März Mamis

Forum März Mamis 2016

Dünnere Haare seit der SS...wer noch?

Thema: Dünnere Haare seit der SS...wer noch?

In meiner ersten SS hatte ich eine Haarpracht vom feinsten, meine zuvor feinen Haare verdoppelten sich quasi und ich war wirklich erstaunt welch´schönen Schopf ich hatte. In dieser SS ist ja Anfang an schon alles anders und auch auf die Haarpracht warte ich vergeblich, denn seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl es liegt nix mehr wie es soll. Mein Haar kommt mir richtig fluffig und fisselig vor und das Zopfgummi muss ich statt zweimal nun dreimal binden hmmmm. Hfft habe ich dann nach der Geburt noch Haare auf dem Kopf, denn da verliert man normalerweise ja auch noch einige Gibt schlimmeres, ich weiß...allerdings ist es schon ein wenig frustrierend wenn es einem schon vor dem nächsten Haarwäsche graut und mich würde interessieren, wem geht es auch so? LG

von Murmelinchen2283 am 29.09.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Dieses leidige Thema holt mich Grad auch wieder ein und ich hab es so satt weil ich zwei jahre damit rum gemacht hab. Hatte immer seeeehr viele ganz lange Haare. Dann ca 3-4 Monate nach der ersten ss fing es an mit Haarausfall, hormonbedingt nach der ss. Es dauerte genau 2 Jahre. In denen ich gelitten geheult alles ausprobiert hab, es hatte sich dann wieder etwas normalisiert. Hab jetzt wieder sehr lange Haare und was soll ich sagen hab das Gefühl es fallen schon wieder mehrere aus ich hab so angst das es wieder so wird War damals bei 3 Ärzten keiner konnte was machen. Aber in dieser ss sieht meine Haut auch unmöglich aus. Wie ein teeni. So bis jammern muss sein. Schönen tag

von Liamo567 am 29.09.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Ich spüre da bislang noch keine Veränderungen. Bei meinem Sohn, weiß ich noch, hatte ich während der SS kaum Haarausfall, nicht mal den normalen, alltäglichen. Dafür kam es dann nach der Geburt ganz dicke: meine von Natur aus schon dünnen Haare wurden noch weniger. Das war gemein. Hab mir dann meine Haare (länger als schulterlang) zu ner Art Bob abschneiden lassen, da das einfach nur noch traurig aussah, was da runterhing.

von jani-san am 29.09.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Ich hab das Gefühl mir fallen die Haare büschelweise aus, dabei werde ich immer so für meine langen Gesunden Haare beneidet und jetzt trotz Pflege wie immer, Spliss.. das macht mich richtig traurig.. und zum Thema haut was auch schon angesprochen wurde... ich bin zwar noch mehr oder minder in der Pubertät, aber ich hatte immer schön reine Haut und jetzt sämtliche Unreinheit bis zum abwinken und wirklich nichts hilft.... :(

von AkiS17 am 29.09.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Ich habe sehr dünnes haar und mittellang und seit dem ich schwanger bin habe ich üblen Haarausfall...aber ich habe einen tipp für euch der mir persönlich geholfen hat ihr müsst Shampoo und Spülung wechseln also die marke und an besten für colorisiertes haar.. Ich habe keine gefärbten haare aber dieses shampoo schäumt weniger und ist meiner Meinung nach besser.. Ich kaufe dann immer 1x shampoo und 2x spülung und wenn das dann leer ist änder ich wieder die marke... Seit dem ich das so mache habe ich immer tolles haar und sichtbar weniger Haarausfall.. Und beim Thema haut im Gesicht mache ich garnix..ich lasse alle pickel und sonstiges sich austoben und schminke mich nicht und das hilft meiner Meinung nach besser als jedes "giftige" peeling... Naja das sind meine Tipps Lg Lena

von Liebelein96 am 29.09.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Es heißt ja, dass das, was durch die SS verändert ist, sich hinterher wieder regeneriert - egal ob die Veränderung positiv (z.B. weniger Haarausfall) oder negativ (z.B. mehr Haarausfall) war. Soll heißen, wird man während der SS mit kaum Haarausfall gesegnet (so wie ich damals), regeneriert sich das Haar spätestens nach der Geburt, was bei mir dann doppelt Haarausfall bedeutete. Mir hat man immer gesagt, würde ich den kompletten Zeitraum betrachten, wäre es nicht anders, als hätte ich ganz normalen Haarausfall gehabt. Ich selbst finde das doof und glaube nicht daran, denn wenn ich mir nen größeren Zeitraum anschaue - also z.B. 1,5 Jahre vor bis 1,5 Jahre nach der Geburt, dann muss ich sagen, war mein Haar lange vor der Geburt schlichtweg dicker als jetzt lange nach der Geburt. Von wegen Ausgleich! Es ist schlechter geworden und zwar dauerhaft... meine Fotos von mir beweisen es.

von jani-san am 29.09.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Die Haare fallen mir auch massenweise aus. Wenn ich mir morgens nach dem Duschen, nachdem der Abfluss der Dusche erstmal von Haaren freigeräumt werden musste, die Haare föhne, sieht es auch, als hätte ich mit einer Horde Rapunzels gestritten. ;) Und die fliegen überall im Haus rum... Mein Sohn sammelt mit Vorliebe meine Haare auf und kommt dann zu mir, um sie mir zu geben. Vielleicht sollte ich Perücken daraus machen... -.- In der letzten Schwangerschaft hatte ich richtig viele Haare und keinen Haarausfall.

von Hoffnungsschimmer86 am 29.09.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

vorne am Pony sehe ich aus als ob ich selber rum geschnippelt hätte und es jetzt wieder nach wächst. Hatte jetzt nicht das Gefühl in der SS viel zu verlieren sondern 3-4 Monate nach der Geburt. Viele sind auch nicht in der Bürste also denke ich das es in der Zeit von nach der Geburt bis zur SS kommt.

von sandy0881 am 29.09.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Nach dem Duschen einmal mit der Bürste durch und schon ist sie voll bei dünnem Haar etwas ungünstig. Ich hoffe das wird bald besser...

von Jess1582 am 30.09.2015, 14:09