April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Desi81, 35. SSW am 14.03.2018, 7:10 Uhr

Kein Bus-Mitfahrer, aaaaaber...(An die MehrfachMamis)

Huhu,
Ich würde mir wegen einem neuen Job keine Sorgen machen- erstens weißt du nicht ob du sofort wieder schwanger wirst...und zweitens rechnen bei jungen Frauen und Eltern der Chef auch irgendwo damit dass es immer sein kann. Kostbarer Lohn und späteres Elterngeld würd ich nicht herschenken.
Für das elterngeld zählen die 12 Monate vor dem nächsten mutterschutz. Monate die in deinen elterngeldbezug fallen, werden mit deinem vorherigen Gehalt berechnet. Die danach nach aktuellem.
Da man nie weiß was alles passiert , würd ich definitiv im August anfangen zu arbeiten und dann sieht man weiter.
Schwanger und Kleinkind ist natürlich anders als wie beim ersten mal...meist muss man Ruhelücken mehr suchen, und auch das nicht schwer tragen etc ist schwieriger. Aber jede schwangerschaft ist einzigartig...egal das wievielte Kind und auch ob's einem blendend oder miserabel geht kann immer anders sein.
Man hat andere Hürden.. . Aber es gäb wohl keine größere Familien mehr wenn es nur unmöglich wäre.
LG Désirée
Mit julien2002, Luca 2004, leila2013, 2 sternenkinder 2016 und aktuell 35.ssw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.