Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107, 40. SSW  am 31.01.2022, 8:42 Uhr

Keine lust mehr....

Nun befinden wir uns in der 40ssw 7 Tage vor et. Sie Ungeduld ist groß. Die Nerven langsam weg. Ich möchte einfach, das es los geht. - hab schon knapp 2 cm Öffnung seit Tagen und immer wiedermal wehen. Aber mehr tut sich nicht. Habt ihr Tricks um natürlich etwas anzuregen?

 
7 Antworten:

Re: Keine lust mehr....

Antwort von Sara.H am 31.01.2022, 9:01 Uhr

Ich bin heute auch in die 40. Woche gerutscht mein erster Sohn kam 7 Tage nach ET, ich denke diesmal wird es wohl auch noch bisschen dauern. Zur natürlichen Geburtseinleitung habe ich bei meinem Sohn schon jede Menge ausprobiert.
Viel Treppen steigen, allgemein in Bewegung bleiben, Datteln essen, Himbeerblättertee trinken, eine komplette Ananas essen oder als Smoothie trinken, Sex haben, warm Baden….
Bei mir hat zum Schluss der Wehen Cocktail geholfen. Aber auch nur wenn man Geburtsreif ist und nicht alleine trinken!
2 Esslöffel Rizinusöl mit einem Glass Orangensaft.
Hat bei mir die Wehen eingeleitet am nächsten Tag war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von Lou3107 am 31.01.2022, 9:07 Uhr

Ich habe meine drei Kinder alle per Einleitung bekommen.

40 ssw
39 ssw
38 ssw

&' wehen habe ich immer wieder.. genauso wie schon Öffnung, nur irgendwie geht's nicht weiter. Ich würde mir gerne mal eine geburt ohne Einleitung wünschen.
Diesen cocktail würde ich nicht trinken, alleine weil ich sowieso Risiko bei der geburt haben, wegen meiner blutwerte. Ach man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von Tatjana0607, 40. SSW am 31.01.2022, 11:52 Uhr

Feel ya. Noch 3 Tage bis ET und ich bin nur noch am heulen. Es soll doch endlich losgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von Mary38, 39. SSW am 31.01.2022, 17:16 Uhr

Ach ich weiß genau wie du dich fühlst ..
ich rutsche in 2 Tagen auch in die 40. ssw
Hab zwar zwischen durch Senk/Übungswehen und der mumu war bei der letzten Untersuchung schon 1cm offen aber ich habe das Gefühl das war’s schon und es wird sich in die Länge ziehen
Ich möchte einfach das die kleine da ist bevor noch der Papa oder ich mich erneut mit corona anstecken die zahlen boomen nämlich momentan und sich ganz abschotten von der Außenwelt geht leider nicht..
Wir wollten die Geburt gerne zusammen erleben und dann auch in ein Familienzimmer gehen. Da das momentan bei uns im Krankenhaus noch machbar ist und es unser erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von AnnaSw, 40. SSW am 31.01.2022, 18:02 Uhr

Ich bin auch heute in die 40SSW gerutscht und ich kann nur bestätigen die Ungeduld wird von Tag zu Tag größer…wie weit der MuMu offen ist weiß ich gar nicht das hat meine FÄrztin gar nicht kontrolliert bei mir ist alles ruhig, ich könnte nicht behaupten dass ich irgendwelche Vorboten hab das macht einen noch ungeduldiger ! Sind wir mal gespannt wann sich die kleinen Racker blicken lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von zahra1995 am 31.01.2022, 18:07 Uhr

Ich hab die 41 ssw erreicht und bin sooooo gespannt. Baby kann raus, aber mag noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine lust mehr....

Antwort von PiccolaRoma, 40. SSW am 31.01.2022, 18:40 Uhr

Mir geht's da ähnlich.. bin seit heute auch in SSW 40 und habe keinen Bock mehr! Vor allem auch, weil wir uns super einschränken und seit ca. 2 Wochen niemanden mehr treffen, um uns nicht noch Corona einzufangen. Klar sind wir im Gegensatz zu anderen, die schon kleine Kinder haben, privilegiert, weil wir überhaupt die Möglichkeit haben uns so abzuschotten, allerdings geht das auf Dauer auf die Psyche und außerdem besteht ja doch ein Restrisiko, dass man es sich doch irgendwie einfängt... Für mich wäre es jedenfalls das Schlimmste alleine entbinden zu müssen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.