Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 34. SSW am 06.05.2016, 20:26 Uhr

keine lust mehr...

ich weiss es hört sich blöd an aber so langsam bin ich echt nur noch genervt, schlafe kaum noch, muss dauernd aufs klo, ständig tut irgendwas weh und ich kann den bauch bald selber nicht mehr sehn! sprüche wie "du hast es ja bald geschafft" oder "die paar wochen kriegste auch noch rum" hängen mir mittlerweile echt zum hals raus... will endlich wieder so liegen, wie ich will, meinen körper für mich alleine und mein baby im arm statt im bauch -.- auch, wenn die freude aufs baby alles andere überwiegt, wär ich trotzdem froh, ich könnte die uhr 6 wochen vorstellen :( gehts euch auch so? will nicht dauernd meinen mann voll jammern der is bestimmt mittlerweile auch schon genervt

 
8 Antworten:

Re: keine lust mehr...

Antwort von manu487 am 06.05.2016, 20:32 Uhr

Oh mir geht es da Wie dir... langsam wird es wirklich anstrengend. Nachts wälze ich mich wie ein Walross von links nach rechts, tagsüber schnauft man wie ein Pferd wenn man die Treppe hoch läuft und von dem warmen Wetter hat man auch nix weil mir sofort die Füße anschwellen... ääääätzend!!!! Und ständig muss ich mir anhören - von wildfremden Leuten : waaaas ihr Kind is immer noch nicht da? Bei dem Bauch????
Ja sag mal geht's noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 06.05.2016, 21:14 Uhr

Ja die Lust auf schwanger sein lässt gewaltig nach, zumal diese Schwangerschaft ja eh nicht so prickelnd lief vom Wohlbefinden her.

Ich versuche gerade mich jede Woche darüber zu freuen, dass wieder eine geschafft ist und habe zum Glück noch viel vorzubereiten, so dass mir sicher so schnell noch nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Momentan sitze ich in dem riesen Haufen gewaschener Kinderwäsche und sortiere, oder zumindest gleich wenn ich mit schreiben fertig bin

Das schlimme ist der Widerspruch, man hat kein Bock mehr, aber bei echten Wehen würde man ja auch noch Angst bekommen weil's zu früh ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von Key69, 33. SSW am 06.05.2016, 21:28 Uhr

...also ich geniesse es genau aus den Gründen, die Euch nerven.
Ich schnaufe wie ein Walross - aber ich darf,
ich mampfe, weils schmeckt, aber ich darf,
ich habe schlaflose Nächte - egal, hatte ich seit dem ersten Kind schon, dafür bin ich jetzt nicht mehr so übermüdet, wie beim ersten Kind,
ich hab ne Plautze die zwickt und zwackt und im Weg ist - egal, ist doch bald vorbei - und ich streiche über meinen dicken Buddabauch - ich find das toll!
Ich geniesse es zu erleben was so ein Körper alles kann - das ist doch toll und bemerkenswert...
Ich jammer rum, dauernd und ich nehme mich dauernd selber auf die Schippe ("Es geht zu Ende mit mir...") und mein Mann kann darüber lachen und macht mit ("SchüttelDeinenSpeckSchüttelDeinenSpeck")
Seid nicht genervt-geniesst das auf und ab der Gefühle und des Körpers - danach kommen doch ganz andere Herausforderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von SiSiLi, 36. SSW am 06.05.2016, 22:13 Uhr

Ich schließe mich Key an. Ich genieße gerade in vollen Zügen, auch wenn ich durch die Gegend stampfen wie ein dicke schwerer Elefant

Und essen darf ich nicht was ich will. Aber sobald Madame ausgezogen ist schlag ich zu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von EllaMuri, 34. SSW am 07.05.2016, 0:51 Uhr

Bin auch ganz bei Key. Das hast du schön geschrieben.

Auch wenn ich mich jeden Morgen in meine sexy Strümpfe quäle und jetzt durch das warme Wetter der Wasserpegel im Körper steigt versuche ich es doch zu genießen. Und freue mich über jeden Tritt im Bauch.
Und es ist, wie bei den anderen beiden Schwangerschaften, irgendwie ein Wunder was der Körper so alles leisten kann.

Schlafen kann ich eigentlich noch recht gut. Und man weiß ja auch dass die Nächte mit Baby nicht besser sein werden. Und auf dem Bauch schlafen ist auch erstmal nicht drin, dafür sorgt erstmal der Vorbau, dann geht das Hormon bedingte schwitzen los und man muss sich nachts umziehen weil man durchgeschwitzt ist und und und..
Es wird einfach nur anders....

Mein Mann will schon Greenpeace rufen, damit die mich ins Meer befördern..., aber darüber kann ich nur lachen. Versuche sowieso vieles mit Humor zu nehmen, das erleichtert einiges...

Was sind denn 7 Wochen.... Habe hier einen pubertierenden fast Teenager rumlaufen und kann es manchmal gar nicht glauben, dass sie vor gut 12 Jahren in meinem Bauch war und mich gequält hat. Ärgern tut sie mich übrigens heute noch, aber auf einer anderen Ebene.
Oh jetzt werde ich sentimental.....

Kopf hoch Mädels bald ist es geschafft...
Und jeder Tag im Bauch ist gut für die Würmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von gusti05, 35. SSW am 07.05.2016, 4:44 Uhr

Also ich habe da eine zwiegespaltene Meinung darüber, die ich erst vor kurzem meinem Verlobten auch mitteilte.

Es gibt momentan viele schlechte und nervige Seiten an der Schwangerschaft, wie z.B. fiese Rückenschmerzen (Lendenwirbelbereich) und gleichzeitig aber auch schon seit mind. 2 Monaten Schmerzen bei jeder Bewegung (denke es könnte der sog. Symphysenschmerz sein), dann kämpfe ich mit dicken Füßen, teilweise echt schmerzhaften Sodbrennen (das fast täglich mehrmals), der dicke Bauch ist oftmals im Weg (und bekommt so manchmal ne Tür ab) und macht natürlich alles noch viel schwerer.

Dennoch freue ich mich, dass ich es soweit geschafft habe und ich hoffe, dass Baby bleibt auch noch eine Weile im Bauch, damit ich mir keine Sorgen machen muss, wenn's ein Frühchen wäre. Ich denke, die Schmerzen und unser Klagen ist nichts im Vergleich zu echten Ängsten, wenn das Baby zu früh da ist. Dann lieber nehme ich das noch weiter in Kauf. Und ja, es sind nur noch paar Tage/ Wochen, auch die werden vergehen!

Ich finde es so schön das Baby im Bauch spüren zu können, was Männern immer verwehrt sein wird! Es ist toll, wenn meine Tochter (4 Jahre) ankommt oder auch mein Verlobter und den Bauch streichelt und mit ihm redet. Gleichzeitig weis ich auch, dass das 2. Kind, was wir nun erwarten, wohl unser letztes sein wird und ich es niemals mehr spüren darf, wie es ist, ein Baby im Bauch zu haben.

Ja, ich mecker in letzter Zeit viel, weil mir vieles weh tut, aber ich bin stolz darüber. Nicht jeder hat das Glück, soetwas erleben zu dürfen.

Sorry für den langen Text... Das kommt raus, wenn man wegen Sodbrennen erst gegen 0 Uhr einschläft, dann ca. um 1 Besuch im Bett bekommt von Töchterchen und dann seit um 3 nicht mehr schlafen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von Mia186, 35. SSW am 07.05.2016, 11:35 Uhr

Ich bin eher froh dass ich es so weit geschafft habe. Ich will noch bis 37+0 kommen damit es kein Frühchen ist.
Ich freue mich jeden Tag dass es dem Baby gut geht.
Durch die anderen Beschwerden muss man halt durch. Ist doch alles absehbar.

Das einzige was mich wirklich stresst ist der Schwangerschaftsdiabetes und der Bammel vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust mehr...

Antwort von Maroulein am 07.05.2016, 14:26 Uhr

Ich genieße die 19Tage die ich noch habe,sie soll ja noch wenigstens ein bisschen zulegen damit sie nicht so arg lange im Krankenhaus bleiben muss,aber im Verhältnis zu meinen vorherigen Schwangerschaften geht es mir auch sehr gut,ich hab zwar inzwischen ordentlich Wasser in den Beinen,das war bei den Großen aber fast von Anfang an,dagegen ist das jetzt harmlos (und sehen kann ich meine Füße eh nicht mehr :-)),ich hab nur ganz selten mal Rückenschmerzen oder Sodbrennen,alles in allem bin ich echt fit,klar kann ich auch nicht mehr rennen und Treppen sind der erklärte Feind(wann sonst darf man ungestraft eine Etage mit dem Aufzug fahren,sehe das als Ausgleich,solange ich gearbeitet hab bin ich pro Schicht ca 35Etagen Treppen gestiegen)und beim Schwimmen hab ich inzwischen das Gefühl ich gehe unter-aber bei uns ist Salzwasser drin,das tut echt gut,ich hasse es eher das mich alle betüddeln wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.