April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 36. SSW  am 12.03.2018, 8:10 Uhr

Alpträume

Guten Morgen,
mich plagen in letzter Zeit vermehrt Alpträume rund um die Geburt. Manche verblassen gleich nach dem Aufwachen, manche bleiben länger im Gedächtnis. Gestern hatte ich irgendwie einen ganz schlimmen und total absurden. Ich hatte einen Anfall während der Geburt und alle im Krankenhaus meinten ich soll mich zusammenreißen oder haben nur gelacht währende ich unkontrolliert gezuckt habe, nicht mehr sprechen konnte und meine Füße und Arme total verkrampft habe. Irgendwann hat mir dann wer geholfen und einen notkaiserschnitt veranlasst. Da bin ich dann total außer Atem aufgewacht. So bin ich noch ein paar Mal die Nacht aufgewacht aber zum Glück ohne Erinnerung an die Träume. Letztens hatte ich auch irgendwas ganz schreckliches bzgl Blasensprung geträumt. Ich weiß nicht mehr was es genau war (kann mir auch nichts schlimmes in Bezug auf Blasensprung vorstellen), aber ich war total aufgewühlt.

Geht es jemanden ähnlich?

Ich bin eigentlich total gelassen was die Geburt betrifft. Hab mir nie Sorgen bei der "großen" gemacht obwohl mein ganzes Umfeld total verunsichert war wegen der BEL. Ich hab alles total entspannt gesehen. Wenn jetzt aber noch mehr so komischer Träume kommen bekomme ich echt langsam auch etwas Angst vor der Geburt.
Ich packe heute auf jeden Fall die Kliniktasche und mache mein Bett Blasensprung sicher.
Wollte ich ja schon vor Wochen machen.

 
6 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von sneram, 35. SSW am 12.03.2018, 10:18 Uhr

Hallo,
das ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft. Selbst meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie das hatte und ich träume auch immer mal wieder so absurden Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Skyline1979, 38. SSW am 12.03.2018, 11:06 Uhr

Ich hatte auch schon ziemlich absurde Träume rund um die Schwangerschaft, um die Geburt selbst diesmal aber nicht. Und das, obwohl ich mir jetzt aufgrund der Vorkommnisse, als ich die Grippe hatte, eben doch so meine Gedanken mache und etwas verunsichert und unzufrieden bin.

Aber klar, das Unterbewusstsein befasst sich jetzt auch mit diesem bevorstehenden Ereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von RINA0209, 39. SSW am 12.03.2018, 11:17 Uhr

Hi! Ja habe ich auch. Wirklich jede Nacht immer nach der nächtlichen Pipirunde. Ich komm dann irgendwie nicht mehr in den Tiefschlaf und träume dann meistens dass meinen älteren Kindern was schlimmes passiert und mit dann alle aber sagen na ja hast ja noch das Baby. Totaler Quatsch..... aber sehr aufwühlend und jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von AugSep16, 36. SSW am 12.03.2018, 11:33 Uhr

Ich hoffe für uns alle, dass diese Träume bald wieder aufhören und dass sich natürlich nichts davon auch nur ansatzweise bewahrheitet.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
Bald halten wir alle unsere kleinen Sonnenscheine in den Armen.
Der Papa hat sich heute früh schon namentlich auch vom Baby verabschiedet als er in die Arbeit ist. Da würde mir extrem bewusst dass sie ja bald wirklich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 12.03.2018, 12:22 Uhr

Ja ich denke das hat jede schwangere.... das unterbewusstdein befasst sich halt schon mit dem thema auch wenn wir selbst nicht so gross darüber nachdenken.... ich habe anfang dieser schwangerschaft ständig von fehlgeburt geträumt und dann kam wirklich die blutung.... aber eben was solls..... ich denke es würde helfen wenn du mit jemandem darüber spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Dinchen89, 35. SSW am 12.03.2018, 13:46 Uhr

Ich habe auch viele wirre Träume im Moment , allerdings hatte ich das auch schon vor der Ss und ich kann damit umgehen :D bin es nicht anders gwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.