April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileyna, 23. SSW am 16.12.2021, 19:37 Uhr

Kaugummis ab 12jahren ...

Hab Kaugummis gegessen die sind aber erst ab 12 jahren geeignet .ein verbot für schwangere steht da nix meint ihr es ist schlimm die gegessen zur haben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kaugummis ab 12jahren ...

Antwort von Katha213, 24. SSW am 16.12.2021, 20:31 Uhr

Das kann ich mir jetzt kaum vorstellen, dass die Kaugummis ein Problem für die ss sind.
Ist ja kein Erkältungsbad mit starken etärischen Ölen in dem du komplett drin liegst. Dann müsste ja Zahncreme auch gefährlich sein können in der Ss oder Mundspülung.

Ich würde mir auf jeden Fall keine Gedanken machen. Falls du dir total unsicher bist und dir das keine Ruhe lässt, schreib doch mal deiner Hebamme und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummis ab 12jahren ...

Antwort von Lilime17, 24. SSW am 16.12.2021, 20:54 Uhr

Interessant wäre ja, WARUM die erst ab 12 Jahren sind? Aber ich glaube auch nicht, dass da etwas passieren kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummis ab 12jahren ...

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 16.12.2021, 21:05 Uhr

Ich bin der Meinung, dass du schon kiloweise hättest futtern müssen. Und davor hättest du eine sehr gute Verdauung wegen Aspartam & Co gehabt.

Vermute, dass er wegen der Schärfe ab 12 ist. Bei Energydrinks steht drauf, dass sie nicht für Schwangere sind. Sogar manchmal auf Weinflaschen, obwohl das logisch ist

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummis ab 12jahren ...

Antwort von NerdMom am 17.12.2021, 8:45 Uhr

Guten Morgen
Ist das vielleicht wie bei Zahnpasta mit der altersbeschränkung? Dass es da um die Zähne der unter 12 jährigen geht? Die sollen doch Zahnpasta meiden wo viel floruid drin ist oder so..
Ich würde mir wegen den Kaugummis keine Sorgen machen.
Lass sie von nun einfach weg, wenn es dir so viele Sorgen bereitet ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.