Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 13. SSW am 14.06.2020, 8:51 Uhr

Kaum Appetit

Guten Morgen,
Erst hatte ich durch die Übelkeit keinen Hunger und jetzt? Wahrscheinlich hängt es mit meiner privaten Situation zusammen...aber was kann ich dagegen tun?Habe Angst dem Baby zu schaden...
Gestern folgendes gegessen : 1x Scheibe Brot,1y Schale Erdbeeren, 1x paar gekochte Stücke Gemüse, ein paar Nüsse,1x Joghurt...abends dann die Migräne meines Lebens
Ich hab auf nichts Hunger was ich sonst liebend gerne esse...

 
8 Antworten:

Re: Kaum Appetit

Antwort von Kiwu2021, 16. SSW am 14.06.2020, 8:59 Uhr

Genau so geht's mir auch. Ich hab kaum Appetit und bin aktuell bei - 3kg
Bei Nummer 1 hatte ich schon 5kg drauf zu dem Zeitpunkt
Kopfschmerzen hab ich auch sehr oft. Wichtig ist: viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Glitzerblümchen am 14.06.2020, 9:01 Uhr

Aber leidet das Baby nicht?Ich bin eigentlich ein Mensch der essen liebt.Essen ist mein Hobby...egal ob Fleisch,Salat, Fleisch, Nudeln,Pizza...ich liebe es und jetzt ???Nage ich gefühlt am Hungertod....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Purzelchen03, 14. SSW am 14.06.2020, 9:35 Uhr

Mir geht es aktuell leider auch ähnlich und ich mache mir da auch ziemlich Gedanken. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich nicht so sehr Stressen deswegen, weil das Baby sich schon nimmt was es braucht. Es wird (laut ihr) eher problematisch für einen selbst, weil dann der eigene Körper nicht genug Nährstoffe hat.
Mache mir trotzdem Sorgen, weil ich generell eher an Untergewicht Kratze..
Gibt es denn irgendwas, was Appetit anregen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Thiara82 am 14.06.2020, 9:43 Uhr

Also du hast ja schon mal nicht nichts gegessen.
Ich würde meinen, wenn das nur ein paar Tage so ist, dann ist das nicht schlimm.

Wenn es länger anhält, sprich mit deinem Arzt darüber. Es gibt ja auch ganz viele Frauen, die ganz stark an Übelkeit leiden. Wobei ich glaube, die Flüssigkeitszufuhr ist auch hier wichtiger als die Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Civica84, 15. SSW am 14.06.2020, 10:19 Uhr

Schließe mich hier und den anderen mal an.
Zum einen nimmt sich das Kind, was es braucht. Evtl. bleibt dann zu wenig für dich, was sich durch Schwindel oder Kopfschmerzen äußert (wobei deine Migräne evtl auch vom Wetter her kam?).

Zum anderen ist das ja schonmal nicht nichts und klingt eigentlich auch ganz vernünftig. Ich hab "Ärger" bekommen, weil ich morgens nichts runter bekomme und vor allem durch den Stress auf der Arbeit meist erst gegen 13 Uhr frühstücke... Zwinge mir nun Nutellabrot morgens rein, was anderes geht nicht (habe vorher 20 Jahre kein Nutella mehr gegessen, auch so witzig ).

Denke auch, das Trinken ist so noch mal ne Nummer wichtiger, das kommt bei mir leider auch immer zu kurz. Aber ich merke auch, dass der Appetit so langsam wieder kommt, und auch das erste Kilo von -3 ist wieder drauf. Das gibt sich auch bei dir bestimmt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Kolnidur am 14.06.2020, 11:10 Uhr

Hallo.
Ich habe den Eindruck, dass wir die gleichen Beschwerden haben.
Ich hatte eine Weile auch keinen Appetit. Noch dazu kam Durchfall (2 Tagen).
Ich versuche viel zu trinken und eher mehrmals am Tag essen, kleinere Portionen.
Es ist auch besser geworden.

Wenn es sich um deine Kopfschmerzen handelt.. Schläfst du gut?
Wenn man nicht ausreichend schläft, bekommt man auch häufiger Migräne. Es ist zumindest bei mir so..
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von __anyy am 14.06.2020, 11:34 Uhr

Ich schließe mich mal hier den anderen an :)

Ich habe von der 5. bis zur 9. ssw 5 kg abgenommen, da ich genau wie du kein Appetit hatte aufgrund der Übelkeit.
Ich habe das beim FA angesprochen und sie sagte, dass das nicht so schlimm ist, da das Kind sich unsere Reserven nimmt
Ich esse nun viel regelmäßiger und auch nährstoffreich aber trotzdem esse ich die Lebensmittel, die ich vorher gerne gegessen habe, jetzt eher weniger bis gar nicht
Ich habe aber seit der 10. SSW nur 300 Gramm zugenommen und bin jetzt In der 15 SSW.
Ich denke für uns ist es sehr wichtig, viel zu trinken. Und auch wenn du nachts eventuell einen Hunger verspüren solltest, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du mal nachts etwas zu dir nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Appetit

Antwort von Kiwu2021 am 14.06.2020, 13:27 Uhr

Wie schon mehrfach in den Kommentaren unten steht: das Baby nimmt sich was es braucht mach dir keine Sorgen!
Wir werden alle noch genug zunehmen
Wobei es ja auch Frauen gibt, die "nur" 6kg zunehmen in der gesamten Schwangerschaft. Ich hatte alleine nach der Geburt schon 9kg wieder runter. Also Stress dich nicht. Das wird schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit Appetitlosigkeit Corona 8-9 SSW

Hallo ihr lieben , Ich leide seit 2 Wochen unter sehr starken Übelkeit ohne Erbrechen und sehr starke Appetitlosigkeit / leichte Kopfweh dauerhaft. Ich weiß nicht mehr was ich essen soll nicht mal meine Lieblingsgerichte kommen in frage Ich leider auch unter Corona ich ...

von Mihrisah Sultan, 9. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Appetit auf Fleisch

Hallo, Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, nur leider habe ich momentan gar keine Lust auf Fleisch. Normalerweise bin ich zwar auch nicht der große Fleischesser, aber dafür habe ich recht häufig Wurst gegessen. Meine Lieblingssalami darf ich nun auch nicht mehr aufs Brot ...

von Rentier87, 11. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit

Hat das noch jemand von Euch? Boah, ich find's ja eigentlich ganz gut, mal weniger zu essen, aber irgendwie kann's das doch nicht sein!? Oder auch so Heißhunger auf irgendwas und dann isst man's und ...

von sunny1982, 5. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit...

Hatte mich ja ehrlich schon ein wenig auf die Heisshunger attacken gefreut... statt dessen ist mir nun 24h übel.... hab garkeinen richtigen appetit, esse dann immer was damit ich nicht ganz aus den Latschen kippe, aber danach gehts mir noch schlechter..... hoffe das geht bald ...

von Jim-Sam, 7. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit und Blähungen

Hallo werdene Mamis, ich schätze, ich bin in der 8 SSW, habe morgen einen Termin bei meiner FÄ, hoffe die kann mir dann genau sagen wie weit wir sind :-) Jedenfalls habe ich mich hier eingeloggt um Erfahrungen zu teilen und zu hören, wie es bei euch so läuft. Ich hatte letzte ...

von RoseDO, 8. SSW 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Hunger, aber keinen Appetit

Also bei mir hat sich herauskristallisiert, dass ich oft einfach Hunger habe, aber keinen Appetit. Wenn ich Hhunger habe, dann kommt schnell die Übelkeit und ich brauch auch schnell etwas zwischen die Beißerchen. Das Problem ist aber der Appetit ... ich fahre dann einkaufen und ...

von Xantja, 8. SSW 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.