September Mamis

Forum September Mamis 2020

Termin heute 😞

Thema: Termin heute 😞

Ich hatte heute mein Termin zum 2 Screening und ich bin wieder mal so sauer und enttäuscht. Meine Ärztin nimmt sich überhaupt keine Zeit und sie nimmt mich überhaupt nicht ernst. Sie hat 3 min Ultraschall gemacht. Sie hat mir nichts erklärt. Keine Größe kein Gewicht einfach nichts.... Es ist ja nicht das erste mal. Ich hab ja immer mit Blutungen zu tun, weil meine Plazenta zu tief liegt. Sie hat nichts kontrolliert. Ich habe jetzt zum 3. Mal eine Pilzinfektion und sie sagt man kann da nichts machen. Ob ich mir etwas aus der Apotheke hole soll ich selbst entscheiden, weil wir ja wissen das es nicht viel bringt und es ja immer wieder kommt. Ich möchte nicht weiter zu dieser Ärztin gehen

von AnnikaS24 am 22.04.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Wenn du mit deiner Ärztin so unzufrieden bist, wieso wechselst du nicht? Im April hatte ja ein neues Quartal angefangen. Mein Aktuelker gyn hat mich angenommen bevor das Quartal angefangen hat weil ich ihm so leid tat. Hatte fast 12 Wochen mit einer bakteriellen infektion zu kämpfen. Und naturlich bringt das etwas den Pilz zu behandeln. Wichtig danach ist nur eine kurz mit milchsäure und/oder milchsäurebakterien. Hat sie schon mal Abstrich gemacht? Ob das überhaupt ein Pilz ist und nicht eher was anders? Und ein Pilz muss behandelt werden schon allein weil er unangenehm ist und weil sich das Baby bei einer vaginalen Geburt richtig böse damit anstecken kann.

Mitglied inaktiv - 22.04.2020, 17:32



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Ich schleiche mich mal kurz aus dem August ein... Ich habe meine Gyn auch mitten im 1.Quartal gewechselt, weil ich mich bei ihr nicht wirklich wohl gefühlt habe. Ihr Infos zur Schwangerschaft etc, waren immer sehr spärlich. Hatte bei ihr dann noch den US in 9+6 und 3 Wochen später war ich bei meiner neuen Gyn. Das ging glücklicherweise problemlos. Es ist wichtig dass du einen Draht zu deinem Arzt hast. Also such dir jemand anderen, wenn es möglich ist. Der Wechsel im Quartal sollte keine Hürde sein.

von Miniwunder am 22.04.2020, 17:44



Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Ach und ein kleiner Tipp zur evtl. Pilzinfektion (was definitv einmal ärztlich bestätigt und behandelt werden sollte). Besorg dir zur Verbesserung der Scheidenflora eine entsprechende Waschlotion. Gibt es im Drogeriemarkt, bei der Damenhygiene. Ich hatte auch immer mal Pilzinfektionen, seitdem ich das Waschgel nutze ist es viel, viel besser geworden. Die Duschgels sind auch mit Milchsäurebakterien und verbessern den PH-Wert.

von Miniwunder am 22.04.2020, 17:51



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Mensch du arme. Ich kann dir auch nur raten, den gyn zu wechseln. Grad beim 2. Screening sollten ja Hirn, Magen, Niere und Sitz der Plazenta kontrolliert werden. Gehst du zur Feindiagnostik? Wenn ja hat sie vlt deswegen so husch husch gemacht. Wenn nicht ist sie echt ne doofe Ärztin. Wenn sie von sich aus nix erklärt, stell du doch fragen. Was sie Grad nachschaut. Ob die Werte OK sind. Alles solche Fragen stell ich wenn sie mir zu ruhig ist.

von Resi3105 am 22.04.2020, 18:24



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Schließe mich Resi völlig an. Beim 2. Screening muss einiges vermessen werden! Stehen die Daten denn alle in deinem Mutterpass? Wenn du zur Feindiagnostik gehst, wäre es egal, dann ist das Screening nur Formsache, da man nochmal viel genauer schauen wird. Und ich kenne sehr viele kollegen, die beim schallen nicht sprechen, oft nicht aus Böswilligkeit sondern weil sie einfach so konzentriert sind. Aber dann mach es wie Resi, frag nach! Ärzte sind auch nur Menschen... Am Ende ist es egal, was da schief gelaufen ist. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, wechsel den Arzt. Bringt ja nichts und du hast ja noch einiges vor dir...

von Ani.Me am 22.04.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Liebe Annika, das klingt wirklich nicht schön und ich würde an deiner Stelle schnell wechseln, dass Du Dich wohl fühlst. VG

von Annly am 23.04.2020, 07:01



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Hallo Annika, also ich würde auch die Ärztin wechseln, vl findest du noch schnell jmd anderen, der/die noch Kapazitäten hat. Und wg Pilzinfektionen: ich habe das auch jahrelang gehabt - was mir gut hilft, wenns mal wieder juckt: MultiGyn Actigel und Kadefungin Milchsäurekur. Die kann man unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen. Das Problem mit Pilzmitteln ist oft, das es danach wieder schlimmer wird, wenn man es absetzt, weil ja die Vaginalflora dann neu aufgebaut werden muss. Was auch helfen kann: Frauenmanteltee in Maßen trinken - vl kann dir auch deine Hebamme (wenn du eine hast) noch ein paar Tipps geben. LG

von SonneTirol am 23.04.2020, 09:28



Antwort auf Beitrag von SonneTirol

Ach Mensch, pilzinfektionen können richtig gefährlich werden, das muss man unbedingt behandeln. Besorg dir kadefungin Kombi Packung in der Apotheke. Wenn der Pilz dann weg ist würde ich mit dörrderlein kapseln wieder das mileu aufbauen, damit es nicht erneut zum Pilz kommt. Ich benutze selber prophylaktisch 2x die Woche dörrderlein und seitdem nie mit Pilz zu tun gehabt. Ich hatte auch mal in der 12. Ssw meinen Arzt gewechselt, weil es nichts schlimmeres gibt, wie einen Arzt, dem du egal bist. Alles Gute dir

von ANJUTA2202 am 24.04.2020, 05:44