März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17 am 29.09.2015, 20:52 Uhr

Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

...schwanger zu sein?
Ich spüre den kleinen zwar schon, mein Bauch fängt an zu wachsen, ich hab schon oft Lust Babysachen zu kaufen, aber so wirklich kann ich es immernoch nicht glauben das ich da ein Leben in mir trage...
Ist das ungewöhnlich? Es ist ja meine erste ss, aber ich hätte nie gedacht das ich es nicht richtig begreife bis jetzt... vorallem die Zeit vergeht so schnell, lange ist es nichtmehr bis März hin... und ja, ich weiß das Kinder schon immer iwie auf die Welt gekommen sind, nur kann ich mir wirklich immernoch nicht vorstellen, dass da mein Kind raus kommt... ich Red mit dem kleinen und ich weiß das ich ihn unter meinem Herzen trage, aber es fühlt sich so unwirklich an... ich merk es meistens erst so wirklich wenn ich mir von iwem einen Vortrag anhören muss das ich dieses und jenes jetzt nicht mehr darf...

Ist das sehr komisch? Mach ich mir zu viele Gedanken?

 
11 Antworten:

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Dinechen am 29.09.2015, 21:09 Uhr

Mir geht es ähnlich. Obwohl es mein 3. Kind ist, is alles wieder total neu u anders u aufregend. Da mein 1. schon 12 Jahre her is u das letzte vor 5 Jahren per Kaiserschnitt kam, is die Vorstellung das Furtzl da unten " rauszuquetschen" " komisch " ... Und ich merke immer wieder das ich schwanger bin, weil ich so schnell aus der Puste bin u mir einiges schwerer fällt... und immer wenn ich mein Weinregal anschaue; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Zoe85b, 16. SSW am 29.09.2015, 21:11 Uhr

Liebe AkiS17,

ich kann dich absolut verstehen. Mir geht es genauso!! Ich kann es einfach noch nicht glauben. Ich spüre meinen Bauchzwerg allerdings auch noch nicht und hoffe, dass es dann realer wird. Ich habe aber auch schon von Schwangeren gehört, die dieses ganze Wunder bis zum Schluss nicht wirklich realisieren konnten. Es scheint also normal zu sein. Ich mache mir auch sehr viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von jani-san, 17. SSW am 29.09.2015, 21:26 Uhr

Das sind doch schöne Gedanken ;-D

Bei meinem Sohn hab ich auch so gedacht. Hab mich drauf gefreut, aber eben auch überlegt, wie es ist, wenn da von jetzt auf gleich plötzlich ein Mensch mehr zur Familie gehört :-)
Komisch fand ich auch die Tatsache, dass da IN MIR ETWAS LEBT, WÄCHST UND SICH BEWEGT... voll skurril irgendwie...

Jetzt in der 2. SS ist das anders, irgendwie abgeschwächter, wahrscheinlich weils bekannt ist.

Aber das ist alles wirklich faszinierend. Überhaupt die Tatsache, dass in so "kurzer" Zeit ein so süßes und ja auch hochentwickeltes Wesen entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von AkiS17 am 29.09.2015, 21:50 Uhr

Iwie muss ich immer wenn es mir nicht so gut geht an Twilight denken lol wo Bella schwanger war... gut, das kennen vlt nicht viele und das hört sich vlt assi an aber dann fühlt es sich so an als würde der kleine mich leer saugen dann ess und trink ich was das es wieder genug zum aussaugen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Drachenzauber, 18. SSW am 30.09.2015, 4:26 Uhr

Mir gehts genau so! Es fühlt sich irgendwie unrealistisch an, ein kind zu bekommen.
Ich begreife wie so ein leben entsteht, aber einfach dieses komplexe zusammenspiel von hormonen, zellen und cromesonen ist einfach zu genial um wahr zu sein!
Damals, als meine Tochter auf meinem bauch lag, konnte ich erst richtig begreifen, dass SIE in meinem bauch war.
Jetzt bin ich wieder in diesem gedanken strom: 'wieso bin ich eigentlich schwanger?'

Es ist einfach das größte wunder für mich, so ein komplexes 'naturschauspiel' am eigenden leib zu erfahren.
Ich begreife es, aber begreifen werde ich es trotzdem nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von jani-san, 17. SSW am 30.09.2015, 6:37 Uhr

Hihi, das mi Twilight kam mir auch in den Sinn, vor allem dann, wenn ich mal wieder geschimpft habe, dass alles sooooo lange dauert.
Bella hatte ja kaum Zeit *LOL

An einen kleinen Vampir erinnert dich dein Krümel auf jedenfall dann, wenn er gestillt wird, vor allem nachts *kicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von lisa182, 16. SSW am 30.09.2015, 6:52 Uhr

Ich glaube du beschreibst, was viele von uns fühlen - es ist ein Wunder. Letztendlich nicht begreifbar oder fassbar. Leben, das entsteht - aus Nichts eigentlich - unglaublich.

Beschäftige mich gerade mit HypnoBirthing. Ein bisschen pathetisch vielleicht, aber schau mal, vielleicht passt etwas für dich:

Eine Mutter spricht zu ihrem ungeborenen Kind:

Liebes, kleines Baby in mir, ich möchte, dass du weißt:

Ich bin Teil einer wundervollen Erfahrung.
Ich habe ein Baby, und du bist dieses wundervolle Baby.
Ich begrüße diese Erfahrung mit einem Glücksgefühl.
Ich fühle die Veränderungen in meinem Körper.
Wegen dir ist mein Leib ein Tempel der Freude geworden.
Ich fühle wie du in mir wächst und mein Körper schwillt mit Stolz.
Ich liebe es, wie ich aussehe.
Ich passe gut auf mich auf.
Ich esse gesund für dich und mich.
Deine Bewegungen in mir bereiten mir Vergnügen.
Mein Leben verbindet sich mit deinem in Liebe.
Ich bereite mich auf deine Geburt vor.
Ich fühle dich in mir - stark und gesund.
Ich trage dich mit liebevollem Stolz.
Ich fühle die aufregende Blüte der Schwangerschaft.
Ich spüre ein inneres Leuchten, weil du in meinem Leben bist.
Ich ernähre dich mit Liebe und kümmere mich um meinen Körper.
Ich entspanne mich täglich.
Ich freue mich auf deine Geburt.
Ich bin überzeugt, dass deine Geburt einfach sein wird.
Meine Gedanken sind ruhig und ausgeglichen, damit du ruhig und ausgeglichen sein kannst.
Jeden Tag spreche ich liebevoll mit dir.
Ich liebe den Gedanken, dass du da bist.
Kleines Baby, wenn du geboren bist, gebe ich dir Liebe, damit du in Liebe wachsen und dir und anderen vertrauen kannst.
Ich verspreche dir, so mit dir zu sprechen, dass du mich verstehst und ich verspreche dir so zuzuhören, wenn du sprichst.
Ich respektiere dein Recht, zu sein, so wie du bist, und ich helfe dir zu lernen, die Rechte von anderen zu respektieren.
Ich werde dir helfen Antworten zu finden, die dir helfen, diese wundervolle Welt kennen zu lernen.
Ich lerne von dir und du von mir.
Du wächst in einer Umgebung von Liebe und Glück auf.
Ich sehe dich, kleines Baby, wie du durch mich entstehst, und ich kann es nicht erwarten, dich in meinen Armen zu halten.
Ich liebe es, dass du zu mir kommst.

Liebes kleines Baby, ich liebe dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von jani-san, 17. SSW am 30.09.2015, 8:19 Uhr

Hach, sowas kann ich nicht lesen... da kommen mir die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Mita, 18. SSW am 30.09.2015, 8:23 Uhr

Hey ...
Ich weiß genau was du meinst ...
Spüre das Würmchen bisher auch noch nicht ( klar man hat mal ein Gluckern o.ä. , aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es auch wirklich vom Würmchen kommt! ~> meine erste SS!) ...
Es ist alles so unwirklich , ich meine .. Ich weiß ja schon, dass das da unser Baby drin ist, aber so richtig bewusst ist es bisher nicht !
Schon komisch ... Ich freue mich jedes mal riesig wenn wir einen US haben und wir es sehen können, dadurch wird es erst für den Moment wieder realer! ( so wie heute auch wieder - kann es kaum abwarten) , aber spätestens einen Tag danach ist dieses Gefühl wieder weg.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin auch voller Hoffnung, dass es sich ändert wenn ich es eindeutig spüre! ;)
Jetzt hoffe ich erstmal, dass heute alles ok ist und es unserem kleinen gut geht und wir ggf. auch ein Outing bekommen! ;)
Liebe Grüße ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Jess1582, 16. SSW am 30.09.2015, 14:02 Uhr

Liebe AkiS17,
selbst jetzt in meiner 2ten SS ist es für mich schwer zu begreifen ,dass ich wirklich Schwanger bin.

Trotz,dass ich das gefühl von den ersten Kindsbewegungen kenne,liege ich jeden Abend im Bett und denke, war das jetzt nen Glucksen vom Kind oder nur mein Puls... und das man sich Gedanken macht (negativ wie positiv), fängt mit dem positiven Test an und hört nie wieder auf ;)

Lg
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es noch wer noch nicht so ganz glauben...

Antwort von Liebelein96, 16. SSW am 30.09.2015, 15:56 Uhr

jaa alles irgendwie immer noch so neu :D
für mich ist es auch so komisch weil ich so ein super verhältnis zu meiner mama hab und die sagt immer das die zeit soooo schnell vorbei gegangen ist und ich soll doch bitte wieder ihr kleines Lenchen sein
oder auch das ich meine oma und meinen opa beide erst 65 zu urgroßeltern mache
schade das meine uroma vor einem jahr gestorben ist sonst wäre es richtig kurrios :D urur :D :D
aber naja...
was mich persöhnlich angeht..ich fühle mich seit ein paar wochen schon soo unschwanger... ich denke mal das ich einfach die kindsbewegungen spüren muss damit das alles realer für mich wird....
bei dem ultraschall werde ich von dem erlebnis immer so überstürzt das ich mich da auch nicht so richtig freuen kann sondern eher immer nur am staunen und am nachdenken bin...

so genug jetzt

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.