Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackbiene79, 21. SSW am 20.09.2010, 10:32 Uhr

Kann nicht schlafen!

Ich liege nachts sehr oft wach im Bett und kann nicht wieder einschlafen, drehe und wende mich, schaue ständig auf den Wecker. Ich hatte nie Schlafprobleme aber die letzten Nächte bin ich fast jede Stunde wach. Gibt es da irgendwas was hilft? Hab die Schnute voll, ich schlaf doch so gerne

 
12 Antworten:

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von engelchen0108, 21. SSW am 20.09.2010, 10:51 Uhr

oje du arme mir ging es genauso bis vor kurzem.
ich bin auch so oft wach gewesen dann mehrere std. und hinterher völlig k.o. gewesen.
manchmal muss ich nachts noch raus weil ich mal auf die toi. muss (kann schon 2-3 mal sein) und kann dann nicht wieder einschlafen.
die letzte nacht war doch ziemlich ruhig.
versuchs sonst mal mit heisse milch mit honig hab ich schon oft gelesen das dass helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von mr.bing, 19. SSW am 20.09.2010, 11:05 Uhr

Oh das Problem kenne ich!
Kann zwar immer wieder einschlafen, wache trotzdem mehreremale in der Nacht auf... muss mindestens 4mal pippi machen... oder einfach nur so.
Nervt schon. was da so richtih helfen kann, weiß ich nicht. Hab da aber im Habammenforum mal etwas interresantes gelesen.. stöber da mal ein bisschen rum, vieleicht findest du was.

Kopf hoch und liebe Grüße
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von Paulchen99, 18. SSW am 20.09.2010, 11:07 Uhr

Okay, hier ist wieder die Bryophyllum-Tante Mir ging es genauso und zwar in bisher allen drei SWS. Bis ich vor ca. 1 1/2 Wochen Bryophyllum von Weleda von Fr. Höfel empfohlen bekommen habe. Das ist ein homöopathisches Pulver, morgens eine Msp. und abens eine. Und seitdem ist es viel, viel besser bis hin zu gut geworden.

LG
Ulrike

P.S. alisa05 wollte es auch ausprobieren - mal sehen, welchen Erfolg sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von mr.bing, 19. SSW am 20.09.2010, 11:37 Uhr

Genau, du hattes es doch ausprobiert und bist davon doch total begeistert. Wenn es nur nciht so teuer wäre...
Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mr. bing

Antwort von Paulchen99, 18. SSW am 20.09.2010, 11:47 Uhr

Liebe Josy,

ja, mir hat es auch zunächst weh getan ... und ich war so "doof" es in der Apo zu kaufen. Ich habe es jetzt irgendwo im Netz gesehen für ca. 13,00 Euro - das sind rund EUR 10,00 weniger als ich bezahlt habe ...

Ich würde Dir ja eine Probe zusenden, aber so weißes Pulver im Briefumschlag macht sich, glaube ich, nicht so gut

Vielleicht gibt's ja Probepackungen von Weleda? Manchmal wirkt eine Mail direkt zum Hersteller Wunder ...

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär´s einfach mit Melissentee...

Antwort von Janimouse, 21. SSW am 20.09.2010, 12:11 Uhr

... dieser wirkt beruhigend nicht nur auf den Magen sondern auch auf die Seele. Oder probier doch mal Schwangerschaftstee aus. Diesen trinke ich ca. 3 mal tgl. und dieser hilft mir sehr gut bei fast allen Wehwehchen während der SS. Da ist auch Melisse drin.

Hier das Rezept (Tipp kam von meiner Hebi):

20 g von jedem Kraut

Frauenmantel
Brennessel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbe
Zinnkraut

1 Eßl. auf 1 große Tasse mit koch. Wasser aufgießen, ca. 10 Min. ziehen lassen (3 Tassen tgl.)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

P.S.: Bedrückt dich zur Zeit was in der SS oder hast du Probleme in Familie oder mit Partner? Das kann auch der Grund sein. Einfach mal hier im Forum ansprechen oder mit Person des Vertrauens.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von 2hearts, 19. SSW am 20.09.2010, 12:23 Uhr

Oh je du Arme, ich hatte das auch, und man geht ja echt auf dem Zahnfleisch!

Ich lag auch jede Nacht stundenrund wach, war aber hundemüde und fing dann an über unwichtige Dinge zu grübeln!

Seit gut einer Woche nehme ich auch Bryophyllum und bin ebenso wie Ulrike begeistert, seit 3 Nächten kann ich wieder durchschlafen (sofern mein Sohn mich läst) aber selbst wenn ich kurz wachwerde, dann schlafe ich schnell wieder ein ohne ins Grübeln zu verfallen!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von jackbiene79, 21. SSW am 20.09.2010, 12:52 Uhr

Na dann werd ich das mal probieren, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ulrike

Antwort von mr.bing am 20.09.2010, 13:26 Uhr

Tja, vieleicht ist das verschicken von weißem Pulver wirklich nicht so gut ... :)

aber wenn du sagst, dass es im Netz billiger zu finden ist, würde ich es gerne ausbrobieren. Wo hasst du es denn gefunden?

Liebsten Gruß nJosy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ulrike

Antwort von Paulchen99, 18. SSW am 20.09.2010, 13:56 Uhr

Ich habe noch einmal für Dich gegoogelt:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=2591904&partnerid=googlebase

Es gab noch eine günstigere Apo, aber die hatte überhaupt keine Bewertungen und das macht mich immer ziemlich misstrauisch ...

Zudem habe ich eben auch noch in irgendeinem Forum entdeckt (wurde auch entsprechend bei Google angegeben), dass man durchaus immer wieder Gratisproben von Weleda nach Email-Anfrage erhält. Zum ersten Probieren wäre das ja nicht schlecht, oder?

LG und viel Erfolg
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von Luna2710, 21. SSW am 20.09.2010, 14:18 Uhr

geht mir genauso und wenn ich mal einschlafen kann hält die kleine nichts vom schlafen und will dauernd den schnulli
trinke jetzt schon jeden abend warme milch aber hilft nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen!

Antwort von alisa05, 22. SSW am 21.09.2010, 12:22 Uhr

hi
ich habe von Paulchen99, hier im Forum ein Tipp bekommen, der FA hat es bestätigt dass es sehr gut sei. Nur ich soll darauf momentan verzichten wegen viele Medis und Vitaminen und Mineralen die ich schon nehme, es konnte zu "komplizierte" Mischung kommen. also einfach zu viel.
dann habe ich beobachtet ich schlafe sehr schlecht wenn das Baby nicht so doll liegt und ich ein drück auf mein Magen spüre, jetzt ist es noch bilse "blöder" denn rechts (wegen Nierenstau) darf nicht schlafen und rücken auch nicht so oft, also nur li. und bin gar nicht ein li. schläfler.
na ja wird schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen

Hallo an alle werdenden Mami's Zur Zeit bin ich sooooo unglaublich müde und schlafe sehr viel und sehr lang, ich schlafe nie gut und werde immer wach und gerade in der Nacht werde ich immer wach da ich auch so schmerzen in der hüfte hab aber ich liege meistens bis mittags im ...

von Linda1105 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo Ihr Lieben, Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum ET, aber ich mache mir in letzter Zeit über alles mögliche Gedanken, weil ich immer wieder merke, dass ich eigentlich von nichts eine Ahnung habe Meine Schwiegereltern ...

von Cheesecake91, 28. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hi zusammen Könnt ihr eigentlich noch auf dem Bauch schlafen? Ich bin zwar erst im der 12 SSW aber zum einen wird mir davon übel und zum anderen ist es nicht mehr bequem. Dabei liebe ich es eigentlich. Selbst so halb mit angewinkeltem Bein geht nicht mehr. Wie ist es bei ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hi zusammen Könnt ihr eigentlich noch auf dem Bauch schlafen? Ich bin zwar erst im der 12 SSW aber zum einen wird mir davon übel und zum anderen ist es nicht mehr bequem. Dabei liebe ich es eigentlich. Selbst so halb mit angewinkeltem Bein geht nicht mehr. Wie ist es bei ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.