Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 32. SSW am 06.11.2015, 7:17 Uhr

@Kaycee-Frage Sterilisation

Huhu,

Du wolltest dich doch Sterilliesieren lassen?
Bekommst du die Durch?
Hatte Termin in der Klinik gehabt und habe es gleich mit angesprochen und aufgrund meines Alters wollen sie es nicht machen
Und das abbinden der Eierstöcke müsste ich selbst zahlen!
Ach bin darüber irgendwie sehr wütend und enttäuscht.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: @Kaycee-Frage Sterilisation

Antwort von Orchideni, 30. SSW am 06.11.2015, 8:33 Uhr

Die Sterilisation an sich muss man immer selbst bezahlen - außer, wenn es zwingend medizinische Gründe gibt, eine erneute Schwangerschaft also dein Leben massiv bedrohen würde - und das ist ja nun eher selten der Fall. Der Vorteil, wenn sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, ist, dass man die restlichen Kosten nicht zahlen muss, weil die Teil des Kaiserschnitts sind.

Ich werde mich, wenn mein Körper sich von der SS und Geburt erholt hat, auch sterilisieren lassen - da ich vorhabe, normal zu entbinden kann ich mir die paar Monate auch noch Zeit lassen.

Wie alt bist du denn, dass die Ärzte es ablehnen? Meist ist es ab 30 kein Problem mehr oder, wie ich gehört habe, wenn man Ende 20 schon 3-4 Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaycee-Frage Sterilisation

Antwort von kaycee am 06.11.2015, 12:04 Uhr

Huhu,

Neee. Der Oberarzt macht nur eine steri, wenn ich medizinisch gesehen keine wahl habe, und das muss dann mein gyn bescheinigen. Das macht der aber nur, wenn ich wieder cholestase bekomme (zum Glück bin ich noch super gesund!).

Naja, mein Mann hat sich schon eine Überweisung zur steri beim Mann geholt, und zur Not sind es ja nur noch 3 Jahre verhüten. Dann muss halt Kupfer her bis dahin. Ich war zwar auch ziemlich sauer, ist ja meine Entscheidung bzw mein Körper, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag :

Antwort von kaycee am 06.11.2015, 12:16 Uhr

Ich bin 27 und das ist mein 4. Kind, und trotzdem wollte er es nicht machen. Ich hatte dann die Wahl ob ich die klinik noch wechseln will diesbezüglich, aber mir ist die erst Versorgung der kleinen wichtiger als meine steri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.