September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annly, 21. SSW am 22.04.2020, 18:50 Uhr

Keine Hebamme mehr...

Hey,

ich hatte mich eigentlich rechtzeitig gekümmert, was eine Hebamme angeht. Jetzt werde ich ungeplant aus der Standt in den Landkreis ziehen. Meiner Hebamme ist das jetzt zu weit bzw. kostet ihr zu viel Zeit. Es geht um 10 km. Da fährt man ca. 10 Minuten über die Autobahn. Meine Begeisterung ist echt riesig... jetzt bin ich nun wirklich zu spät...
Auf der anderen Seite denke ich jetzt schon dann eben nicht... es geht auch ohne...

Mein Vater meinte ich solle ihr Fahrgeld bieten, was ich irgendwie komisch fände...

Was meint ihr dazu? Habt ihr alle ne Hebamme?

Heute bist übrigens Halbzeit schon

 
11 Antworten:

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Sandra271290, 21. SSW am 22.04.2020, 19:23 Uhr

Hmm probieren kannst du es aber ob sie es annimmt. Jetzt wird es ja auch schwierig eine neue zu finden.
Ich hab eine hatte aber erst 1 treffen dann kam Corona und ja morgen soll das 2te treffen stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Mammi36, 19. SSW am 22.04.2020, 19:36 Uhr

Ich stehe auch ohne Hebamme da.

Wir wollten im Juli von Bayern nach NRW ziehen, da hatte ich mir dort schon eine gesucht.
Jetzt hat sich heute leider rausgestellt, das wir definitiv nicht umziehen können. ( wir sind selbstständig und wollten unser Geschäft aufgeben ist jetzt leider mit corona nicht möglich einen Käufer zu finden) weil ich dann mit 3 Kindern und hochschwanger alleine über 3 std von meinem Mann entfernt wäre, viel heute eben die Entscheidung das wir erst nächstes Jahr gehen.

Tja und jetzt such ich vergebens eine Hebamme.

Ich hab keine Hoffnung mehr das es noch klappt, aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Czacke, 19. SSW am 22.04.2020, 20:42 Uhr

Ich hätte nicht bei jedem Kind eine Hebamme. Es war auch nicht schlimm. Alles was ich zu fragen hatte konnteich in der Klinik oder beim Arzt mir beantworten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Data_ am 22.04.2020, 21:17 Uhr

Ich fände Fahrgeld eine gute Idee. Hast du schon überlegt, ob du sonst mit dem Baby zu ihr fahren könntest?
Macht natürlich nur dann richtig Sinn, wenn du sie dringend brauchst und/oder sonst gut mit ihr klar kommst.
Vielleicht hast du ja auch Glück und findest mich eine. Ich denke halt, besser haben als brauchen. Es kann immer etwas sein, wo sie euch helfen könnte, und dann zum Arzt oder zur Klinik fände ich weniger praktisch. Vieles habe ich mit meiner Hebamme auch telefonisch besprochen. Vielleicht auch besser als gar keine zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Pebbles89, 21. SSW am 22.04.2020, 21:22 Uhr

Ich habe mich bewusst gegen eine Hebamme entschieden.
Ich habe schon ein Kind und habe auch dort keine gebraucht ( aber eine gehabt).

Frag doch einfach mal nach wenn du eine haben willst du kannst ja erläutern was passiert ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Annly, 21. SSW am 23.04.2020, 7:00 Uhr

Ja, das habe ich auch schon überlegt, ob eine Option ist zu ihr zu fahren. Aber zumindest schließe ich das kurz nach der Geburt aus, später dann vlt. Und klar im Prinzip könnte sie mich ja tatsächlich telefonisch beraten. Das dürfte ja wirklich kein Problem sein. Nur kann sie das Baby dann natürlich nicht wiegen, aber die Hauptsache ist ja wohl, dass das Baby gut trinkt.

Gestern habe ich jetzt auch nur Absagen bekommen trotz angezeigter freien Kapazitäten bei Hebamme.bayern. Es ist echt frustrierend. Da verstehe ich jeden, der aufgibt. War ja schon im Januar von dieser Suche genervt



Mal gucken, was der heutige Tag bringt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Data_ am 23.04.2020, 11:26 Uhr

Habe von meiner Hebamme erfahren, dass sie gerade Corona-bedingt eh nicht den Patienten nahekommen darf. Das heißt, wiegen macht die Mutter mit einer ausgeliehenen Waage, alles andere auch nur auf Abstand. Da wird sich ja im Herbst eine ähnliche Lösung finden lassen, wenn du keinen Ersatz findest. Oder Videotelefonie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 23.04.2020, 16:33 Uhr

Zu dem Thema zu spät dran: in meiner ersten SS hab ich irgendwann in der paarunddreißigsten Woche meine hebi ausm Geburtsvorbereitungskurs gefragt ob sie sie Nachsorge machen würde und hat sie auch gemacht. Manchmal hat man Glück.
Ich denke es geht auch ohne nachsorgende aber mit ist wesentlich schöner.
Fahrtgeld kann man anbieten. Aber wenn es ihr auch um die Fahrtzeit geht und wie eng sie Termine über den Tag plant, wird das wohl schwierig sie noch umzustimmen. Aber vlt findest du auch eine in deinem neuen Landkreis.
Ich hab zb noch keine Nachsorge fest gemacht. Müsste meine beiden Hebammen Mal anfragen wer es machen will. Gut dass du mich daran erinnerst
Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Annly, 21. SSW am 24.04.2020, 16:49 Uhr

Ich habe es tatsächlich geschafft und eine Hebamme gefunden, die mich betreuen wird. Leider kann ich sie erst im Juni kennenlernen. Aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von PoisonLady, 19. SSW am 26.04.2020, 8:07 Uhr

Ich persönlich denke es geht auch ohne. Ich hatte beim dritten kind keine und möchte diesmal auch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme mehr...

Antwort von Mondkind20, 21. SSW am 29.04.2020, 23:26 Uhr

Ich habe eine, die ich aber noch nicht persönlich kennen lernen könnte, und die auch nur bei dringenden Fragen angerufen werden will. Beim ersten Kennenlerntreffen von 10 Minuten hatten wir nur Zettel ausgefüllt und ich mich für Elterncafe, Schwangerenyoga, Geburtsvorbereitungs-und Pflegekurs bei ihr in Listen eingetragen. Das fällt jetzt leider alles weg. Ich dachte auch erst, ich muss weitersuchen, aber inzwischen bin ich entspannt und bin mir sicher, dass, wenn man wirklich Probleme hätte, Hilfe bekommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kontakt zur Hebamme?

Hallo! Haltet ihr noch Kontakt zu eurer Hebamme und wenn ja, weswegen? Kommt sie zu euch zu Besuch? Wir sind weggezogen, als der Kleine drei Wochen alt war (war nicht abzusehen, als ich schwanger wurde, deswegen habe ich in der neuen Heimat noch keine gesucht). Dementsprechend ...

von NordWest 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufmerksamkeit/Geschenk Hebamme

Hallo zusammen, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Bei uns ist nun auch bald die Zeit gekommen, dass der letzte Termin mit unserer Hebamme naht. Vielleicht hat hier der ein oder andere eine tolle Idee oder selber schon was tolles geschenkt. Es war keine ...

von Michelle2002 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.