März Mamis

Forum März Mamis 2013

Karpaltunnelsyndrom

Thema: Karpaltunnelsyndrom

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe extreme Schmerzen,sowie Dauertaubheitsgefühle in der re. Hand( linksicht ganz so doll). Bekomme morgens die Hand kaum bewegt und bin extrem in allen Tätigkeiten eingeschränkt. Habe von einer Schiene gehört. Hat jemand Erfahrungen damit und was sie bewirken soll. ich brauche ja meine Hände. danke im vorraus für R-A. lg Anette

von Lorinlyn am 23.12.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Hallo, habe ich auch seit ner Woche. So langsam ist es extrem belastend! Konnte gestern auch kaum was machen. Muß mich auch unbedingt um so eine Schiene kümmern, weil 3 Monate halt ich das nicht mehr aus. Bekommt man glaub vom Neurologen, aber ob die was bringt, und wie lang das dauert bis man die bekommt, weiß ich auch nicht. Hebamme macht wohl auch Akupunktur, aber keine Ahnung was nun besser ist. Muß mich da auch erst schlau machen. LG Nicole

von Nettilinchen am 23.12.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Vielen Dank für die Antwort. Mal schauen ob auch die FA so eine Schiene aufschreibt. Und gleicheitig Termin beim Neurologen machen-dauert ja meist solange. Dann wünsch ich dir erstmal viel glück mit deiner Schiene und hoffen wir mal auf eine schnelle besserung. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Anette

von Lorinlyn am 23.12.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Meine Schwester hatte das während ihrer SS auch (sie hat am 4.12 . entbunden :) Sie hatte immer in der Früh starke Schmerzen und Taubheitsgefühle bei den drei mittleren Fingern. Sie hat sich aus der Apotheke ne Schiene geholt. Die hat glaub ich 35 € gekostet. Die hat sie immer nachts angezogen und bei Bedarf auch tagsüber. Hat ihr super geholfen. LG

von Curry86 am 24.12.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Hi, hast Du schon mal ein Physio-Tape probiert ??? Stützt und entlastet auch, aber schränkt dich nicht so arg ein, frag mal deine Hebamme. LG

von traumwirdwahr am 24.12.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von traumwirdwahr

Vielen Dank für eure Tipps-werde es angehen. Wir habe es ja alle nicht leicht-habe das Gefühl das ich in dieser und meiner letzten SS alles mitnehme. Es ist ja bald geschafft. LG Anette

von Lorinlyn am 25.12.2012, 13:44