etc etc...
Du bist nicht allein..grübeln, ist Natur der Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.