März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lorinlyn, 27. SSW  am 23.12.2012, 11:46 Uhr

Karpaltunnelsyndrom

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe extreme Schmerzen,sowie Dauertaubheitsgefühle in der re. Hand( linksicht ganz so doll). Bekomme morgens die Hand kaum bewegt und bin extrem in allen Tätigkeiten eingeschränkt. Habe von einer Schiene gehört. Hat jemand Erfahrungen damit und was sie bewirken soll. ich brauche ja meine Hände. danke im vorraus für R-A. lg Anette

 
5 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Nettilinchen, 27. SSW am 23.12.2012, 12:41 Uhr

Hallo,

habe ich auch seit ner Woche. So langsam ist es extrem belastend!
Konnte gestern auch kaum was machen.
Muß mich auch unbedingt um so eine Schiene kümmern, weil 3 Monate halt ich das nicht mehr aus.
Bekommt man glaub vom Neurologen, aber ob die was bringt, und wie lang das dauert bis man die bekommt, weiß ich auch nicht.
Hebamme macht wohl auch Akupunktur, aber keine Ahnung was nun besser ist. Muß mich da auch erst schlau machen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Lorinlyn, 27. SSW am 23.12.2012, 16:47 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Mal schauen ob auch die FA so eine Schiene aufschreibt. Und gleicheitig Termin beim Neurologen machen-dauert ja meist solange. Dann wünsch ich dir erstmal viel glück mit deiner Schiene und hoffen wir mal auf eine schnelle besserung. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Curry86, 30. SSW am 24.12.2012, 19:32 Uhr

Meine Schwester hatte das während ihrer SS auch (sie hat am 4.12 . entbunden :) Sie hatte immer in der Früh starke Schmerzen und Taubheitsgefühle bei den drei mittleren Fingern. Sie hat sich aus der Apotheke ne Schiene geholt. Die hat glaub ich 35 € gekostet. Die hat sie immer nachts angezogen und bei Bedarf auch tagsüber. Hat ihr super geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von traumwirdwahr am 24.12.2012, 23:02 Uhr

Hi,

hast Du schon mal ein Physio-Tape probiert ??? Stützt und entlastet auch, aber schränkt dich nicht so arg ein, frag mal deine Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Lorinlyn, 27. SSW am 25.12.2012, 13:44 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps-werde es angehen. Wir habe es ja alle nicht leicht-habe das Gefühl das ich in dieser und meiner letzten SS alles mitnehme. Es ist ja bald geschafft. LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.