April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora, 36. SSW am 12.03.2018, 12:07 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag..
Ich war am Freitag beim Gyn und habe das CTG fleißig beobachtet und Werte von 64 gesehen und dann sagte mir der Doc auch noch , dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich soll mich schonen.. Weiß jemand ob diese Kombination irgendwelche Auswirkungen hat.. Zumal ich aus medizinischer Sicht einen KS machen lassen möchte.. Denkt ihr das hat Auswirkungen auf den Termin ??

Danke schon mal für die Antworten
35W0T

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von susafi, 38. SSW am 12.03.2018, 12:21 Uhr

Kamen diese Werte in Kombination mit Kindsbewegungen zustande? Dann haben sie keine Auswirkungen. Der Arzt hätte sicher etwas dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von RoteZora am 12.03.2018, 12:23 Uhr

Nicht gänzlich.. Es war oft über 50 und sie hat sich nicht bewegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Enya_Loona, 36. SSW am 12.03.2018, 13:18 Uhr

Wenn das auch ohne Kindsbewegungen passiert würde ich mir schon gedanken machen. Wehentätigkeit die auf den GMH oder MuMu gehen sind halt schon in der 36 woche noch etwas zu früh ^^ Aber schonen ist da schon der richtige Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Emilia_Sophie, 36. SSW am 12.03.2018, 17:08 Uhr

Auf wieviel cm ist denn dein GbmH verkürzt?

Bei den Wehen sagen die Ausschläge nicht unbedingt so viel aus habe ich mir erklären lassen. Das liegt wohl daran, wie sensibel das Gerät eingestellt ist hat mir meine FA gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von DantesEi, 38. SSW am 12.03.2018, 19:22 Uhr

Wenn man nach dr Bluni geht, ist eine Verkürzung völlig normal. Hatte in der 35.ssw 2cm und fingerdurchlässig. Das würde für völlig normal bewertet (identer Befund nun 38.ssw).

Dafür müsste man die genauen Werte kennen, um zu sagen, wie es zu bewerten ist und vor allem: das sagt noch nichts.

Wie kann man denn selbst aus medizinischer Sicht einen Ks machen lassen? Das wäre doch dann auf Anraten der Ärzte, die das mit einem planen?

Ich hab zB aus medizinischer Sicht heute noch exakt 8 Tage. Eigentlich morgen aber nach der Grippe sollte ich mich erholen.

Hatte heute Nacht 8 Stunden alle 2 Minuten Wehen, die 50sekubden dauerten und absolut unwirksam waren. Heute ist alles wieder weg. Leider irgendwie ;-)!

Bin jetzt nur sehr übermüdet.

In einer vorherigen Schwangerschaft bin ich wochenlang mt 2-3 cm offenem Muttermund und Wehen rumgerannt und nichts passierte.

Es ist alles individuell und vor allem vom genauen Befund abhängig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

verkürzter gebärmutterhals

Hallo komme gerade vom Arzt, der kleinen geht es gut ist noch mit 23 cm und 350g sehr zart aber das wird noch werden. Meine Ärztin meinte meine Gmh hätte sich in 3 Wochen um 4 mm verkürzt. Wer hat so was noch umd wie geht ihr damit ...

von sischi, 22. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.