Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85, 15. SSW am 13.06.2020, 20:24 Uhr

Angst und Umzugsstress

Ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 15. Ssw und wir sind seit dieser Woche total im Umzugs Modus. Ich habe natürlich keine Schränke durch die Gegend getragen aber ich hoffe ihr kennt das..... Man packt ja trotzdem auch mit an. Trägt mal hier und da was, putzen wie ein Marathon, bücken hier und da.... Den ganzen Tag auf den Beinen stehen, Treppe hoch Treppe runter....
. Naja..... Uns ich leide nun ehrlich gesagt unter einem sehr schlechten Gewissen. Am liebsten würde ich jetzt in diesem Moment zum Arzt um schauen zu lassen dass alles ok ist. Horror Geschichten von Bekannten mit Frauen die ihre Babys fast verloren haben wegen überanstrengung machen es nicht grad besser. Mein Termin ist erst in 1,5 Wochen.
Mir geht es abgesehen von der psyche aber gut. Keine Anzeichen dass etwas nicht gut ist. Also ich meine.... In meinem unterleib ist alles wie vor dem Umzug. Keine Beschwerden. Das einzige... Ich fühle mich so unschwanger. Aber das liegt wohl eher an der 15. Ssw. Soll ja normal sein.

Ich hasse nur dieses ständige Angst haben dass alles zu viel gewesen sein könnte.....

 
8 Antworten:

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von wondermadebygod, 13. SSW am 13.06.2020, 21:11 Uhr

ohhhh ich weiß genau wie du dich fühlst.. wir sind als ich in der 10. SSW war 250km weiter weg gezogen und zwar mit 2 Haushälten. Das war die stressigste Zeit gefühlt meines Lebens, zumal eine Wohnung davon in der 4. Etage ohne Aufzug war :D Hatte auch jeden Tag Angst das ich vielleicht zu viel gemacht hab und damit der SS geschädigt habe.. Aber sie hält mehr aus als man denkt :) und du bist ja auch schon in der 15. SSW, da ist die SS ja nochmal gefestigter :) es wird garantiert alles ok sein! aber kann deine Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Kiwu2021, 16. SSW am 13.06.2020, 22:05 Uhr

Also ich trage meinen 10 Monate alten Sohn täglich durch die Gegend und der wiegt etwas über 12kg
Wenn ich merke, dass es zu viel wird, mache ich eben langsamer. Aber das kommt wirklich selten vor.
Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Pretty86, 15. SSW am 13.06.2020, 22:40 Uhr

Wir sind auch vor 3 Wochen erst umgezogen und es war auch wahnsinnig viel zu tun. Ich habe auch viel mit angepackt und tagelang von morgens bis abends nur auf den Beinen gestanden und geholfen und dazu hab ich noch meinen 2jährigen Sohn, der ständig getragen werden möchte. Ich trage zusätzlich also täglich noch knapp 14 kg. Und es ist alles gut. Bei einer intakten Schwangerschaft passiert da eigentlich nichts. Ruh dich zwischendurch aus und mach dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Va_Nessa85 am 13.06.2020, 22:50 Uhr

Ich dann euch allen. Das tut so gut das zu hören und lässt mich den Tag positiver beenden als ich dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Thiara82 am 14.06.2020, 9:04 Uhr

Als ich Ende 2016 das erste Mal schwanger wurde, hatten wir noch 6 Wochen bis zum Umzug in unser Haus.
Ich war täglich nach 8 Stunden Arbeit auf der Baustelle, habe noch Rigipswände eingezogen und gestrichen. Und dann kam der Umzug das Wochenende vor Weihnachten.

Die Kleinen halten mehr aus, als wir denken. Unsere Maus ist jetzt fast 3 Jahre und hält uns ganz schön auf Trapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Netti2020, 11. SSW am 14.06.2020, 9:12 Uhr

Ich verstehe deine Sorgen total. Bei mir ist es so, dass ich sogar im Umzugszyklus schwanger geworden bin. Das heißt, am umzugstag war ich bereits schwanger, wusste es aber noch nicht. Habe 3 Tage später an NMT positiv getestet. Der umzugsstress hat also der Einnistung usw nicht geschadet. Du bist nun zwar schon weiter, aber ich denke, dass du daher schon auf dich geachtet haben wirst - im Rahmen der Möglichkeiten eben! Alles wird gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Chrissy2912, 15. SSW am 14.06.2020, 9:27 Uhr

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, dein Körper würde dir sagen, wann es einfach zu viel ist. Wir ziehen zwar gerade nicht um, bin aber mit meinen 5 Kids, einem großen Haus, mega Wäschberge und Garten auch den ganzen Tag am Rödeln und setz mich kaum mal hin. Mein Kleinster wiegt auch 13 Kilo und will sich noch öfter auf meinen Arm.
Bei meinem zweiten Kind haben wir auch ein Haus umgebaut mit Umzug und allem. Und beim vierten Neubau.
Den Kleinen macht das weniger aus als wir denken. Mach Pausen wenn du das Gefühl hast es geht gerade nicht mehr und versuche viel zu delegieren.
Alles Gute und viel Spaß im neuen Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Umzugsstress

Antwort von Annxx, 16. SSW am 16.06.2020, 23:12 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen.. bei uns steht jetzt gerade ein Hauskauf an. Ein altes Bauernhaus das renoviert/saniert und ausgebaut wird und natürlich alles im Zeitstress damit wir umziehen können bevor das Baby da ist
Außerdem haben wir 4 Hunde die im Sport geführt werden die trotzdem ausgelastet werden wollen.
Im Oktober kommt noch unsere Hochzeit dazwischen die natürlich auch etwas Zeit und *Stress bedeutet ich versuche es aber entspannt zu sehen es ist zwar meine erste SS aber ich vertraue meinem Körper und höre auf ihn..
Versuche dich nicht verrückt zu machen.. es soll sein wie es kommt!! Höre auf dein Körper aber mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So lang noch bis zum Termin und die Angst wächst

Hallo Wir haben erst in 14 Tagen den nächsten Termin und ich habe so Angst wieder wieder eine niederschmetternde Diagnose zu erhalten. Letztes Jahr Fg bei 7+3 und festgestellt bei 11+2 Meine Symptome werden weniger und das macht so Angst bin heute 9+3 so unschwanger sich ...

von kleiner_mond 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst:(

Hallo ihr lieben. Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall. Hab tierische Angst:( Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste. Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann. War jetzt 5 mal ...

von Meli 92, 8. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bekomme die Angst Nicht weg

Hallo ihr lieben ich werde wahnsinnig bin jetzt 10 Woche bekomme die Angst nicht weg das Herz des krumels nicht mehr schlägt Oder es schwer krank ist habe Erst in 2 Wochen fa Termin dann wird harmony Test gemacht da ich auch schon 39 bin in der 7 Woche war ich da und

von Jassi06 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.