Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra69, 11. SSW  am 13.06.2011, 13:33 Uhr

Katzen

Hallo Ihr lieben,

meine Schwiegereltern machen uns beide ganz verrückt wir sollen unsere Katzen weggeben, das wollen wir aber nicht. Die sind jetzt seit fast 2 Jahren bei uns und wir können uns ein leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen.

Wir werden sie aus dem KInderzimmer aussperren, wenn das Kínd schläft und ansonsten passen wir eben gut auf.

Was meint ihr dazu, oder habt ihr tipps wie Mann die Katzen vorbereitet ansonsten sind beide auch sehr anhänglic h geworden, das stimmt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Sandra

 
11 Antworten:

Re: Katzen

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 13.06.2011, 13:37 Uhr

Warum solltet ihr die Katzen abgeben müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von babyfelix, 10. SSW am 13.06.2011, 13:53 Uhr

Schau mal hier:

http://www.catplus.de/zusammenleben-mit-katzen/katze-und-baby/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Molly26, 9. SSW am 13.06.2011, 14:00 Uhr

Meine Katzen waren schon lange vor meinen Kindern da, und ich hab nie einen Gedanken verschwendet, die Beiden wegzugeben. Es gab nie Probleme mit den Beiden. Ein absolutes Tabu muß das Babybett und am besten auch das Schlafzimmer des Babys sein. Da muß man eben einfach konsequent sein, und die Tiere verstehen das auch irgendwann.
Meine Kinder haben durch die Tiere schnell gelernt, daß man vorsichtig mit ihnen umgehen muß. Ich kann nur Positives sagen und bin froh, daß meine Kinder mit Tieren aufwachsen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Vanillle, 9. SSW am 13.06.2011, 14:03 Uhr

Ich frag mich auch,warum ihr die Katzen abgeben sollt.Was sagen sie denn?

Ich würde nie eine Katze abgeben nur weil ich schwanger bin.So bin ich übrigens an eine meiner Katzen gekommen.Hab sie von einem jungen Pärchen genommen.Die Frau war hochschwanger und hatte irgendwie keine Bock mehr auf sie.Hätte ich sie nicht genommen,dann wäre sie ins Tierheim gekommen.Ich fand das so traurig.

Laß dir von deinen Schwiegereltern nicht irgendetwas einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von BineundBaby, 9. SSW am 13.06.2011, 14:18 Uhr

Eine Gefahr stellen Katzen jedenfalls nicht dar, wenn sie nicht im Babyzimmer sind. Ich zum Beispiel bin mit Tieren (Hunden und Katzen) aufgewachsen und es war immer sehr positiv für uns Geschwister!
Natürlich wollen die Schwiegereltern nun möglichst positiv und mit Lebenserfahrungen auf euer Leben einwirken, aber bei sowas ist das nur Panikmache. Lass dich nicht verrückt machen!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von mini4, 9. SSW am 13.06.2011, 15:48 Uhr

hab auch 2 katzen!!, und es klappt alles einwandfrei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Uschi69, 10. SSW am 13.06.2011, 17:59 Uhr

NIENIEMALS würden wir unsere Katzen hergeben!!!!!!
Hat bisher immer geklappt und wirkt sich positiv auf alle Beteiligten aus!

Solche halbgaren Ansichten machen mich sauer!!!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Jeanie1608, 35. SSW am 13.06.2011, 18:53 Uhr

Hallo:-)

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Forum ein. Ich selber habe 5 Katzen und bin noch dazu Toxoplasmose negativ. Das war ich bei meiner ersten SS vor 8 Jahren auch schon. Ich würde meine Süssen niemals abgeben. Und mal ganz ehrlich, es geht ja bei Katzen meistens um das Thema Toxoplasmosegefahr. Ich sage mir, wenn ich mich nach fast 10 Jahren immer noch nicht angesteckt habe, warum also gerade jetzt? Abgesehen davon gibt es ja auch noch andere Quellen wie Gartenarbeit, rohes Fleisch usw. Ich denke die Gefahr ist gering und beim säubern der Katzentoilette kann man ja auch Handschuhe tragen, gell?
Ich habe auch so eine Mutter die Panik hat wegen meiner Tiere, aber sie hat es mittlerweile zum Glück aufgegeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Sandra69, 11. SSW am 14.06.2011, 8:39 Uhr

Weil die katzen sich auf das Baby legen können, oder sie beißen können wenn das Baby krabbelt, habe aber schon eine Internetseite mit vielen Tips hier bekommen. Wir werden ganz bestimmt nicht die Katzen weggeben, dafür sind sie uns viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber viiiieeeellllenn dank für Eure Unterstützung.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 14.06.2011, 10:04 Uhr

Ich kam nie auf die Idee mein Kater weg zu geben.

Ich achte nur drauf das mein Kater nicht ins Kinderzimmer/Schlafzimmer kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Honighummel, 9. SSW am 14.06.2011, 11:45 Uhr

Ich würde die Katzen nicht im Traume hergeben. Meine Schwiegermutter hatte auch solche Paranoia, selbst als das Kind dann da war... es könnte die Haare verschlucken! Da hat sie mal abends halb zehn extra angerufen, um mir das zu sagen! Aber sie hat eine Allergie und mag Katzen nicht.
Ich kann mich da Molly's Meinung nur anschließen. Kinder und Tiere sind ein gutes Team, selbst die Tagesmutti unsrer Tochter hat 'ne Katze.
Wir haben im siebten Monat das Kinderzimmer eingerichtet und das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt. Der Große lag dann zwar öfter mal auf dem Wickeltisch und später such in der Kinderkutsche, aber ins Bett haben wir sie nie gelassen. Unser Großer schleicht sich heute manchmal ins leere Bett meiner Tochter und macht da ein Nickerchen, wenns keiner mitkriegt. Ich glaube das ist aber nur, weil er weiß, dass er es nicht darf, der Schlingel!
Ansonsten klappt alles supi mit Kind und Katze.
Lass dich bloß nicht verrückt machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenkotze

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wisst ihr wie das mit Katzenkotze ist, zwecks aufwischen und so? Ich weiß ja dass es mit dem Katzenklo putzen bzw. leeren schon heikel ist, das versuche ich zu vermeiden... Aber ich musste ...

von Shona1206, 5. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Seit ich schwanger bin, sind meine beiden Süßen jeden Tag anhänglicher, folgen mir auf Schritt und Tritt und wollen ständig kuscheln. Katerchen wollte das vorher schon, aber mein Katzi war da immer eher verhalten. Ich frage mich, ob die beiden irgendwie riechen, dass ich ...

von hopefullybabysoon, 11. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.