September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 38. SSW am 27.08.2023, 23:13 Uhr

Keine Lust auf Sex.

Hallo!

Seit der 13SSW hatten ich und mein Partner durch die Blutungen von meinem Arzt und meiner Hebamme Sexverbot. Dieses ging nicht von mir aus.

Seit der 37SSW dürften wir nun theoretisch wieder Sex haben. Aber ich habe leider überhaupt keine Lust. Der dicke Bauch, Sodbrennen ect. Ich fühle mich einfach wie ein dicker Wal der sich kaum noch von einer auf die andere Seite drehen kann. Zudem kann ich es mir nicht vorstellen mit Noah im Bauch der sich die ganze Zeit bewegt.

Nun macht mein Partner dafür "verantwortlich". Hat leider kein Verständnis dafür. Tut so als hätte ich es mir ausgesucht in der 13SSW das Sexverbot zu bekommen.
Ich bin endlos genervt davon. Er sagt ich "müsste" es machen damit bald die Geburt los geht. Ich fühle mich aber wirklich nicht danach. Er hängt mir damit nur noch in den Ohren.

Die Schwangerschaft war nicht einfach für mich. 2 Krankenhausaufenhalte, Übelkeit, erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen, schlaflose Nächte ect......und er denkt nur an Sex

Kann mich jemand verstehen und empfindet vielleicht ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex.

Antwort von JanneKiese, 26. SSW am 28.08.2023, 4:39 Uhr

Dich kann ich definitiv verstehen! Wir hatten, auch ohne Verbot, bisher selten Sex in dieser Schwangerschaft, weil mir immer noch übel ist etc. Deinen Mann hingegen kann ich kaum verstehen, ist ja schön, dass er Lust auf dich hat, aber er sollte mehr Empathie besitzen und aufhören, dich so zu bedrängen! Es ist auch völlig egal, welche Gründe du dafür hast und deine sind zudem auch noch wirklich GUTE Gründe, die nichts mit einer Ablehnung seinerseits zu tun haben. Aber so oder so, ganz ehrlich, auch in der Ehe heißt Nein NEIN! Das würde ich ihm sehr deutlich zu verstehen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex.

Antwort von Luiluu, 38. SSW am 28.08.2023, 11:27 Uhr

Hey, ui, da hätte ich auch kein Bock. Vor allem auf das "müssen" für die Geburt. Hoffe, dass er das nur vorschob, weil er gerne wieder körperliche Nähe haben wollte. Das könnte ich vielleicht verstehen, wenn auch sonst keine Berührungen/Romatik mehr statt finden.
Es muss aber gar nichts, wenn du das nicht willst. Du schuldest da keine Rechenschaft. Mich lenkt die Kleine im Bauch auch total ab, sodass mehrere Wochen nichts ging.
Er sollte dich unbedingt aufhören zu bedrängen, da kommt keine Lust auf, wenn Zwang ausgeübt wird. Verstehe ihn da nicht. Würde es eher mit Verführung versuchen....So hat mich mein Mann jedenfalls trotz Bauch nach einer längeren Pause noch rumgekriegt die letzten Tage. vielleicht sprichst du es bei ihn mal an? Kann ja für ihn auch nicht toll sein, wenn du dann aus Mitleid irgendwann nachgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex.

Antwort von 89_Amy, 39. SSW am 28.08.2023, 11:45 Uhr

Hallo Lisa

Ich kenn das nur zu gut! Ich habe auch überhaupt keine Lust auf Sex!
Vor allem weil sich der kleine Bauchzwerg ständig bewegt. Da ist es echt schwer in Stimmung zu kommen! Dazu kommt noch, dass ich seit der Schwangerschaft nicht zum Höhepunkt komme (nicht mal annähernd)!

Mein Mann hat zum Glück einigermassen Verständnis dafür, obwohl er auch gerne würde... Doch ich glaube der grosse Bauch ist für ihn inzwischen auch ein Hinderniss geworden.

Habe ihm Gestern noch gesagt, dass dann nach der Geburt auch erstmal noch Schonzeit ist... Das war er sich auch nicht wirklich bewusst. Sein verdattertes Gesicht war zum Schiessen
Aber auch diese Zeit geht vorbei...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex.

Antwort von SabrinaO., 37. SSW am 28.08.2023, 21:08 Uhr

Kann dich da sehr gut verstehen, wir hatten zwischendrin auch 6 Wochen ärztlich angeordnetes Liebeleiverbot.
Danach hatten wir ein recht reges Sexleben allerdings ist bei mir auch das Problem dass ich wirklich Orgasmusprobleme habe diese Schwangerschaft. Hab schon gedacht vielleicht bin ich angespannt aber selbst beim Solosex ist es gefühlt ein Endlosspiel.
Da macht mein Mann sich natürlich auch ne Platte ob es an ihm liegt usw, aber so ist es leider nunmal, das nimmt mir auch einfach die Lust am Sex weil ich mich dann so verkrampfe bzw anstrenge.

Deine Gründe dagegen sind ja aber völlig gesundheitlicher Natur und da müsste Mann ja eigentlich Verständnis zeigen. Schnall ihm doch mal ne Wassermelone um und frag ihn ob er damit noch Lust hätte Vielleicht hat er dann ein bisschen mehr Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex.

Antwort von Marlowbi am 31.08.2023, 21:23 Uhr

Ja mir geht’s genauso. Mein Freund hat leider gar kein Verständnis und ich fühle mich recht Allein mit der Schwangerschaft. Wenn ich von meinen Symptomen rede kommt nur, du ist halt schwanger (er ist Arzt und hat da vllt ne andere Sicht) aber traurig macht’s Mich trotzdem und Druck auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Sex mehr 🤯

Hallo meine Lieben, Ich habe zu dem Thema hier nichts gefunden deswegen jetzt selbst einen Beitrag erstellt Es ist ja doch ein sehr intimes Thema aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht auch eine Lösung habt. Ich bin ...

von Medoschi, 36. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen, wie läuft so euer Sexleben? Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl ...

von Mary_George, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexleben

Hallöchen liebe werdende Muttis und schon Muttis, wie ist das so bei euch, gibt es noch ein Sexleben oder seid ihr da nicht so begeistert von? Wie gehen eure Partner mit der Schwangerschaft gerade bezüglich Sexualverhalten um? Bei uns war die ersten Wochen tote Hose, als die ...

von Freya211, 17. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

intimes Thema - Sex

Hallo Mädels, mein Freund und ich sind total befangen, was das Thema Sex angeht. Erst ging es nicht, weil mir die ersten 4 Monate nur übel war und jetzt bewegt sich die Kleine so viel, dass wir das einfach nicht können. Wir wissen beide, dass es fürs Kind nicht schädlich ...

von Sari-Ann, 25. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex, wie macht Ihr das momentan?

Diese Frage wird wohl öfters gestellt, nun möchte ich dies aber an die Septembermamis stellen. Habt Ihr momentan Sex? Wenn ja,,....wie habt Ihr das? Vorsichtig , oder ganz normal wie vorher auch? Ich hatte mmit meinem Mann ja bevor ich den SST machte auch ganz ...

von firstmum2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex... :-)

Hi ihr Lieben!!! Hoffe ihr habt Weihnachten halbwegs stressfrei überstanden!!! Hab da mal ne Frage - und zwar hatten wir seit der Eisprungzeit keinen Sex mehr... das ist ja schon gute zwei Wochen her... :-) Ich hab zwar irgendwie gar net so Lust - aber auch wenn... ...

von lilDaisy, 5. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Was haltet ihr momentan vom Thema Sex???

Also ich muss ehrlich sagen ich traue mich momentan nicht mit meinem Freund zu schlafen da ich Angst habe das Blutungen auftreten könnten oder sonst was passieren könnte!! Muss aber auch dazu sagen das ich schon Lust darauf hätte aber die Sorgen überwiegen und mein Freund ...

von Julch, 7. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.